In der Kneipe "To'n Kogg" [Zur Kogge]

  • Homophowas... Was ist denn das überhaupt, das Wort habe ich ja noch nie gehört?

    kein Wunder, wenn sie in den 30ern leben! Bestimmt haben Sie auch noch nichts von Critical Race Theory gehört! Aber um sie aufzuklären, Homophobie ist Feindseligkeit gegenüber Menschen, die homosexuell, also schwul oder lesbisch sind oder eine andere sexuelle Orientierung haben.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • wieder der erste Soldat


    Hören Sie endlich auf, uns mit diesem Unfug zu belästigen, mein Herr, wir leben in der gleiche Zeit wie Sie auch. Widernatürliche Unzucht ist verachtenswürdig, weil sie schon die Bibel verbietet. Außerdem ist eine Phobie doch etwas anderes, möchte ich meinen, das ist, wenn jemand vor etwas übermäßig Angst hat oder dergleichen. Sie kommen sich wohl besonders schlau vor? Wir können ja auch mal einen unserer Offiziere rufen, mal sehen, ob Sie dann noch so schlau sind!



    der zweite


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie verstehe, aber wenn ich es richtig verstehe, dann versuchen Sie gerade die Wahrheit auf den Kopf zu stellen, weil diese Leute sind es doch, die sich falsch verhalten, das hat doch nichts mit Feindseligkeit zu tun, wenn man es ausspricht und sie bestraft. Wer etwas Verbotenes tut, der muß bestraft werden! Aber das ist bei den Kommunisten ja vielleicht anders. In der tat habe ich nichts von dem zweiten da, was Sie sagen gehört. Heißt Race nicht "Rennen" auf Albernisch, ich habe da mal so etwas gehört in einer Sportsendung im Rundfunk!?

  • Widernatürliche Unzucht ist verachtenswürdig, weil sie schon die Bibel verbietet. Sie kommen sich wohl besonders schlau vor? Wir können ja auch mal einen unserer Offiziere rufen, mal sehen, ob Sie dann noch so schlau sind!

    Und nur weil ein 2000 Jahre altes Buch etwas sagt, ist es für alle Zeiten gültig?


    Wissen Sie, ich bin Sondergesandter der sozialistischen Bundesrepublik Severanien. Sie können mit mir machen was Sie wollen, aber da Severanien Mitglied im Intesa Cordiale ist, wird das unter Umständen zu diplomatischen Verstimmungen mit gran Novara und Targa führen.

    Ich schäme mich auch nicht, meine Meinung vor höhergestellten Offizieren kund zu tun.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Die Heilige Schrift ist Gottes Wort, also muß sie doch wohl ewig gültig sein!?


    Ich kenne mich ja nicht so aus mit dem Völkerrecht, oder wie man das nennt, aber Diplomaten reden glaube ich nach den Regeln, die da so herrschen, doch mit den offiziellen Vetretern und versuchen nicht bei einfachen LeutenPropaganda zu treiben. Ich glaube nämlich, das würde man sich in Ihrem Land auch nicht gefallen lassen, wenn ein korischer Gesandter dort das Volk aufklären würde.

  • . Ich glaube nämlich, das würde man sich in Ihrem Land auch nicht gefallen lassen, wenn ein korischer Gesandter dort das Volk aufklären würde.

    Es gibt einen Unterschied zwischen wenn eine ihrer Vertreter unser Volk belästigen würde und ich sie versuche, aufzuhören, die souveräne Hansestadt Wiedemübde tu besetzen!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Hahaha,da werden Sie auf die Nase fallen!

    Die Kommunisten dachten auch, ich wäre ein Spion; aber dann haben sie bei meinen Vorgesetzten Erkundigungen eingeholt.

    Ißt sein Eis auf und trinkt einen großen Schluck Wodka

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Sie wären ja der erste Spion, dessen Vorgesetzter ohne weiteres bestätigt, daß Sie ein Agent sind!

    Sie haben den Unterschied zwischen Diplomat und Agent nicht verstanden.

    Ich kann Ihnen natürlich auch einfach meine Papiere zeigen, aber wenn Sie wollen holen Sie gerne die die Feldgendarmerie, um die Scham noch größer zu machen.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • [. In der tat habe ich nichts von dem zweiten da, was Sie sagen gehört. Heißt Race nicht "Rennen" auf Albernisch, ich habe da mal so etwas gehört in einer Sportsendung im Rundfunk!?

    Ich kläre Sie gerne auf.Die Critical Race Theory ist ein interdisziplinärer Theorieansatz, welcher davon ausgeht, dass Rassismus keine Ausnahmeerscheinung, sondern ein strukturell verankerter Teil der gesellschaftlichen Ordnung ist. Die Theorie sieht Rassismus als historisch gewachsenes, gesamtgesellschaftliches Phänomen, welches Machtstrukturen ausdrückt und die Ungleichbehandlung von Menschen durch diskriminierende Rechtsnormen legitimiert.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Runzelte die Stirn


    Glauben Sie eigentlich im Ernst, daß man Sie mit dieser Ausdrucksweise und diesem Grad an Abstraktion verstehen wird!? Viel zu akademisch und abgehoben für Ottonormalkoren... Glaub' nicht mal, daß Sie hier in Wiedemünde von was man so "einfache Leute" nennt, wirklich verstanden würden...


