Bahnreise von der großhohenlauschen Grenze durch Masowien

  • Nun ja, Du hast es immer, sie haben es jetzt einmal wegen Deiner "Großzügigkeit".


    [think]

    Fand Mensch*innen sehr gewöhnungsbedürftig, außerdem war Halina da nicht irgendwie inkonsequent, sonst hätte Sie ja auch Jäger*innensalami sagen müssen.[/think]


    Wundert mich jetzt doch etwas, wo Du sonst immer so links bist. Wobei ich ja jetzt auch nicht rechts oder unsozial bin. Aber halt nicht so ideologisch wie Du, mir ist Meinungsfreiheit und Freiheit sehr wichtig. Aber ich denke jetzt auch nicht, daß man frei sein kann, wenn man ständig um die Existenz kämpfen muß wie die Armen in Astor. Aber ich halte jetzt Umverteilung auch nicht als ein Ziel per se, soll halt jedem irgendwie gut gehn...

  • Öffnet die Abteiltür und salutiert.



    Guten Tag die Damen, ich bin Ihr Nachbar vom Abteil neben an. Gestatten Jelzin.

    Erschrickt ein wenig wegen der Uniform, aber das war ja blau, also Marine und nicht irgendein Kontrolleur, oder gab es das auch bei anderen Einheiten?.


    Das ist eine Marineuniform, oder? Ach, Entschulidigung, erstmal mein Name, Brzoska, angenehm

  • Nun ja, Du hast es immer, sie haben es jetzt einmal wegen Deiner "Großzügigkeit".


    [think]

    Fand Mensch*innen sehr gewöhnungsbedürftig, außerdem war Halina da nicht irgendwie inkonsequent, sonst hätte Sie ja auch Jäger*innensalami sagen müssen.

    [/think]


    Wundert mich jetzt doch etwas, wo Du sonst immer so links bist. Wobei ich ja jetzt auch nicht rechts oder unsozial bin. Aber halt nicht so ideologisch wie Du, mir ist Meinungsfreiheit und Freiheit sehr wichtig. Aber ich denke jetzt auch nicht, daß man frei sein kann, wenn man ständig um die Existenz kämpfen muß wie die Armen in Astor. Aber ich halte jetzt Umverteilung auch nicht als ein Ziel per se, soll halt jedem irgendwie gut gehn...

    lies dies nun lieber unbeantwortet.

  • Äm tja meine Dame ich benutze die internationale Grußformel, Sie sind ja unsere Gäste. Natürlich gibt es noch "Freundschaft, Rot Heil, ". darf ich mich zu Ihnen gesellen? ach die Uniform , ja das ist eine der Marine.


    Zieht die abteiltüre zu.


    Also dann ich bin Alexander Jelzin.

  • Also lag ich richtig! (schmunzelt) Ich sähe jedenfalls nichts, was dagegen spricht, wir beißen und kratzen nur im Ausnahmefall.


    Lächelt und wunderte sich, das Deutsch schien hier noch mehr den "altschuligen" Duktus wie in Korland zu haben als in Nordhanar. Der junge Mann war jedenfalls äußerlich von recht attraktiver Erscheinung und so eine Uniform schmückte ja irgendwie auch.


    Heidelinde übrigens, manche sagen lieber Heide oder auch Heidi, an das Letztere habe ich mich fast auch schon gewöhnt, auch wenn es für mich irgendwie so ungewohnt süddeutsch klingt. Ich spreche aber auch masowisch, aber dann versteht uns Halina schlecht und Sabine gar nicht. Sabine ist die Große, Sabine Laaßen.

  • Holt eine Schachtel Zigaretten hervor und nicht das Kraut, was sein Herr Vater in die Pfeife stopft, sondern schon etwas besseres.


    Eine "Admiral" gefällig? Was treibt Euch , wenn ich mal so frei sein darf , in unser Land? Ach so, wenn sich jemand wundert, weshalb ich Euch so gut verstehe , mein alter Herr wollte das Sprachen pauke, was mir heute sehr zu gute kommt, damals allerdings, ha ja.

  • Öffnet eine der vier Schachteln Zigaretten ohne groß nachzudenken und steckt sich die nächste an


    Noch jemand eine gefällig? DU Sabine, oder Sie Herr Jelzin?


    Läßt den Blick kreisen, wobei sie Halina natürlich gar nicht in Betracht zieht. Denkt dann aber, hoffentlich bietet nicht der Soldat ihr irgendwann noch eine an - in diesem Moment schoß es durch ihren Kopf, verdammt, der ist vielleicht nicht, was er vorgibt oder warum steigt ein Marinesoldat an der Grenze ein, noch bevor der erste Bahnhof erreicht ist? Hier ist doch weiit und breit kein Meer, oder tut der vielleicht auf einem Grenzfluß oder See Dienst. Sichtlich irritiert


    Jetzt muß ich aber doch mal fragen: Warum tragen Sie eigentlich eine Marineuniform wir sind doch hier Im Binnenland? Und welchen Rang bekleiden Sie eigentlich?


