Volkskomitee der Unabhängigen Sozialistischen Partei der Arbeiter und Soldaten in der Stadt Wiedemündes

  • Das darf doch nicht wahr sein!? Wir machen hier unter Lebensgefahr Revolution, errichten die Macht der Arbeiter und Bauern und ihr wollt uns und den Genossen aus der DRR, die alles für uns riskiert haben, in den Rücken fallen!?

    Stopp stopp stopp. Ich habe mich nur mit Genosse Bergowski über euren Weg des Kommunismus unterhalten,den ich im Übrigen als zu undemokratisch ansehe,und daraus drehst du mir einen Strick?!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nen Strick?


    Weißt Du, Revolution ist nun mal keine Schale voller süßer roter Kirschen, in die man bloß hineinlangen muß, vieleicht ist das ja bei Euch in Severanien alles schon so lange her, daß ihr es vergessen habt!?


    Wir müssen die werktätigen Massen jetzt erst mal vor dem Kapital schützen, daß sie jahrelang eingelullt hat und erst recht vor den Faschisten aus Korland. Sollen wir uns lieber den Strick drehen lassen, daß die uns am Ende aufhängen, oder erschießen?

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Aber das heißt doch nicht,daß man hier Masowien 2.0 macht mit dem ganzen Personenkult*!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nyerere erreicht den Ort, um Abschlussinterviews für sein Buch zu erhalten. Ideologie ist ihm ja genauso egal wie Religion, aber es gehört einfach dazu, dass er alle Seiten interviewt. Seine Bilder von Kinderleichen, Plünderungen und Massakern müssen ja neben der Prosa auch durch etwas exklusive Propaganda von Möchtegerndespoten untermalt werden.

    Ja, hallo, Revolution und so. Ich bin Journalist und würde gerne Ihre Führung für die ungeschnittene Sicht Ihrer Seite interviewen solange hier noch Geschichte geschrieben wird. Die Welt schaut zu!

    Markige inhaltsleere Sätze kommen immer gut bei solchen Leuten. Die sind auf allen Seiten gleich.

  • Moment,ich rede zuerst mit der Genossin Störtebecker!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Aber das heißt doch nicht,daß man hier Masowien 2.0 macht mit dem ganzen Personenkult*!

    Ich sehe keinen Personenkult in der DRRMB um die Genossin Jablonska und ich sehe noch weniger, daß wir hier Personenkult betreiben wollen. Aber in der Verehrung von großen Revolutionären und Führern sehe ich jetzt auch kein grundsätzliches Problem. Warum soll man nicht jemanden loben oder später an ihn erinnern, wenn er Großes für den Fortschritt und die werktätigen Massen geleistet hat? Sollen wir zum Beispiel das Andenken an Karl Marx nicht mehr in Ehren halten?


    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Nyerere erreicht den Ort, um Abschlussinterviews für sein Buch zu erhalten. Ideologie ist ihm ja genauso egal wie Religion, aber es gehört einfach dazu, dass er alle Seiten interviewt. Seine Bilder von Kinderleichen, Plünderungen und Massakern müssen ja neben der Prosa auch durch etwas exklusive Propaganda von Möchtegerndespoten untermalt werden.

    Ja, hallo, Revolution und so. Ich bin Journalist und würde gerne Ihre Führung für die ungeschnittene Sicht Ihrer Seite interviewen solange hier noch Geschichte geschrieben wird. Die Welt schaut zu!

    Markige inhaltsleere Sätze kommen immer gut bei solchen Leuten. Die sind auf allen Seiten gleich.

    Der Wachposten weist darauf hin, daß die Genossin gerade mit Genossen aus der DRRMB und Serveranien spricht und bittet daher um etwas Geduld und irgendwo Platz zu nehmen oder später wieder zu kommen. Wie lange es daure, wisse er nicht, aber er könne vielleicht fragen.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Ich sehe keinen Personenkult in der DRRMB um die Genossin Jablonska und ich sehe noch weniger, daß wir hier Personenkult betreiben wollen.

    Du weißt es sicher besser.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Ich warte gerne. Aber auch deine Meinung interessiert mich, Soldat. Wie siehst du den Konflikt? Was hätte man besser machen können?