    Ihnen ist schon klar, daß das korische System drauf basiert, die Leute gar nicht erst groß mit solchem "kritischen" Gedankengut in Berührung kommen zu lassen!? So etwas wie eine Rassismusdebatte ist dort ein absolutes Nichtthema quasi Inexistent. Vielleicht reden die mal drüber, ob die Zigeuner "tatsächlich von Geburt an asozial sind" oder man sie nur durch sittenbildende Autorität und Anleitung auf die richtige Bahn bringen muß, aber mehr an Reflektion wird da kaum sein.


    Was sie unter Rassismus subsumieren, hält der Durschnittskore schlicht für Tatsachen oder eben auch nicht.

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Darum geht es dem Mann ja, wir sollen uns dumm vorkommen, indem er von Sachen redet, von denen wir nie was gehört haben und Wörter benutzt, die wir nicht kennen, weil wir keine Studierten sind.


    Aber bei uns werden Zigeuner, die sich rechtmäßig verhalten genauso wenig bestraft wie alle anderen auch, wenn Sie von Zigeunern reden.

  • Frau Rohloff;wie viel kostet mein mal eigentlich? Denn ich würde jetzt gerne bezahlen. Nehmen Sie SChecks an

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Ä


    Aber bei uns werden Zigeuner, die sich rechtmäßig verhalten genauso wenig bestraft wie alle anderen auch, wenn Sie von Zigeunern reden.

    Das sind Sinti und Roma und Jenische!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Frau Rohloff;wie viel kostet mein mal eigentlich? Denn ich würde jetzt gerne bezahlen. Nehmen Sie SChecks an

    Das macht...


    nennt den Betrag


    Nein, denn wir sind hier nach wie vor weitgehend vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten. Sagen Sie jetzt nicht, daß Sie kein Bargeld dabei haben, wo ich Ihnen das Beste vom Besten aufgetischt habe!?

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Nennen Sie die Zigeuner wie sie wollen, wir nennen die jedenfalls Zigeuner, ob die in der Zigeunersprache anders sagen, wer weiß, aber wenn man mal mit einem redet, dann nennen die sich auch selbst nicht anders...


    Der eine Soldat lacht


    Aha, sind der Herr etwa ein Zechpreller?


    in diesem Moment kommt die Feldgendarmerie, ein Unteroffizier und zwei Stabsgefreite


    Frontheil, korische Feldgendarmerie! Wo ist der Agent!?


    der Soldat weißt auf den Mann


    Das hier, Herr Unteroffizier! Das ist er! Treibt kommunistische Propaganda!


    derselbe


    Sie treiben hier also kommunistische Propaganda!? Weisen Sie sich aus!

  • Natürlich habe ich Bargeld dabei.

    gibt den Betrag und etwas Trinkgeld

    Die müssen gerade sagen, dass ich kommunistische Propaganda verbreite! Sie unterstellln mir verschiedene Sachen, etwa dasi ch "vom anderen Ufer sei"und anderes. Ich lasse mir hier nicht sagen, dass ich ein Agent sei. Nicht ohne Beweise!

    Weist sich aus

    Ich bin der Sondergesandte der sozialistischen Bundesrepublik Severanien, Vaclav Dubel-Hacac. und sie sind?

    Meine Aufgabe ist es, sich von allen Seiten ein Bild zu machen, ferner deren Aussagen einzufangen, sie zu einem Bericht zu subsumieren und dann der Regierung vorzulegen. Zur weiteren Verifizierung setzen Sie sich bitte mit der Regierung in Vinasy auseinander,das hat ihr masowisches Gegenpart auch schon gemacht.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Sehr schön und Danke, brauchen Sie eine Quittung? Wenn Sie wollen, kann ich auch das Trinkgeld auf die Rechnung setzen, wenn Sie es sonst nicht erstattet bekommen....


    Beobachtet sodann die Szenerie, "was jetzt wohl passieren mag?", denkt sie

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Der Unteroffizier studiert die Papiere.


    Aha, Dubel-Hacac, Vaclav (spricht es deutsch aus), das ist dann stimmt Ihre Angabe in soweit wohl mit Ihren Papieren überein! Mein Name ist Fischer, Heinrich Fischer, Unteroffizier der korischen Feldgendarmerie!


    Nun, das könnte komplizierter werden, wir unterhalten mit Ihrem Land nämlich keine diplomatischen Beziehungen und Wiedemünde soweit mir bekannt ist auch nicht.


    Ich bin daher leider gezwungen, bis zur Klärung des Sachverhalts Sie festzunehmen!


    wendet sich an die Anwesenden


    Was hat der Mann gesagt oder getan!?


    darauf erhält er von den korischen Soldaten die Antwort, daß er komisches Zeug geredet und unter anderem behauptet habe, Korland würde Wiedemünde besetzt halten.


    Na das ist ja mal eine besonders diplomatische Aussage! Geben Sie das zu!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!