Kneipentour durch Deblin

  • [legend='Wojciech Kubicki','#900']

    Naja, wir sagen hier "die Gesellschaft", aber Du bist doch noch jung, das ist doch noch alles gar nicht abbezahlt, was das den Staat gekostet hat und Rente muß Deinen Eltern doch auch irgendwann mal wer Zahlen. Also ich hätte da ein schlechtes Gefühl mein Land zu verlassen, aber wir haben hier auch den Sozialismus, ich meine, das ist etwas anderes als die kapitalistische Ellenbogengesellschaft, wo jeder nur seinen Vorteil kennt. Aber ich sehe mich verpflichtet, das was mir mein sozialistisches Vaterland gutes hat angedeihen lassen wieder zurückzugeben, damit künftige Generationen in unserer Republik in Frieden und Wohlstand aufwachsen können. Da muß jeder seinen Mann stehen bei der Verwirklichung der gemeinsamen Aufgaben. Man kann ja nicht einfach davonlaufen, wenn mal irgendwas schiefgeht oder gerade nicht so optimal ist![/legend]

  • Hää.... Warum will bei Euch keiner Ingenieur werden?


    Das hast Du aber, denk' mal vorher drüber nach, wenn Du Leute wegen ihres Gewichts mit Vorurteilen begegnest!

    [legend='Wojciech Kubicki','#900']

    Naja, weil sich das nicht wirklich lohnt, so rein finanziell gesehen, als Bauarbeiter hat man gute Prämien und so und kann nach Feierabend... Genügt eben vielen.


    Aber jetzt schau mal, ich meine, die thermischen Grundsätze werden doch nicht außer Kraft gesetzt. Von nichts essen, kommt doch nichts, oder hast Du schon mal in einem Hungergebiet in der normalen Bevölkerung...[/legend]

  • Als Bauarbeiter verdient man also mehr als als Bauingenieur? Ja dann werden doch nur die Ingenieur, die sich die Finger nicht schmutzig machen wollen, oderd ie man dazu nötigt wie Dich, weil sie ind er Partei sind!? Habt ihr deshalb Probleme mit der Materialqualität von den Fertigteilen? Hab' ich mal gelesen...

  • [legend='Wojciech Kubicki','#900']

    Wie man es nimmt, wenn es technisch anspruchsvolle Bauwerke sind... Aber sonst ist ja bei uns sehr viel standardisiert, so daß es sich dann öfter als bei Euch auf die Überwachung des Baufortschritts und die Qualität der Ausführung reduziert. Es hängt was davon ab, aber meine gestalterischen Spielräume werden kleiner sein als in kapitalistischen Staaten.


    Die gibt es aber auch nach Rauschgift und nach Prostitution und Glücksspiel. Ich will Ihnen da nicht zu nahe treten.. Ist natürlich schon so, daß Sie sich wahrscheinlich etwas graziler bewegen als unsere Textilfacharbeiterinnen, die das vielleicht - ich weiß nicht wie oft sie es machen - kommt natürlich auch drauf an, ob sie dementsprechen und wollen und so..[/legend]

  • Ich weiß ja nicht, wie Ihre Näherinnen das machen, da kann ich nicht so viel zu sagen...


    Wojciech Kubicki

    Wie man es nimmt, wenn es technisch anspruchsvolle Bauwerke sind... Aber sonst ist ja bei uns sehr viel standardisiert, so daß es sich dann öfter als bei Euch auf die Überwachung des Baufortschritts und die Qualität der Ausführung reduziert. Es hängt was davon ab, aber meine gestalterischen Spielräume werden kleiner sein als in kapitalistischen Staaten.

    mein Vater ist, bzw war Bauingenieur, kann ganz interessant sein, aber für mich wäre es nichts

  • [legend='Wojciech Kubicki','#900']

    Ach so einer ist das wer hätte das gedacht...


    Na ja, da wird er sich noch viel aufzuregen haben denn unsere Sache, das ist die Zukunft.


    Nein wirklich nicht, ja wollen Sie denn eine ewige Jungfer bleiben? Ist doch auch nichts oder. Ich meine so wie sie aussehen das sollte das doch kein Problem sein, oder? Vielelicht ein wenig mehr Polster fürs Bett, so an den passenden Stellen vielelicht.. Wer wird denn da ins Kloster gehen wollen oder wie man das in den reaktionären Staaten zu halten pflegt...[/legend]

  • Ach so einer ist das wer hätte das gedacht...


    Na ja, da wird er sich noch viel aufzuregen haben denn unsere Sache, das ist die Zukunft.

    Ich weiß nicht, was hier über die dreibürgische Politik berichtet wird, aber er ist Mitautor eines Gesetzes, das Teilen der Bevölkerung das Wahlrecht weggenommen hat... und die Solidaritätsdemo für einen verhafteten Kommunisten hat er auch niederknüppeln lassen, da wurden sogar Kinder verhaftet


    Nein wirklich nicht, ja wollen Sie denn eine ewige Jungfer bleiben

    Ich bin nicht an Männern interessiert, aber es gibt ja nicht nur Männer, oder? ;)

  • Ach diese Type war das.... An seiner Stelle hätte ich auch Angst...


    Naja, ich interessiere mich jetzt auch nicht sofür Männer, jedenfallls nicht sexuell... Aber ich weiß nicht, irgendwie erscheinen mir das doch bürgerliche und kapitalistische Marotten zu sein, jetzt plötzlich sich was mit dem gleichen Geschlecht anzufangen und so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!