Bahnreise von der großhohenlauschen Grenze durch Masowien

  • Ich bin keine Beamtin, in unserem Staat der Räte gibt es keine Beamten!


    Aber ich wünsche Ihnen dennoch eine gute Fahrt.


    *so*Ich fingiere jetzt mal, das Jelzin nach mir reinkommt, denn es ergäben sich mit seiner merkwürdigen Uniform Probleme, soweit er auch noch kontrolliert werden will, möge er mit mir auf dem Gang zusammenstoßen. ;) *so*

  • Ich komme ursprünglich aus Korland, das ist so rückständig, da gibt es sogar "Privatbeamten" (lächelt).


    [think]

    Ja, ja, Du mich auch.[/think]


    Danke.


    als sie weg ist


    Wie war das jetzt? Kommt Euch das nicht wie ein großes Gefängnis vor, die Mauern, die Wachtürme, der Stachdeldraht, die "Wärter"? Ja liebe Genossen, falls ihr das jetzt durch die Mikros hört!

  • Wie war das jetzt? Kommt Euch das nicht wie ein großes Gefängnis vor, die Mauern, die Wachtürme, der Stachdeldraht, die "Wärter"? Ja liebe Genossen, falls ihr das jetzt durch die Mikros hört!

    Ja, also der erste Eindruck war jetzt vielleicht wirklich nicht so gut... Aber Mikros? Das ist doch ein internationaler Waggon, ein Kurswagen! Du glaubst doch nicht, dass es darin Mikrofone gibt!?

  • Alex verlässt sein Abteil und stösst mit der Dame vom zoll zusammen.

    Er richtet jene wieder auf und entschuldigt sich.


    Pardon, Genossin, wo hatte ich meine Augen. Gestatten, Jelzin vom Schwert und Schild.

    Ist ein wenig unangenehm gefallen und will den Mann schon zur Zusammenstauchen und der zuständigen staatlichen Organenm zuführen, da hört sie "Schild und Schwert", außerdem ist es ja ein hübscher junger Mann.


    Kann ja jedem mal passieren, Genosse. Sind sie da wegen den drei Westlerinnen aus dem gabidalistischn Ausland, die hier eine Reise durch die Republik unternähm wolln? Durt hinten im Abteil?

  • Ja, also der erste Eindruck war jetzt vielleicht wirklich nicht so gut... Aber Mikros? Das ist doch ein internationaler Waggon, ein Kurswagen! Du glaubst doch nicht, dass es darin Mikrofone gibt!?

    Nicht so gut, ist ja wohl kein Ausdruck! So klappt das aber bestimmt nicht mit der Weltrevolution, wenn wir hier so eisig empfangen werden!


    Warum soll das nicht gehen? Kann doch eben erst angebracht worden sein! Bin ich in Korland aufgewachsen oder Du? Schon mal etwas von dem Schlagwort Miniaturisierung gehört? Solche Miniwanzen setzt der korische Geheimdienst auch ein. Die kann man in vielen Ländern ganz legal als Spielzeug kaufen.


    Was meinst denn Du Sabine?

  • Ist ein wenig unangenehm gefallen und will den Mann schon zur Zusammenstauchen und der zuständigen staatlichen Organenm zuführen, da hört sie "Schild und Schwert", außerdem ist es ja ein hübscher junger Mann.


    Kann ja jedem mal passieren, Genosse. Sind sie da wegen den drei Westlerinnen aus dem gabidalistischn Ausland, die hier eine Reise durch die Republik unternähm wolln? Durt hinten im Abteil?

    Eigentlich nicht Genossin, hatte nur die Gelegenheit genutzt , hier zuzusteigen, aber wenn ich schon mal da bin, kann ich den Damen ja etwas auf den Zahn fühlen.

    Bei Ihnen alles im Lot? Gibt es etwas, was man abstellen könnte, reden Sie nur frei Genossin, eventuell kann man etwas verändern?


    Das sein Vater, der Telmann ist, sagt er vorerst noch nicht. aber wenn man schon Beziehungen hat, manchmal nützt es ja was. ;)

  • lächelt




    Das ist gut Genosse. Bei den Damen - das heißt "Damen", nun ja, das sind Studentinnen, zumindest zwei davon laut Visum, die eine scheint starke Raucherin zu sein, die andere ißt offenbar ziemlich gerne und hatte einen Broiler mit sich. Die dritte ist Photomodell, die sind etwas merkwürdig, so rauchen sie etwa alle die gleichen Zigaretten, da mußte ich an Schmuggel denken, und die eine, die hellere Blonde, die hat einen mechanischen Photoapparat und Filmmaterial aus Korland mit sich, obwohl sie offiziell Nordhanarerin ist. Die Dritte, die schmale und große Dunkellonde bis Brünette hat den Vorwärts aus dem KNH dabei, ich weiß nicht genau, was da drinsteht. Die kaisertreuen Sozialisten da sind ja jetzt auch keine Kommunisten und faseln schon mal von ihrem Demokratismus oder nennen uns rot angemalte Faschisten und solche Dinge.


    Bei mir persönlich, ich weiß nicht, ich habe alles was ich brauch' höchstens vielleicht einen Klempner, mein Wasserboiler funktioniert nicht mehr richtig und entweder die Kollegen haben keine Zeit oder die behaupten irgendetwas von Ersatzteilmangel. Vielleicht könnte man die ja mal etwas unter die Lupe nehmen, ob da nicht Material in Feierabendbrigaden... Ich meine als staatliches Organ muß ich doch immer schön sauber und gepflegt, sonst muß ich das Wasser immer auf dem Herd warm machen...

