In der Kneipe "To'n Kogg" [Zur Kogge]

  • Moin.


    zapft es und stellt es auf den Tresen


    Bitte, ist übrigens von Euch irgendwo, ich glaube aus der Murmeler Brauerei. Aber ich bin nicht die Wirtin, der Weit ist mein Großonkel, ich bin hier nur Bedienung. Bin eigentlich Studentin, aber ich weiß im Moment noch nicht mal, ob meine Uni nicht unter Kontrolle der Kommunisten steht...

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Ah die Murmler Brauerei die kenn ich.


    Wenn ich fragen darf wie geht es ihrm Großonkel ?



    Wo lag denn die Uni vieleicht könnte ich mal schauen in welchem Sektor die ist. Aber aktuell weiß niemand ob noch ein Gebäude steht oder eingestürzt ist.

  • Stammen Sie aus dem Murmelland? (Das ist der Nordzipfel Korlands, der an Wiedemünde grenzt.)


    Den Umständen entsprechend, er ist 83, hat ihn schon ganz schön mitgenommen, das alles, aber fragen Sie ihn doch selbst, dort drüben sitzt er.


    Wies auf einen weißhaarigen Mann mit Spazierstock und Prinz-Heinrich-Mütze, der einen etwas apathischen Eindruck machte


    Danke. Ich fürchte, daß das Institut im anderen Sektor ist, aber ich will es gar nicht wissen, jedenfalls nicht vor Montag, Vorlesungen werden die nächsten Tage wohl eh keine sein.

    Ik bün en plattdüütsche Deern un Du kannst dat ok wesen:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Schriev di nich af, lehr Plattdüütsch!

  • Das ist die Stadt der SMW-Werke im Pferdeland, nicht wahr? (Ist es.)


    Dann sind Sie vielleicht im Murmelland stationiert, oder haben da Verwandtschaft!?