Volkskomitee der Unabhängigen Sozialistischen Partei der Arbeiter und Soldaten in der Stadt Wiedemündes

  • Valentin muss schmunzeln. Ein korischer Spion hätte wohl anders geantwortet.

    Nun Genosse, noch ein Baltic Ale?

    Valentin nimmt einen grossen Schluck aus seinem Glas und leert es.

    Das ist ein Traum, den wir uns nicht leisten können. Im Süden bedrohen uns kontrarevolutionäre Revanchisten, im Norden die kapetalistischen Ausbeuter und hier in Wiedemünde war es extrem. Die Arbeiter hatten kaum das Brot, geschweige denn was zu Trinken. Wären wir hier nicht vorgedrungen und hätten hier Ordnung reingebracht, dann würden da immer noch marodierender Mopp das Straßenbild beherrschen.

    Der Oberwachtmeister betrat das Büro und reichte Valentin einen Zettel.

    Nun, wenn sich die Situation beruhigt hat, werden wir sehen, was man noch tuen kann. Aktuell arbeiten Vertreter aller Arbeiter und Soldaten hier im städtischen Zentralkommitee daran, die Versorgung wieder zu errichten.

    Valentin lässt zwei Ale bringen

    Nun denn, ich habe hier gerade ein Telegramm aus Severanija bekommen. Man bestätigt deine Mission. Allerdings habe ich nun keine weitere Order aus unserem Politbüro, so daß ich dich unter Bewachung stellen muss. Der Oberwachtmeister wird dich zu deiner eigenen Sicherheit begleiten. Zunächst solltest du hier im Hause bleiben. Ich werde Genossin Störtebecker entsprechend berichten.

  • Der Oberwachtmeister wird dich zu deiner eigenen Sicherheit begleiten. Zunächst solltest du hier im Hause bleiben. Ich werde Genossin Störtebecker entsprechend berichten.

    Gut. Dann mache ich das,dürfte ich Sie um etwas bitten?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Valentin muss schmunzeln. Ein korischer Spion hätte wohl anders geantwortet.

    Nun Genosse, noch ein Baltic Ale?

    Nein danke. Haben Sie Bücher hier?

    trinkt den Baltic Ale aus

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nun Genosse, was kann ich noch für dich tun?


    Wenn Sie nachher oder irgendwann Zeit haben,mit mir über den richtigen kommunistischen Weg zu diskutieren. Mußt du nicht machen.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nun Genosse, der richtige kommunistische Weg, tja, das ist ein schwer zu erreichendes Ideal. Ohne Ordnung oder die schützende Hand der Partei werden die kapitalistischen Revanchisten Wölfen gleich über die Arbeiter herfallen und ihnen noch die Soldaten auf den Hals hetzen. Wir können nur in der gegebenen Welt unser Bestes geben und versuchen, mit dem Ideal der Kommunistischen Gemeinschaft aller ohne Ausbeutung, das Menschenrecht zu erstreiten.

  • Ohne Ordnung oder die schützende Hand der Partei werden die kapitalistischen Revanchisten Wölfen gleich über die Arbeiter herfallen und ihnen noch die Soldaten auf den Hals hetzen.

    Severanien ist das Gegenbeispiel. Auch wir wurden von Ratelonischen Imperialisten besetzt und sind keine Diktatur

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Wir sind auch keine Diktatur. Wir sind eine demokratische Räterepublik. Die Kollektive senden ihre Vertreter direkt zum Beispiel in unseren Nationalrat und wirken durch die Gremien auch im Politbüro mit. Selbst unser Militär wird durch einen Soldatenrat gut vertreten. Die politische Meinung aller Genossen wirkt in unserer Gemeinschaft mit. Da bei uns der Adel abgeschafft ist und sämtliches Kapital staatlich ist, ist bei uns eine bourgeoise Vertretung nicht notwendig. Der Erfolg wird uns jedoch geneidet. Doch wir werden nicht als Opferlamm auf den Werkbänken der Bourgeoisie landen. Dafür stehe nicht nur ich.

  • aber es gibt nur eine partei,und definiert ihr euch nicht als eine Diktatur des proletariates?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Soll denn nicht Vernunft und Menschlichkeit herrschen? Egal wie man es dreht, ob man durch unsinnige Streitereien oder durch ordentliche und gute Führung die Gemeinschaft erhält und erweitert, es kommt doch auf die Personen an, nicht auf irgend ein Geschreibsel. Und bei uns ist die Person, der Mensch im Zentrum des Denkens und keine abstrusen Kapitalistischen Geldbewegungen.

  • Bei Ihnen ist der linientreue mensch im Zentrum und die Vetternwirtschaft herrscht.

    Bei uns gibt es wenigstens mehr als eine Partei,aber in Baltonien und Masowien beuten die korrupten Funktionäre das Volk aus! Ihr seid keinen Deut besser als die Kapitalisten,sondern habt eine Diktatur durch eine andere ersetzt!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Aber hören wir auf. Du wolltest doch die Genossin Störtebecker informieren.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Oh, Korruption, nun, da wären diejenigen bei uns mit Sicherheit nicht lange in der Position, dies auszukosten. Nein Genosse. Die Linie der Partei beinhaltet nicht die Ausbeutung! Im Gegenteil! Wir verteidigen diejenigen, die durch die Avantgarde ausgebeutet würden. Natürlich bedarf dies einer gewissen Treue zu unseren Grundsätzen und Prinzipien. Die fordern wir ein und können somit an der Errichtung einer besseren Gesellschaft näherkommen.

    Im Kapitalismus werden Arbeiter, Bauern, Soldaten, halt die einfachen Menschen ausgebeutet, dies ist Ziel des Kapitalismusses . Bei uns wird auch nur der Versuch zur Ausbeutung bestraft.

  • wie kannst du dir da so sicher sein?

    Korruption gibt es immer,und die die sagen „hier gibt es keine Probleme,nein,absolut nicht“ haben oft den meisten Dreck am Stecken.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nunja, das NKVS sorgt dafür, daß es keine Probleme gibt.

    [

    Aha,aha. Gegen die internen Feinde der Revolution,oder?

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Valentin wird nicht laut.

    Nun, wieso laut, nein, Genosse Dubel-Hacac interessiert sich halt für den Sozialismus als Weg zum Kommunismus und unterschätzt dabei die faschistischen Feinde.

    An den Sondergesandten gerichtet

    Nun Genosse, Feinde sind Feinde. das Nationalkomitee der Volkssicherheit ist das Schwert und der Schild unserer Demokratie. Die Feinde kommen tatsächlich von Aussen. Daher sind wir dort besonders wachsam, sehr besonders wenn Leute auf unerklärlichen Wegen in die demokratisch, rätische Zentralkommandantur Wiedemünde kommt.

    Der Genosse Inspektor NKVS zwinkert leicht mit den Augen.

  • Entsetzt


    Das darf doch nicht wahr sein!? Wir machen hier unter Lebensgefahr Revolution, errichten die Macht der Arbeiter und Bauern und ihr wollt uns und den Genossen aus der DRR, die alles für uns riskiert haben, in den Rücken fallen!?


    Genosse, sag mir, daß das nicht wahr ist!?


    Also da muß ich mich wirklich erst mal setzen.

    Wilke Störtebecker, die Chefin der Kommunisten, genannt die "Rote Wilke" und bei Leibe nicht nur wegen ihrer Haarfarbe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!