    [think]

    Denkt dann allerdings einer vom Stasi kann das doch gar nicht sein, viel zu auffällig.[/think]

  • Holt eine Schachtel Zigaretten hervor und nicht das Kraut, was sein Herr Vater in die Pfeife stopft, sondern schon etwas besseres.


    Eine "Admiral" gefällig? Was treibt Euch , wenn ich mal so frei sein darf , in unser Land? Ach so, wenn sich jemand wundert, weshalb ich Euch so gut verstehe , mein alter Herr wollte das Sprachen pauke, was mir heute sehr zu gute kommt, damals allerdings, ha ja.

    Danke, aber ich bin Nichtraucherin, das ist so gesundheitsschädlich, ich fahre hier nur mit Raucher, weil Heide eine so starke Raucherin ist und es anders nicht aushält...


    Aber ich finde da hat er ganz recht, Fremdsprachen sind extrem wichtig und sinnvoll und tragen zur Verständigung bei!

  • Eine "Admiral" gefällig? Was treibt Euch , wenn ich mal so frei sein darf , in unser Land? Ach so, wenn sich jemand wundert, weshalb ich Euch so gut verstehe , mein alter Herr wollte das Sprachen pauke, was mir heute sehr zu gute kommt, damals allerdings, ha ja.

    Muß lachen, da hatten wir die selbe Idee im selben Moment. :D Ich rauche dann eine, wenn meine zu Ende ist.


    Danke, aber ich bin Nichtraucherin, das ist so gesundheitsschädlich, ich fahre hier nur mit Raucher, weil Heide eine so starke Raucherin ist und es anders nicht aushält...

    Da vergeht ihr das Lachen wegen der Schmuggelgeschichte.

    Ach so, ja, wir wollen das Land kennen lernen und uns einen eigenen Eindruck machen, das ist so eine Art Studienreise, aber auch zum Vergnügen.

    Joa, das würde ich auch sagen, wir beiden haben ja Semesterferien, Sabine ist aber ein Mannequin und hat gerade eine Vakanz oder wie man dazu sagen mag.

  • Die Genossin Schulz, Malina Schulz, und Malina, das hieß Himbeere, war als "Reisebegleiterin" oder "Guide" für die Gäste abgestellt worden. Warum sie das als 3. Vorsitzende der Jugendorganisation machen mußte, wußte sie nicht, aber was hatte sie schon groß zu sagen, die wesentlichen Entscheidungen wurden andernorts getroffen.


    Es war davon gesprochen worden, daß Sabine Laaßen erstens Fotomodell ist, zweites die Tochter von dem dreibürgischen Politiker Robert Laaßen, weiterhin hatte man ihr gesagt, daß Halina Svobodova die Nichte von Zora Svobodova war, bei der Gerüchte besagten, sie wolle eventuell für den Parteivorsitz der Sozialisten kandidieren, im übrigen war sie selbst Mitglied der Sozialisten und schließlich hatte man festgestellt, daß Heidelinde Brszoska die Tochter eines Biochemikers ist, der in Korland an geheimen und interessanten Forschungen beteiligt war, außerdem ist sie eine der ersten Korinnen seit 1938 die Masowien bereist.


    Nun wartet sie in der Bluse der Rätejugend auf dem Bahnsteig auf die Einfahrt des Zuges und sieht sich um, irgendwie dachte sie "da könnte auch mal wieder Farbe drauf", obwohl der Bahnhof eigentlich erst vor ein paar Jahren renoviert worden war, aber nach der xten Rohstoffeinsparung schienen die Farben nicht mehr so richtig viel zu taugen und verblaßten zu schnell, nun ja, Malina war ziemlich anspruchsvoll, wenn es drauf ankam...

  • Setzt sich und zündet sich eine Zigarette.


    Danke, also schon mal was von reitenden Gebirgsmarine gehört? Spaß beiseite , auch als Binnenland haben eine Marine, wir sind da nicht die einzigen.

    Ich gehöre, ohne ein Geheimnis zu Verraten, zum Stab der Sondereinheit der Marine und stehe im Rang eines Kapitänleutnants, das wäre bei den Fußlaschern und bei den Fliegern, ein Hauptmann.


    [think]

    Hoffentlich fragen sie Dich nicht nach Deinen Kragenspiegeln.[/think]


    Wendet sich der Sabine genannten zu.


    Schönen Tag auch. So ein richtiges Mannequin, mit Modenschau ect? Das würde meine Mutter und meine Tante sehr interessieren, beide sind sehr modebewusst.


    [think]

    Wenn man den hierzulande überhaupt von Mode sprechen kann.[/think]

  • Will nicht verhehlen, das mein Vater das schon im Hintergrund stand und ich schneller befördert wurde als andere. Trotzdem auch für mich galt ,ohne Fleoß kein Preis.


    [think]

    Das hat mir und Mutter , der alte Telmann auch geschuldet.[/think]


    Jetzt wollen Sie hier eine Modenschau abhalten? Sie sind wohl von "Form und Schnitt" unserer volkseigenen Modefirma eingeladen wurden?


    [think]

    Modefirma, ha, Grau & Kratzig passt da besser.[/think]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!