• Wir müßten in der VF mal die Posten neu besetzen, momentan sind ja die obersten Posten quasi unbesetzt.


    Mir kam ein Vorschlag zu Ohren, die Reiseangebote in der VF zu koordinieren und daraus so eine Art "Vaterländisches Ferienwerk" zu machen, mit eigenem Chef, Busfahrten, Kreuzfahrten auf Fluß und Meer und Kinderferienlagern, veielleicht auch Flugreisen. Das klingt mir doch alles recht vernünftig, nicht, besonders im Hinblick auf die Volkswohlfahrtler!? Freilich nicht ganz billig, aber wir hattetn ja auch bisher schon Angebote, die dann eben den Grundstock bilden, der bei wirtschaftlicher Konsolidierung ausgebaut werden kann.

  • Vielen Dank, aber klar ist das nicht, vielleicht hat Herr Balzer andere Pläne oder es gibt einen Gegenkandidaten, in desen Zeiten ist auch letzteres nicht mehr ausgeschlossen, wenn Sie die Landkammersitzung erlebt haben, wo gegen den ausdrücklichen Willen des Herrn Präsidenten ein Gesetz gemacht wurde.


    Das hat uns wohl Nordostantika reingebracht und man wird es schwer nur wieder rausbekommen. Die Tage lag mir ein Brief einer Studentin auf dem Tisch die fordert, daß ich dafür sorge, daß man sie in den Schützenverein läßt und daß Frauen nun auch für die Verteidigung gebraucht werden, für einen mögliche Endkampf. Panzerfaust schießen will das Mädel lernen...


    Sie oder Aschpalt würde ich übrigens gerne auf dem Posten des Heimwehrführers sehen, damit die Einigkeit untertstrichen wird und nicht der Eindruck entsteht, man wolle sich Gegenkräfe gegen den Wehr- oder Innenminister aufbauen.


    Wer mag nun aber Stellvertreter sein? Einer von Ihnen meine Herren, würde ich sagen. Der Präsident kommt als Stellvertreter nicht in Frage, außerdem muß er eigentlich neutral sein, die VF ist zwar Staats"partei", aber ihr gehört der Staat nicht. Darum diskutieren wir auch nicht im Frontrat über die Regierungspolitik wie die drüben im Politbüro, sondern hier in der Regierung über die Front.

  • Sie oder Aschpalt würde ich übrigens gerne auf dem Posten des Heimwehrführers sehen, damit die Einigkeit untertstrichen wird und nicht der Eindruck entsteht, man wolle sich Gegenkräfe gegen den Wehr- oder Innenminister aufbauen.

    Aber natürlich!


    Landkammersitzung erlebt haben,

    Wa als VF Abgeordneter ja dabei

    racht und man wird es schwer nur wieder rausbekommen. Die Tage lag mir ein Brief einer Studentin auf dem Tisch die fordert, daß ich dafür sorge, daß man sie in den Schützenverein läßt und daß Frauen nun auch für die Verteidigung gebraucht werden, für einen mögliche Endkampf. Panzerfaust schießen will das Mädel lernen...

    Das hät's früher nicht gegeben...

    Erwin Ritter von Ostfeld

    Minister für Inneres und Landwirtschaft

    Minister für Inneres und Wirtschaft a.D

    Generalmajor der Landwehr

  • Sehr schön, wollen Sie oder soll ich Herrn Aschpalt zuerst fragen?


    Nun ja, gegeben hat es da schon, daß Frauen spontan zu den Waffen griffen, haben wir auch für die Ordens- und Lutherzeit belegt, hab ich vorhin gelesen. Aber wohl kaum so vehement und wir dürfen da, wenn Sie mich fragen, auch nicht nachgeben, allerdings habe ich dann mit dem Mädel telephoniert - im Studentenwohnheim - und sie hat es fertiggebracht, mir ein persönliches Gespräch abzuringen. Ein bißchen sehr von sich überzeugt die junge Dame...

  • Sehr schön, wollen Sie oder soll ich Herrn Aschpalt zuerst fragen?

    Ich übernähme den Posten mit FReude!


    em Mädel telephoniert - im Studentenwohnheim - und sie hat es fertiggebracht, mir ein persönliches Gespräch abzuringen. Ein bißchen sehr von sich überzeugt die junge Dame...

    Unsere Marjellchen werden immer selbstbewusster...,

    Erwin Ritter von Ostfeld

    Minister für Inneres und Landwirtschaft

    Minister für Inneres und Wirtschaft a.D

    Generalmajor der Landwehr

  • Sehr schön!


    Selbstgewisser, meinen Sie, gewiß! Denn ob sie sich wirklich bewußt ist, was so ein harter Kampf bedeutet, das mag ich doch bezweifeln. Sie glaubt es halt und weil sie meint sie sei damit automatisch im Recht, da sagt sie es dann halt auch, aber die werde ich schon noch in die Schranken weisen!

  • Mußte innerlich schmunzeln, ob es da am Telephon "gefunkt" hatte?


