Politbürositzung in der Sache Beratungen über den nächsten Vorsitzenden des Ministerrats

  • Eine weitere Verfassungsreform machen wir natürlich erst mal hier im Politbüro, würde ich sagen, und legen sie dann vor. Öffentliche ergebnisoffene Diskussion und der erste will bürgerliche Demokratie mit Mehrparteiensystem!

  • Aber mal was anderes, wie machen wir das mit dem Passierscheinrotz da in Wiedemünde? Wir kommen ja nicht umhin zu bemerken, daß es Einrichtungen gibt, die in unserem Sektor liegen, aber die Leute aus den anderen Sektoren benutzen wollen.


    Ich nenne mal die Uni als Beispiel: Was machen wir mit den Studenten aus der Altstadt und dem fschistischen Sektor. Lassen wir sie täglich über die grenze oder machen wir Schluß damit!? Wobei die Koren uns vermutlich dieses Problem abnehmen werden...


    Aber die Altstadt... Wenn da die Leute draufgehen, weil nichts mehr funktioniert dann sieht das verdammt schlecht für uns aus. Wir müssen irgendwie mit den Faschisten reden, wie das mit der Versorgung weitergehen kann. Strom und Wasser, benzin für die krankenwagen und so meine ich. Notfalls die den einen, wir den anderen Tag oder sowas...

  • Ich schließe mich Genossin Generalsekretärin an. Wir sollten auf lange sicht ein Mehrparteiensystem anstreben

    Das habe ich doch gar nicht gesagt, sondern genau das Gegenteil. Aber interessant zu wissen, was so rauskommt, wenn man der Diskussion freien Lauf läßt. Hier macht sich also der Reformismus breit!? Ja!?

  • Die aus den faschistischen Gebieten sollen gefällig nach Kaisersburg gehen

    Du übersiehst da allerdings etwas: Da werden Sie dann auf faschistischen Kurs gedrillt und kann das unser Interesse sein? Die Studenten haben es sich ja nicht ausgesucht, daß die Faschisten da einmarschiert sind!


    Ich glaube, wir können mit Leichtigkeit sagen, daß sie zu uns kommen dürfen, weil die Koren sie nicht rauslassen, so einfach ist das!

  • Du übersiehst da allerdings etwas: Da werden Sie dann auf faschistischen Kurs gedrillt und kann das unser Interesse sein? Die Studenten haben es sich ja nicht ausgesucht, daß die Faschisten da einmarschiert sind!


    Ich glaube, wir können mit Leichtigkeit sagen, daß sie zu uns kommen dürfen, weil die Koren sie nicht rauslassen, so einfach ist das!

    Oh je das wäre ja schrecklich. Dann dürfen die doch zu uns

  • Da haben wir wohl ein kleines Kommunikationsmissgeschick . Ja ich bin einer der Reformkommunisten

    Ich nicht und nach außen vertritt jeder die Generallinie, damit das klar ist! Wenn da einer was von Mehrparteiensystem redet, ohne daß das hier im Politbüro beschlossen wurde,dann wird das Konsequenzen haben und zwar ganz erhebliche. Genau so schwächt man nämlich die Partei und den Sozialismus, indem man sich auseinanderdividieren läßt! Genau darauf warten unsere Feinde, daß der eine Hü und der andere Hott sagt.


    Nein, ich bin strikt gegen Mehrparteiensystem. Unter meiner Regierung wird es die nicht geben!

    Sehr gut, Genosse Bergowski.


    Oh je das wäre ja schrecklich. Dann dürfen die doch zu uns

    Deswegen sollte man auch nachdenken, bevor man seine Meinung sagt oder etwas tut, denn auf Fehler warten die Feinde des Sozialismus ja nur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!