Schreiben aus der SDR


  • Sehr geehrte Genossen aus der DVRX,


    um die nahende sozialistische Weltrevolution erfolgreich durchzuführen, sind neben Geduld und Können auch Bruderschaft und Unterstützung nötig. Auf unserem Weg zu einer gerechteren Welt, frei von Imperialismus und Kapitalismus, lauern viele Hindernisse, die wir nur gemeinsam aus dem Weg räumen können. Meine Wenigkeit und die Genossen aus dem Politbüro des ZK der Sozialistischen Partei der Schwyzerischen Demokratischen Republik sehen das so und wir sind uns sicher, dass auch Ihr euch dem so anschließen könnt.


    Aus diesem Grund lade ich Euch herzlich zu Gesprächen nach Martinsthal - der Hauptstadt der SDR - ein. Es geht um die Gründung einer Vereinigung, die für kulturellen Austausch, wirtschaftliche Unterstützung und politische Zusammenarbeit steht. Wichtig ist natürlich auch die zweite Stufe des Bündnisses: ein militärischer Pakt. Ich führe in diesen Tagen Gespräche mit vielen Ländern - zum Beispiel mit der Liga Freier Republiken, mit der USSRAT, aber auch mit der SRQ (Sowjetrepublik Qarastan). Gespräche mit der Xinhai (und später auch mit der Bundesrepublik Severanien) sind mir wichtig, damit das Bündnis, dessen Name noch offen ist, aber von mir liebevoll »Martinsthaler Pakt« genannt wird, stärker wird.


    Ich hoffe auf eine positive Antwort und würde mich freuen, Euch in Martinsthal begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichem Gruß,


    Walter Albrecht

  • [sim]

    Im Gesicht des Beamten, der den Brief öffnet, um ihn dem Großen Führer vorzulegen, macht sich Entsetzen breit. Daß der Genosse Wen nicht persönlich angesprochen wurde ist ja schon viel, aber daß man auch noch schreibt, was nötig sei, schlägt doch dem Faß den Boden aus. Wollen diese Langnasen den hochverehrten Genossen Wen belehren? Nach einigen Anstarrens mit weit geöffnetem Mund, übersetzt er den Brief schließlich, dann aber in einer Weise wie es der Respekt vor dem Genossen Wen gebieten würde, damit sich der alte Herr auch ja nicht aufregt. Schließlich kommentiert er den Brief, daß er die stilistische Ungehobeltheit etwas in "geordnetere" Bahnen lenken mußte.[/sim]


    [simoff]Bevor es in den falschen Hals kommt: Der Kommentar ist rein SimOn. Ich hatte gerade Spaß daran sowas zu schreiben.[/simoff]

    Generalissimus Wen Cheng Chang
    Großer Führer und Staatspräsident der DVR XInhai
    Generalsekretär des ZK der KPX
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates sowie der Plankommission
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wen läßt schließlich folgendes antworten: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Generalissimus Wen Cheng Chang
    Großer Führer und Staatspräsident der DVR XInhai
    Generalsekretär des ZK der KPX
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates sowie der Plankommission
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    [align=center]
    Sehr geehrte Genossen, großer Führer Wen Cheng Chang!


    Der »Martinsthaler Pakt«, der (in der ersten Stufe) ein Bündnis für Förderung von Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung und (in der zweiten Stufe) ein militärischer Pakt zur Stabilisierung des Schutzes der sozialistischen Staaten darstellt, steht kurz vor der Gründung. Die Genossen aus dem SEP-Politbüro haben einige interessante Werke zum Pakt erarbeitet und denken, dass eine Gründung möglich ist. Deshalb laden wir die Demokratische Volksrepublik Xnhai hiermit herzlich zur Gründungskonferenz des »Martinsthaler Paktes« ein. Die Konferenz wird am Abend des Samstags, den 28.Juli, ab 17 Uhr in Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. stattfinden. Wir wären froh, Sie empfangen zu dürfen.


    Mit sozialistischen Grüßen...

  • [sim]

    Der Vorsitzende des Volkskongresses und Mitglied des Politbüros bekommt routinemäßig eine Kopie zugestellt und macht sich sofort auf die Suche nach dem Genossen.[/sim]

    Vorsitzender des Nationalen Volkskongresses


    Mitglied des Politbüro der Kommunistischen Partei Chinopiens
    Sekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinopiens

  • Irgendwie hatte der alte Herr Chi das alles verschlafen, daß die Langnasen auch immer so übereilt handeln müssen.

    Dr. med. Chi Peng Dao
    Mitglied des Politbüros des ZK der KPCh
    Außenminister der DVR Xinhai
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Sehr geehrte Genossen aus der DVRX, großer Führer Wen Cheng Chang,


    mit der Gründung des Sozialistischen Bündnisses für Freundschaft, Beistand und Zusammenarbeit wurde die Gründung der Kommunistischen Internationalen als oberstes Gremium des Bündnisses ratifiziert. Nach der Satzung des SBFBZ muss die Erste Tagung der Kommunistischen Internationalen am 15./16. August 2012 (Mittwoch & Donnerstag) in Martinsthal, Schwyz, stattfinden. Nach ersten Gesprächen über das SBFBZ hatte das Politbüro der KPX leider entschieden, dass ein Beitritt Xinhais nicht stattfinden wird, Grund dafür: Die geopolitische Lage wurde nicht erörtert. Das ist sehr nachvollziehbar. Da diese Zusammenfassung der geopolitischen Situation bei der Tagung der Kommunistischen Internationalen stattfinden wird, bitten wir die DVRX als Beobachterstaat bei der Tagung teilzunehmen. Auf der Tagesordnung der Tagung stehen nämlich wichtige Punkte: die Gründung der restlichen Gremien, die sich mit Kultur, Bildung, Wirtschaft und Wissenschaft befassen, die Zusammenfassung der Situation des Sozialismus, die gesamtpolitische Lage international und natürlich auch die weitere Zusammenarbeit unserer Staaten im SBFBZ. Die Gründung des militärischen Paktes steht vorerst nicht auf der Tagesordnung und wird bei der Zweiten Tagung der Kommunistischen Internationalen in der LFR besprochen. Falls gewünscht, können wir uns dieser Thematik aber widmen, sei es während der Tagung oder vielleicht auch in einem Vier-Augen-Gespräch mit einem DVRX-Vertreter. Wir hoffen, dass die DVRX eine Delegation losschickt, die an der Tagung teilnehmen wird. (Tagungsort: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Hotel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    Mit sozialistischen Grüßen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!