    Wenn Sie nichts einzuwenden hätten, würde ich meinen Posten in der Front gerne behalten, ansonsen erkläre ich meine Zustimmung zu den Vorschlägen. Aber was ist mit Herrn Schüßler, ist der als ex Seyffensteiner eigentlich noch tragbar? Ich würde ja sagen ja, aber, das könnte manchen ein Dorn im Auge sein.

  • Ebenfalls keine Einwände.


    Ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, ob er irgendwo den Anschluß begrüßt hat, aber er ist ja seinerzeit zum Protestantismus übergetreten und galt ja auch immer als ein 150%iger. Man kann das aber einem ehemaligen Norhanarer auch menschlich nicht verübeln, wenn er sich irgendwie freut, aber das wäre nun für uns untragbar.


    Über eine Konföderation mit Nordhanar hätte man ja - vor den Ereignissen - nachdenken können, würde dieser Staat nicht schon so degeneriert sein. Allein die ganzen Gebietsverluste und der Kulturmarxismus dort. Wahrscheinlich wäre halb Korland in 10 Jahren bei Masowien und in 20 hätten wir hier mehr Ausländer als Koren im Land!

  • Die Stellvertreterfrage ist immer noch offen! Außerdem komen Stimmen aus der Frauenschaft, ein Fräulein Menke solle Jugendführerin werden, also vermutlich für den weiblichen Teil, auch wenn es seit dem Anschluß mit eineigen Frauen durchzugehen scheint!


    Außerdem müßte wohl das Traditionsreferat neu besetzt werden, Finckenberg hat wiederholt geäußert, er sei nach wie vor nicht nur Untertan des Herzogs, sondern auch des seyffensteinischen Kaisers. Entweder unser guter Altenburg wird es, oder wir suchen jemand anderen. Hier noch einmal die aktuelle Liste:


  • Fräulein Menke? Ist mir nicht bekannt..

    schaut zur Baranowski


    Ich denke, Herr von der Altenburg wäre eine gute Wahl, Finckenberg ist definitiv keine gute Besetzung mehr..


    Wenn klar ist dass Sie Frontführer werden, würde ich sagen dass Sie betreffend des Stellvertreters einen Vorschlag nennen!

    Erwin Ritter von Ostfeld

    Minister für Inneres und Landwirtschaft

    Minister für Inneres und Wirtschaft a.D

    Generalmajor der Landwehr

  • SimOFF:


    Wenn jemand sonst einen Posten haben will, einen Bezirksleiter oder so, das wäre kein Problem, im Notfall erklären wir die betreffenden halt für Scheuersmann- und Seyffenstein-Sympathisanten. Es wäre sogar erwünscht, wenn da etwas von realexistierenden Menschen übernommen wird.

  • Finckenberg ist ebenfalls Bezirksleiter Insterberg, da er auch dort ersetzt werden sollte, würde ich mich bereiterklären, diesen Posten zu übernehmen!

    Dr.-Ing. Adolf Koletky

    Oberleutnant d.R.

    Minister für öffentliche Bereiche und staatliche Industrie

  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber ich höre auch gerne, was andere zu sagen haben. Aber wenn Sie so direkt fragen: Sie vielleicht, oder Herr Koletky, oder Herrn Urbschat vielelicht!? Auch wenn man von dem Herrn wenig hört. In keinem Fall eine Frau, das sollte klar sein.


    Also wollen Sie, Altenburg. Aber nur, wenn Sie keine Reden für den herzog halten, wir können keinen von einer exKatholikin, die es wahrscheinlich im Herzen immer noch ist, erzogenen Herzog von Seyffensteins Gnaden gebrauchen.

  • Finckenberg ist ebenfalls Bezirksleiter Insterberg, da er auch dort ersetzt werden sollte, würde ich mich bereiterklären, diesen Posten zu übernehmen!

    Stammen Sie denn daher? Ich dachte, Sie wären Masowier. So kann man sich manchmal täuschen, aber der Name sagt ja heutzutage nichts mehr aus....


    *so*

    Einer mit polnischem Namen im Norden ist kein Problem, war vielleicht unterdurchschnittlich häufig, aber gab es sicher.

    *so*

  • Der Name Menke wird gehandlet, aber sie sit bei mir noch nicht vorstellig geworden.


    In keinem Fall eine Frau, das sollte klar sein.

    Warum ist das so klar, daß der stellvertretende Frontführer nicht auch eine Frau sein kann? Es steht ausdrücklich in der Verfassung, daß Männer und Frauen prinzipiell gleichberechtigt sind.

  • Ich stehe jedenfalls zur Verfügung. Unmöglich, wenn der Mann für Seyffenstein Partei ergreift!


    Wie ist das eigentlich mit Allenberg, der alte Bezirksleiter war doch auch ein Getreuer von Scheuersmann, hatt dann aber keinen Widerstand geleistet, Herr Kanzler und Ihnen den Posten übergeben, wollen Sie jetzt offiziell auch Bezirksleiter werden, als Außenminister kann ich das jedenfalls nicht, wenn ich mal ins Ausland muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!