Politbürositzung: Wahlliste

  • [sim]

    Schaut in die Reihen.[/sim]


    Ich bitte um Vorschläge für die Wahlliste zum Volkskongress.


    [simoff]Leider käme ich erst sehr spät dazu.[/simoff]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

  • [simoff]Wollen wir eine Liste für die gilt, daß für jede aufgeführte ID eine unterschiedliche RL-Person existiert oder irgendeine Phantasieliste (wobei ich aber bestimmt keine 500 Abgeordneten aufführen werde ;))[/simoff]

    Generalissimus Wen Cheng Chang
    Großer Führer und Staatspräsident der DVR XInhai
    Generalsekretär des ZK der KPX
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates sowie der Plankommission
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • [simoff]Ach, die Mitglieder des Verteidigungsrates, der Plankommission, des Ministerrates und die "neuen" Parteimitglieder sollten eigentlich reichen. :D[/simoff]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

  • [simoff]Als gute Apparatschiks müßten wir die Erstellung an die Neuen delegieren - sozusagen als Bewährungsprobe. Naja, ich denke, ich werde mich mal am Freitag dransetzen. ;) [/simoff]

  • [simoff]


    Ich habe mal auf der Grundlage der "Politbüromitglieder" eine Liste erstellt (wie ich dabei feststellte, sind die Mitglieder der anderen Organe allesamt auch Mitglieder im Politbüro) und habe sämtliche Funktionen, die sie innehaben, dazugefügt. Es hat sich allerdings dabei herausgestellt, daß bei der Erstellung seinerzeit scheinbar Politbüro und Zentralkomitee vertauscht wurden. Das Zentralkomitee ist in der Regel der größe Zirkel, während das Politbüro als engster Kreis die Tagesentscheidungen wahrnimmt. (Deswegen auch: Mitglied des Politbüros des ZK der XYZ). Wäre jetzt die Frage, ob man das generell korrigieren sollte. Ansonsten müssen natürlich noch die Neuen dazu und überdies stellt sich die Frage, ob es eventuell noch ein paar einfache Genossen im Volkskongreß braucht (also Bauern, Arbeiter, Angestellte usw.), das es ja schließlich eigentlich Abgeordnete des Volkes sind. Eventuell könnte man die aber auch als "weitere Abgeordnete" führen, da sie ja wahrscheinlich über ihren Wahlkreis hinaus niemand kennt.



    [/simoff]

  • [simoff]Wo ist denn der Präsident? :D Aber die Liste ist doch in Ordnung. Nur noch die Mitglieder rein und gut ist's. Von mir aus ist das dann die Liste von Wahlbezirk Huangzhou-Mitte. Steht ja nirgends, wie viele Einheitslisten es bei den Wahlen gibt. ;)[/simoff]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

  • Ehrenwerter Liu Qi, hier wäre der gewünschte Vorschlag:





    KOMMUNISTISCHE PARTEI CHINOPIENS



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Liste der Kandidaten zum Nationalen Volkskongreß
    Wahlvorschlag: Februar 2012



    • Großmarschall Liu Qi (Mitglied des Politbüros, Generalsekretär des ZK der KPCh, Präsident der DVR Xinhai, Vorsitzender der Plankommission und des Nationalen Verteidigungsrates)
    • Xian Sui Cheng (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Ministerratsvorsitzende)
    • Chi Peng Dao (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister des Äußeren)
    • Liang Feng (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister der Wirtschaft, Mitglied der Plankommission)
    • General Jie Kang (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister des Inneren, Leiter des Staatsischerheitsdienstes)
    • Tao Song De (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister der Volksaufklärung, Generalleutnant des Heeres im Ruhestand)
    • General Wen Wu Yang (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister der Verteidigung, )
    • Marschall Wang Cai (Mitglied des Politbüros, Generalstabschef)
    • Vizemarschall Zhang Hong (Mitglied des Politbüros, Oberbefehlshaber des Heeres)
    • Marschall der Luftwaffe Li Hui Hang (Mitglied des Politbüros, Oberbefehlshaber der Luftwaffe)
    • Flottenadmiral Gao Hu Li (Mitglied des Politbüros, Oberbefehlshaber der Marine)
    • Wang Cheng Bo (Mitglied des Politbüros, Mitglied des Nationalen Verteidigungsrates, Generaloberst der Luftwaffe im Ruhestand)
    • Zeng An (Mitglied des Politbüros, Mitglied des Nationalen Verteidigungsrates, Vizeadmiral im Ruhestand)
    • Wu He Xie (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Vorsitzender des Nationalen Volkskongresses)
    • Chen Xiao Wang (Mitglied des Politbüros, Oberster Richter)
    • Cao Gang (Mitglied des Politbüros, Mitglied der Plankommission, Universität Huangzhou)
    • Zhao Dong He (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Mitglied der Plankommission)
    • Yu Li Bao (Mitglied des Politbüros, Mitglied der Plankommission, Leiter der staatlichen Luftlinie)
    • Han Long Jie (Mitglied des Politbüros, Mitglied der Plankommission, Leiter der staatlichen Eisenbahn)
    • Dong Meng Ning (Mitglied des Politbüros, Mitglied der Plankommission, Leutnant des Heeres im Ruhestand)
    • Tian Wei Song (Mitglied des Politbüros, Mitglied der Plankommission, Bootsmann der Marine im Ruhestand)
    • Zheng Bangguo (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Präfekt von Huangzhou)
    • Hu Hua (Mitglied des Politbüros, Präfekt von Nantong)
    • Luo Hunjun (Mitglied des Politbüros, Präfekt von Shaoguan)
    • Zhi Fu Han (Mitglied des Politbüros, Präfekt von Lanzhou)
    • Tanaka Kogoro (Mitglied des Politbüros, Präfekt von Chengnin)
    • Song Yan (Mitglied des Politbüros, Präfekt von Xinanhuaijin)
    • Jumdschaagiin Jandschmaa (Mitglied des Politbüros, Präfekt der Autonomen Tartarischen Volksrepublik)
    • Min Zhu Zedong (Mitglied der KPCh, Präfekt von Xumen)
    • Hu Jiabao (Mitglied der KPCh, Offizier der Xinhainesischen Volksarmee)
    • Mài Bide (Mitglied der KPCh, Angehöriger der Forschungsabteilung der Xinhainesischen Volksarmee)




