Red-Lantern-Bar | 紅燈籠吧

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Als Gaststätte nach westlichem Muster strukturiert, was schon an den Stühlen und Tischen überdeutlich wurde, aber doch irgendwie auf chnopisch getrimmt, war die Red-Lantern-Bar fast mehr eine etwas skurrile Touristenattraktion, war aber doch auch von Einheimischen gut besucht, denn sie bot eine außerordentlich große Auswahl an einheimischen Spirituosen und mancher Chinope, der etwas trinken gehen wollte, zog sie daher den offen westlichen Bars, die denen in Astor oder Antica bis aufs Haar nachempfunden waren vor.


  • Nur der Sicherheit halber, Du sprichst von Dingen, die Du gehört hast!?


    schmunzelte


    Aber was könten solche Freuden schon einem Mann bedeuten, der mit der schönsten Frau der Welt zusammen ist!?


    sagte er im Brustton der Überzeugung


    Ach weißt Du, ich lasse mich ebenfalls überraschen, was die Drinks angeht!


    lachte

  • Aber nicht doch, keine Ursache! Wir bestaunten gerade die intensiven roten Farben und die schönen Lampionsund Einrichtung und wollten gerade einen Drink bestellen. Ob es uns gelungen wäre, das weiß ich nicht. Aber jetzt haben wir ja einen Übersetzer und jemanden, der uns vielleicht zu etwas raten kann.


    lächelte

  • Es freut mich, wenn es Ihnen gefält, Rot ist die Farbe des Glücks. Ich weiß aber auch, was es im Westen bedeutet und was Si daher vielleicht...


    lachte


    Ich welche Richtung denken Sie denn? Wenn ich an alkoholische Getränke aus meiner Heimat denke, dann fallen mir da Obwstweine ein, etwa Pflaumenwein, aber natürlich auch Getränke auf Reisgrundlage, wie Reiswein/Reisbier, aber auch der berühmte Schlangenschnaps, wenn Sie mutig sind.


    lachte

  • Das leuchtet ein - also darn hatten wir nicht gedacht, aber wirklich nicht, Nicht wahr Blanka!?


    konnte sich ein Grinsen kaum verkneifen


    Ich glaube, ich nehme einen Reiswein und Du Blanka!? Vielleicht einen Fruchtwein!?


    Warum eigentlich mutig, leben die Schlangen noch?


    lachte

  • Also um ehrlich zu sein, wir haben schon dran gedacht, aber nicht geglaubt, daß Sie uns an einen solchen Ort einladen würden. Nicht wahr!? So war es doch!? Wir hatten kurz überlegt, ob wir vielleicht die falsche Bar..


    Ja, ich würde einen Fruchtwein nehmen.


    machte sich eine Zigarette an


    Das interessiert mich jetzt aber auch, was es mit diesem ominösen Schlangenschnaps auf sich hat.


    fand den Gedanken Schlangenschnaps zu trinken eklig, verschwieg es aber

  • Habe ich mir es doch gedacht.


    Lachte und gab die Bestellung an das Barpersonal ab, die auch alsbald geliefert werden sollte und machte sich ebenfalls eine Zigarette an, eine starke Sorte, denn Professor Lï mochte es, wenn er die Wirkung spürte, ob er eins tarker Raucher war? Es schwankte und korrespondierte bei seiner Arbeit damit ob er grübeln mußte oder die Einfälle von selbst sprudelten, kam alles von selbst rauchte er kaum, je mehr er grübeln mußte, desto mehr rauchte er auch. Als er auf den Schlangenschnaps zu sprechen kam begann er zu grinsen.


    Im Schlangenschnaps ist eine sehr giftige Schlange eingelegt, deren Gift töten kann, doch sie wird duch den Schlangenschnaps denaturiert. Dann ist sie nicht mehr giftig, doch es wurden schon Fälle berichtet... Einmal soll sogar eine Schlange im Alkohol überlebt haben, aber ich kann es mir kaum vorstellen... Es sei denn, es wurde gepanscht... Aber ich glaube fast, diese Geschichte wurde nur von der Presse oder Tierschützern aufgetischt, um die Leute etwas zu erschrecken.

  • Daran besteht kein Zweifel.


    lachte


    Es ist ja auch eher ein Männergetränk.


    Ja, eine Mutprobe ist es sicher irgendwie auch, vor allem, wenn Jungs von ihren Vätern das erste Mal... Aber man spricht dem Schlangenschnaps heilende und potenzfördernde Wirkungen zu und welcher Mann will nicht gesund und potent sein!?


    lachte abermals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!