Grand-Hotel Schangboh, Suite von Janusz Janikowski und Blanka Grajek

  • Schloß die Türe hinter den beiden und nahm in einem Polstermöbel platz, die Einrichtung war eher "altchinopisch", aber doch westlich, die Formensprache, die Seidentapete usw. war chinopisch, aber es befand sich ein Bett mit einer Matratze im Zimmer und Stühle und Sessel, in Chinopien pflegt man ja eigentlich auf Matten zu schlafen und auf angewinkelten Beinen zu sitzen.


    Setz' Dich, Janusz! Ist das eine Hitze draußen, das sind sicher fast 40 Grad, aber hier ist zum Glück ja ne Klimanalage... Da läßt es sich aushalten!


    Gehen wir nachher an den Strand? Weil jetzt gleich irgendwelche Museen und Tempel, nö....

  • Warte mal!


    Öffnete den Kühlschrank in dem sich eine Flasche mit Guavensaft befand. Woher er das wußte? Auf der Flasche befanden sich zwar prominent nur chinopische Schriftzeichen, aber ein Aufkleber auf der Rückseite der Flasche wieß es im Kleingedruckte aus, es war etwa ein halber Liter und ein Kronkorken verschloß die Flasche. Jetzt bedurfte es eines Öffners, aber der war auch nicht weit, auch zwei Gläser fanden sich..


    Ein Glas eisgekühlten Guavensaft gefällig?

  • Bestimmt, aber vielleicht verzichte ich auch mal komplett auf Internet...


    reichte das Glas und stieß an


    Zum Wohl! Jetzt sei aber kein Frosch! Glaubst Du, die würden einem in einem solchen Hotel hier was Schlimmes vorsetzen? Die wollen doch auch, daß wir wiederkommen!


    lachte

  • Das sehen wir dann, aber warum nicht, ich hab' ja Dich in meiner Nähe und man muß auch mal ausspannen vom Beruf.


    nahm ebenfall einen Schluck



    In der Tat. Irgendwie als hätte man Erdbeeren, Pfirsiche und Stachelbeeren und ich glaube Birnen waren es zusammengetan, das habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, wo Du Pfirsiche ansprichst.


    Dann brauchen wir doch Internet, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst!


    lachte

  • Das hast Du lieb gesagt und das stimmt, Du arbeitest zu viel.


    nickte


    Ja, genau so in die Richtung.


    Ich glaube besser ist das, weil wir sprechen ja beide kein Wort Chinopisch, naja außer halt der Handvoll Wörter, die wir gelernt haben wie Ni Hau und Dsàdjiàn.

  • Das bringt das Unternehmertum wohl leider mit sich, vor allem, wenn sich ungeahnter Erfolg einstellt. Aber ich hoffe ja insgeheim, daß noch die Zeiten kommen, in dennen ich alles delegieren und die Hände in den Schoß legen kann. Aber jetzt sind ja erst mal Ferien!


    lachte


    Zumindest, bis der erste hier anruft oder mailt... Vielleicht sollte ich doch alles, was nach Kommunikationsmittel...


    Ob die außerhalb des Hotels nur chinopisch sprechen? Also lagowisch werden sie ja eher nicht.. Aber zumindest so eine Weltsprache wie Deutsch oder Albernisch müßten sie doch eigentlich...

  • Ja, leider....


    Das hoffe ich auch, weil ich hätte wirklich manchmal gerne etwas mehr von Dir!


    Besser wäre es ja, sonst müssen wir nämlich mit den Händen und Füßen kommunizieren, bei unseren Chinopischkenntnissen!


    lachte


    Oder es kommt wie im Film und plötzlich ist da jemand aus Lipowka, der nicht nur lagowisch, sondern auch perfekt chinopisch spricht.

  • Noch mehr von mir und ich dachte, ich wäre schon dick genug.


    lachte


    Aber ich will wirklich versuchen, mehr Zeit mit Dir zu verbringen.


    Oder einer der Nachbarn oder ein Kunde... Es ist erstaunlich oft wie im Film, wenn man bloß mal ansieht, wie wir beiden uns kennengelernt haben.


    schmunzelte

  • Von der Seite hatte ich das jetzt gar nicht betrachtet, aber ich mag' es schon, wenn was dran ist, aber Hauptsache ist doch, daß man sich versteht!



    Lachte und machte sich eine Zigarette an


    Auch eine?


    Das wäre gut, ansonsten muß ich wohl programmieren lernen...


    lachte


    Ja, das war schon filmreif...


    lachte abermals

  • Finde ich auch. Meine Ex sah das leider nicht so entspannt...


    Ähm nee, ich bleibe lieber bei meinen Cigarillos.


    führte sich einen zum Mund, fand dann aber das Feuerzeug nicht in der Jackettasche


    Komisch, normalerweise ist das verlieren von Feuerzeugen eine Spezialität von Frauen!


    lachte


    Willst Du jetzt gleich an den Strand oder sollen wir noch im Hotel was essen, ich könnte nämlich eine Kleinigkeit vertragen, im Flugzeug war mir nämlich teilweise nicht so ganz nach essen.

  • Um so besser für mich, weil keine Ahnung, ob ich hier welche finde, die mir schmecken... Ist bestimmt Deine weibliche Seite. Aber eigentlich verlieren wir die ja nicht sondern finden sie bloß nicht in der handtasche und Kavaliere sind ja nie weit...


    Lachte und gab Janusz Feuer


    Lass' Dir's schmecken!


    zunächst hatte sie das mit der Ex ja "überhört", dann aber stieß es ihr etwas sauer auf, und sie blickte "ihren" Janusz fragend an


    Du willst mir aber jetzt nicht geradei ndirekt sagen, daß Du sie eigentlich gerne wieder zurückhättest, ich meine von wegen "leider" und so...? Manche meinen zwar, daß ich "locker" wäre, aber 'nen Mann teile ich nicht, dann ist der Ofen aus!

  • Womöglich... Aber ch hatte auch schon das Gefühl, Frauen nutzen das "angebliche" kein Feuer haben, um jemanden anzusprechen...


    lachte


    Danke. Lass' ich! Du dir auch.


    Um Gottes willen nein, den letzten Nerv hat sie mir geraubt mit ihrer Kritisiererei!


    gab seiner Freundin einen Kuß aufs [Haar]


    Du bist ja Eifersüchtig, das gefällt mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!