  • Wirft einen Blick auf den Gang.


    Was die da draußen auf dem Gang redet? Über uns?


    zu Halina


    Hättest Du vielleicht ein Brötchen für mich? Ich hätte jetzt irgendwie auch Hunger und habe nichts eingepackt, weil ich nicht glaubte, daß es durchgeht, aber jetzt hat sie jadoch die belegten Brote durchgelassen.

  • Zitat

    Bei mir persönlich, ich weiß nicht, ich habe alles was ich brauch' höchstens vielleicht einen Klempner, mein Wasserboiler funktioniert nicht mehr richtig und entweder die Kollegen haben keine Zeit oder die behaupten irgendetwas von Ersatzteilmangel. Vielleicht könnte man die ja mal etwas unter die Lupe nehmen, ob da nicht Material in Feierabendbrigaden... Ich meine als staatliches Organ muß ich doch immer schön sauber und gepflegt, sonst muß ich das Wasser immer auf dem Herd warm machen...

    Notiert = Gaule Klempner überprüfen lassen, der Genossin einen neuen Wasserboiler besorgen. Das gehört zwar nicht zu seinen aufgaben, aber wenn er helfen kann und eine Hand wäscht die andere.

    Also Genossin, Ihre Klempner werden überprüft und ein neuer Boiler, ich werde es probieren. So dann will ich einem zu den Damen gehen. Schönen Dienst noch Genossin. Immer wachsam bleiben.

  • Höaben Se vielen Lieben Dank, lieber Genösse von dr Sichorheid, das is würklich sehr nett. Vleisch kann ich Ihnen ja ööch mal was gütes dün. Ich bin jäädenfalls wachsoam. Ihnen ööch, noch eenen güten Dienst, Auf wiedorsähn. Ich bin jäädenfalls eene ganz gute Köchin und Bäckerin, wenn se mal Lust auf Kuchen haben öda ich haob ööch diverses Öbst in der Datsche. Also wenn se gerne Kirschen öda Weinbeeren im Sömmer...


    Verläßt den Zug un dieser fährt an

  • Was die da draußen auf dem Gang redet? Über uns?

    Bist Du Dir da sicher, dass sie über uns redet, ich meine sie könnte ja auch über jemand anderes reden.

    Hättest Du vielleicht ein Brötchen für mich? Ich hätte jetzt irgendwie auch Hunger und habe nichts eingepackt, weil ich nicht glaubte, daß es durchgeht, aber jetzt hat sie jadoch die belegten Brote durchgelassen.


    Aber sicher doch, mit Käse, mit Wurst oder süß mit Honig? Birnen, Kiwis und Bananen hätte ich auch noch.


    [think]

    Wenn sie isst, raucht sie wenigstens nicht.[/think]

  • Sicher nicht, aber irgendwie könnte ich es mir vorstellen...


    Mit Wurst, ich bin eher fürs Herzhafte. Aber ich glaube Bananen und Kiwis essen wir hier besser nicht öffentlich, ich habe gehört es gibt hier Südfrüchte nur an hohen Feiertagen. Bei uns in Korland gab es sie bis zur Krise eigentlich immer, aber so teuer, daß sie sich nur Wohlhabende leisten konnten, außer halt mal zu Weihnachten oder Ostern. Eine Birne würde ich aber auch noch nehmen, das geht, wenn jemand reinkommt.

  • Na, ob dreibürgische Filme so gut sind.. die sind oft politisch gefärbt

    Das glaube ich auch.

    Mit Wurst, ich bin eher fürs Herzhafte. Aber ich glaube Bananen und Kiwis essen wir hier besser nicht öffentlich, ich habe gehört es gibt hier Südfrüchte nur an hohen Feiertagen. Bei uns in Korland gab es sie bis zur Krise eigentlich immer, aber so teuer, daß sie sich nur Wohlhabende leisten konnten, außer halt mal zu Weihnachten oder Ostern. Eine Birne würde ich aber auch noch nehmen, das geht, wenn jemand reinkommt.

    Also, dann ein Brötchen mit Jägersalmi und eine Birne. Bitte. (reicht sie) Das weiß ich jetzt nicht so genau, ich glaube, es gibt hier öfter mal Südfrüchte. Aber wir können doch was abgeben, wir müssen es ja nicht alleine essen, oder?

  • Na, ob dreibürgische Filme so gut sind.. die sind oft politisch gefärbt

    Also ich denke mal, in Dreibürgen versteht man was von Geheimdienstarbeit und so und der Film war wirklich spannend.

    Also, dann ein Brötchen mit Jägersalmi und eine Birne. Bitte. (reicht sie) Das weiß ich jetzt nicht so genau, ich glaube, es gibt hier öfter mal Südfrüchte. Aber wir können doch was abgeben, wir müssen es ja nicht alleine essen, oder?

    Danke. (Beißt in das Brötchen) Die ist gut, die Jägersalami.


    Weist Du, ich glaube, es ist den Leuten hier trotzdem unangenehm, wenn wir sie mit Bananen und Kiwis füttern, als wären wir Zoobesucher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!