    [simoff]Mir ist inzwischen aufgefallen, daß die Liste des Zentralkomitees bloß die Sekretäre umfaßt und nicht sämtliche Mitglieder und Kandidaten, dementsprechend sind diesbezügliche anmerkungen freilich hinfällig... ;) [/simoff]

  • Ein sehr guter Vorschlag!


    [simoff]Wäre es aber nicht trotzdem sinniger, dass es weniger Politbüromitglieder und mehr solcher des ZK sind? ;) Und Mài Bide fehlt noch.[/simoff]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

  • [simoff]1) Ich dachte Mai Bide sei eine NID einer der beiden anderen Neuen. Aber gut, ich füge ihn der obigen Liste hinzu.
    2) Stimmt, deswegen hatte ich das ja auch zunächst angemerkt. Das Zentralkomitee hat mehr Mitglieder als das Politbüro, aber das Sekretariat des Zentralkomitees(also quasi die Abteilungsleiter im ZK) umfaßt weniger Mitglieder als das Politbüro. [/simoff]

    Generalissimus Wen Cheng Chang
    Großer Führer und Staatspräsident der DVR XInhai
    Generalsekretär des ZK der KPX
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates sowie der Plankommission
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • [simoff]Auch gut, eigentlich sogar noch besser. ;) So und jetzt warten wir, daß sich der illustre Führer etwas einfallen läßt, was wir tun sollen. :haha: [/simoff]

  • [simoff]Vielleicht könnten wir es so machen, dass (simulativ bzw. für diese Liste) zum Politbüro gehören:


    - die Sekretäte des ZK,
    - der Oberste Richter,
    - der Generalstabschef,
    - jeweils noch ein Mitglied der Plankommission und des Verteidigungsrates.


    Die Präfekten und obersten Militärs sind dann Kandidaten des Politbüros; der Rest gehört einfach nur dem ZK an, die Neuen sind noch einfache Mitglieder (oder Kandidaten des ZK) und auf dem nächsten Parteitag "wählen" wir sie dann in höhere Positionen.[/simoff]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

  • [simoff]
    Ich müßte mir die vorhandenen Ämter noch mal ansehen, um den Vorschlag genau beurteilen zu können, grundsätzlich denke ich aber, wir sollten die Neuen einfach fragen, wo sie einsteigen wollen und es dann ggf. ihre Biographie so hinbiegen. So lange zum Beispiel das ZK defakto nur Politbüroentscheidungen abnickt, hat ja die Rolle eines einfachen ZK-Mitglieds eigentlich auch keinen wirklichen Reiz (oder wir müssen uns eben etwas einfallen lassen, aber was?). Ich denke, es ist wichtig die Neuen in ihrem ersten Elan abzuholen und den nicht zu sehr durch stumpfsinniges Hochdienen aufzuzehren. Wir können ja auch kaum alle zwei Wochen einen Parteitag abhalten. In Schilda und ich meine dann auch in Xinhai haben wir es ja einfach so gemacht, daß das Politbüro (zumindest bis zum nächsten Parteitag) seine Neuen einfach selbst gewählt hat. Freilich unrealistisch, aber sehr praktikabel.[/simoff]

  • [sim]

    Ja, ja, aber hier geht es doch erst einmal nur um die Wahlliste, die in einer Woche nur auf dem Papier stehen muss. :D[/sim]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

  • Hat die Gedanken des ehrenwerten Liu Qi gelesen und überreicht ihm eine Liste in der sie mir nichts dir nichts eben mal das halbe Politbüro und ZK umgegliedert hat.





