I. Volkswirtschaftsplan der Demokratischen Volksrepublik Xinhai

  • I. Volkswirtschaftsplan der Demokratischen Volksrepublik Xinhai


    1. Erhöhte Priorität erhält der Kampf um den Aufbau einer Industrie unter besonderer Berücksichtigung des konsequenten Aufbaus der Schwerindustrie
    2. Konsequente Durchführung der Kollektivierung der Landwirtschaft
    3. Konsequente Einführung eines sozialistischen Entlohnungssystems
    4. Stauung aller Flüsse zur Stromgewinnung
    5. Umfangreiches Bauprogramm zur Verbesserung der Wohnverhältnisse


    1. Erichtung einer Schwerindustrie mit Kohle- und Erzbergwerken, sowie Eisenhütten und Stahlwerken unter gleichzeitigem Aufbau der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie


    2. Alle landwirtschaftlichen Betriebe werden entweder als Kollektiv- oder Volkseigentum eingerichtet, alle Betreibe über 5ha in den zentralen Volkswirtschaftsplan eingebunden.


    3. Ale Werktätigen erhalten einen Einheitslohn, der durch Prämien und Auszeichnungen für besondere Verdienste erhöht werden kann.


    4. Große Flüsse sollen gestaut und Staudämme und Wasserkraftwerke zur Verbesserung der Energioversorgung errichtet werden.


    5. Ein umfangreiches Bauprogramm, dessen, Zielsetzung sich zu eigen macht, Huangzhou zu einer modernen sozialistischen Hauptstadt auszubauen und der Landbevölkerung besseren und sozialistischen Wohnraum zur Verfügung zu stellen.


    6. Auf allen Gebieten, wo es sich anbietet, ist die Xinhainesische Volksarmee miteinzubeziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!