    Der berfagte gehörte dem Roten Frontkämpferbund an. War er jetzt Soldat? Im Grunde war es ja, aber es war ungewohnt, plötzlich Soldate zu sein, Wiedemünde hatte schon länger keine Armee als ein Wehrdienst für ihn in Frage gekommen wäre.


    Soldat? Wenn ich es mir recht überlege, wäre vielleicht "Revolutionär" passender, ich bin Kämpfer des Rotfrontkämpferbundes! Ob ich jetzt dem neuen Staat auch künftig militärisch oder an meinen alten Beruf... Ich weiß es nicht... Aber was ich denke? Es ist eine große Sache, daß wir hier die Revolution machen konnten, aber sehr schade, daß es nicht ohne zu großes Blutvergießen möglich war, die ganze Stadt und vielleicht auch Korland zu befreien, weil wir sind ja keine Faschisten so wie die anderen! Aber das kommt bestimmt, bei uns hätte vor nem Jahr oder so auch keiner so leicht gedacht, daß die Revolution bald kommt. Obwohl das ja natürlich wissenschaftlich erwiesen ist und so, das hat ja alles Karl Marx vorausgesehen und als Gesetzmäßigkeit erkannt, daß irgendwann die ganze Welt kommunistisch ist!

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Von mir aus, aber ich sehe keinen Grund, warum der Genosse Bergowski nicht dabei sein sollte, es sei denn, es ist Euer Geheimnis, also ich meine Geheimnisse von Euch.

    Na gut.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Na was wolltest Du denn wissen, ob die Genossen aus der DRRMB uns zu etwas zwingen, das wir nicht wollen!?


    Nee, also so ist es jedenfalls nicht, wir haben sie um Hilfe gebeten und sie haben uns geholfen. Ohne Kooperation mit ihnen sind wir auch sowieso nicht in der Lage, den Sozialismus aufzubauen und zu verteidigen, weil wir die Bedürfnisse unserer Wektätigen materiell nicht befriedigen könnten. Das ist eine Volke der in den Kämpfen zerstörten ökonomischen basis bzw. daß wir vorher von Dinegn gelebt haben, die nicht zu einem sozialistischen Staat passen. Banken, Handel usw.


    Ihr solltet lieber mal Euch fragen, was ihr tun könnt, damit unsere Revolution Erfolg hat. Und ich meien Revolution in einer Stadt der Pfeffersäcke, das ist doch was, oder nicht!?


    Soll ich Dir mal was sagen, was jetzt wär, wenn die Genossen nicht einen Krieg rsikiert hätten? Ich säße jetzt vermutlich in einem Lager und mir würde mit Hilfe korischer Staatsanwälte der Prozeß als Hochverräterin gemacht

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Können wir bitte in einen anderen Raum gehen?

    Ich bitte Sie auch,ehrlich zu sein. Hier ist sicher nicht alles perfekt...

    Also,welche Probleme gibt es und was läuft gut ganz allgemein?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Dubel-Hacac ()

  • Ich befürchte Repressionen gegen dich oder andere falls du etwas unorthodoxes sagst...

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Das dürfte dann auch der einzige Grund sein, warum wir unter vier Augen sprechen sollten, daß ich Dir ganz im Vetrrauen sagen kann, daß das nicht der Fall ist. Anders glaubst Du es ja doch nicht...

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

  • Valentin hatte die Sachen ruhig einfach nur beobachtet.

    Genosse Dubel-Hacac, welche Aussage würdest du denn von einer Aktivistin, die mit Herz und Hand für das Glück der Menschen kämpft, erwarten? Repressionen, naja, sagen wir mal so, ich geh mal mit dem da nach unten. Irgendwie verwundere ich mich sowieso, wie hier alle einfach so an den Posten vorbei kommen können und die eigendliche Arbeit liegen bleibt.

    Mit einem Wink tritt ein Posten zu dem Journalisten und wies auf den Ausgang.

    Genossin Stoertebecker, wir gehen mal nach unten in den Presseraum.

    An den Journalisten gewandt

    Bitte folgen sie dem Posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!