    KOMMUNISTISCHE PARTEI CHINOPIENS




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Liste der Kandidaten zum Nationalen Volkskongreß
    Wahlvorschlag: Februar 2012




    • Großmarschall Liu Qi (Mitglied des Politbüros, Generalsekretär des ZK der KPCh, Präsident der DVR Xinhai, Vorsitzender der Plankommission und des Nationalen Verteidigungsrates)
    • Xian Sui Cheng (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Ministerratsvorsitzende)
    • Chi Peng Dao (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister des Äußeren)
    • Liang Feng (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister der Wirtschaft, Mitglied der Plankommission)
    • General Jie Kang (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister des Inneren, Leiter des Staatsischerheitsdienstes)
    • Tao Song De (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister der Volksaufklärung, Generalleutnant des Heeres im Ruhestand)
    • General Wen Wu Yang (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Minister der Verteidigung, )
    • Marschall Wang Cai (Mitglied des Politbüros, Generalstabschef)
    • Vizemarschall Zhang Hong (Mitglied des ZK der KPCh, Oberbefehlshaber des Heeres)
    • Marschall der Luftwaffe Li Hui Hang (Mitglied des ZK der KPCh, Oberbefehlshaber der Luftwaffe)
    • Flottenadmiral Gao Hu Li (Mitglied des ZK der KPCh, Oberbefehlshaber der Marine)
    • Wang Cheng Bo (Mitglied des ZK der KPCh, Mitglied des Nationalen Verteidigungsrates, Generaloberst der Luftwaffe im Ruhestand)
    • Zeng An (Mitglied des Politbüros, Mitglied des Nationalen Verteidigungsrates, Vizeadmiral im Ruhestand)
    • Wu He Xie (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Vorsitzender des Nationalen Volkskongresses)
    • Chen Xiao Wang (Mitglied des Politbüros, Oberster Richter)
    • Cao Gang (Mitglied des Politbüros, Mitglied der Plankommission, Universität Huangzhou)
    • Zhao Dong He (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Mitglied der Plankommission)
    • Yu Li Bao (Mitglied des ZK der KPCh, Mitglied der Plankommission, Leiter der staatlichen Luftlinie)
    • Han Long Jie (Mitglied des Politbüros, Mitglied der Plankommission, Leiter der staatlichen Eisenbahn)
    • Dong Meng Ning (Mitglied des ZK der KPCh, Mitglied der Plankommission, Leutnant des Heeres im Ruhestand)
    • Tian Wei Song (Mitglied des ZK der KPCh, Mitglied der Plankommission, Bootsmann der Marine im Ruhestand)
    • Zheng Bangguo (Mitglied des Politbüros, Sekretär des ZK der KPCh, Präfekt von Huangzhou)
    • Hu Hua (Mitglied des ZK der KPCh, Präfekt von Nantong)
    • Luo Hunjun (Mitglied des ZK der KPCh, Präfekt von Shaoguan)
    • Zhi Fu Han (Mitglied des ZK der KPCh, Präfekt von Lanzhou)
    • Tanaka Kogoro (Mitglied des ZK der KPCh, Präfekt von Chengnin)
    • Song Yan (Mitglied des ZK der KPCh, Präfekt von Xinanhuaijin)
    • Jumdschaagiin Jandschmaa (Mitglied des ZK der KPCh, Präfekt der Autonomen Tartarischen Volksrepublik)
    • Min Zhu Zedong (Mitglied der KPCh, Präfekt von Xumen)
    • Hu Jiabao (Mitglied der KPCh, Offizier der Xinhainesischen Volksarmee)
    • Mài Bide (Mitglied der KPCh, Angehöriger der Forschungsabteilung der Xinhainesischen Volksarmee)




  • Eine sehr schöne Arbeit! Dann bitte ich um Handzeichen, um diese Liste höchst demokratisch zu beschließen.


    [sim]

    Hebt seine Hand.[/sim]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

  • [sim]

    Schaut in die Runde, wo natürlich artig die Ahd gehoben wird ...[/sim]


    Damit ist die Liste beschlossen. :applaus:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Groß-Marschall
    Vorsitzender des Nationalen Verteidigungsrates
    Vorsitzender der Plankommission
    Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinopiens


    - verstorben an seinem 61. Geburtstag am 20.11.2013 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!