[SZD] Rede des neuen Präsidenten

  • [sim]

    Vor einigen auserwählten Journalisten des Sunya Central Television (Sūnyá Zhōngyāng Diànshìtái / SZD), der Parteizeitung und einiger anderer regimetreuer Medien hält Sun Zhen eine Rede, stehend hinter dem Schreibtisch des Präsidenten. Hinter ihm ist die Staatsfahne sowie die Parteifahne zu sehen. Sun Zhen selbst trägt eine Uniform der Volksarmee.[/sim]








    Genossen und Genossinnen,




    Heute ist ein trauriger Tag für die Werktätigen des Freien Chinopiens! Der Genosse Sun Da hat gestern aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt von allen offiziellen Ämtern verkündet. Er folgt damit dem Wunsch, mit seinen Brüdern an der Basis unseres Heimatlandes für den Fortschritt zu arbeiten und sich von der politischen Ebene zurückzuziehen. In einer Eilsitzung hat deswegen die Nationalversammlung mit Zustimmung der Arbeiter, Bauern und Soldaten unserer Heimat mich zum Präsidenten unserer geliebten Sozialistischen Republik gewählt. Es sind unruhige Zeiten für unsere Nation, in denen ich mein Amt antrete. Es ist der treuen und kräftigen Hand der Arbeiter und Bauern zu verdanken, dass unser Land wirtschaftlich gut situiert ist und stark dasteht. In einer Zeit, in der Krisen auf dem Globus grasieren, kann uns nichts erschüttern, denn Hand in Hand verteidigen die Arbeiter und Bauern bis zuletzt unsere Fabriken und unsere Arbeit! Es ist mir eine grosse Ehre, mich als Präsident in den Dienst der fleissigen Genossen zu stellen, welche jeden Tag für den Fortschritt unserer Heimat kämpfen!




    Weiter erkläre ich, dass die Zentrale Militärkommission mich zum Nachfolger des Genossen Sun Da gewählt hat und ich somit auch den Vorsitz über die ZM und damit über unsere ruhmreiche Sozialistische Volksarmee übernehme. Tag für Tag stehen die tapferen Soldaten unserer Sozialistischen Republik bereit um die Werktätigen und deren Familien vor dem drohenden Übel einer Invasion durch mächtige Agressoren zu verteidigen. Soldaten, ihr, die ihr stehts die Souveränität und die Sicherheit unserer Nation gewährleistet habt, ich schwöre euch die Treue! Niemals werde ich von eurer Seite weichen, um die Mütter und Kinder der Heimat zu verteidigen!




    Genossen und Genossinnen!




    Ich betonte bereits, wie schwer die Zeiten doch im Moment für uns sind. Täglich erreichen uns Meldungen von Agressionen aus dem anderen chinopischen Gebieten. Es droht ein Krieg aufzuziehen und die gemeinsame Nation und Heimat weiter zu spalten. Wenn das steinzeitkommunistische Regime in Xinhai und die feudalistische Tyrannei in Qianlongjing tatsächlich gegeneinander kämpfen, so wird unsere grosse Kulturnation, unsere uralte Zivilisation, welche auf den Werten von Gerechtigkeit und Frieden, wie es schon die alten Vordenker der sozialistischen Gesellschaft erklärt haben, basiert, stark bedroht werden! Nur unsere Sozialistische Republik wird übrig bleiben um die Flamme von Kultur und Zivilsation hochzuheben! Denn es sind weder die Kader einer Partei noch die Adeligen, welche Kultur ausmachen, wie es in den beiden genannten Gebieten propagiert wird, sondern einzig die Masse der Arbeiter, Bauern und Soldaten, welche gemeinsam die Gesellschaft und damit die Kultur bilden! Deswegen muss es das Ziel eines jeden Generals sein, den Krieg zu vermeiden, damit die Gesellschaft und damit die kulturschaffende Masse nicht zu Schaden kommt.




    In den kommenden Tagen werde ich mit den verschiedenen Gremien unserer Republik sowie mit zahlreichen Arbeiter-, Bauern- und Soldatenräten zusammenkommen um über die Zukunft unserer Heimat zu sprechen. Wie wir uns wirksamer schützen können, wie wir unserer Wirtschaft weiter entwickeln können. Denn nur in wirtschaftlicher und nationaler Sicherheit kann Kultur und Zivilisation gelingen und nur in diesem Umfeld können wir Freude und Glück für jeden Arbeiter, jeden Bauern, jeden Soldaten und überhaupt jeden Genossen aufbauen!




    Genossen und Genossinnen!




    Nehmt euch an der Hand zum grossen Schritt nach vorn! Für die Entwicklung unseres Vaterlandes, vereint unter den Idealen der chinopischen Kultur und der Revolutionären Volkspartei! Für jeden von Euch, für eure Kinder und für eure Kindeskinder!








    [sim]

    Im Fernsehen wird anschliessend die Internationale abgespielt, welche als Nationalhymne der Sozialistischen Republik dient. Dazu werden Bilder der Millionenstädte des Landes, der Volksarmee sowie von kulturellen Bauten gezeigt.




    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.[/sim]

  • [sim]

    In den Abendnachrichten gibt das Zentralfernsehen Sunya weiterhin bekannt, dass Sun Zhen auch das Amt des Generalsekretärs der Chinopischen Revolutionären Volkspartei Sunya übernommen hat und damit die drei höchsten Ämter in der Sozialistischen Republik auf seine Person vereinigt.[/sim]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!