Anfrage um ein Treffen

  • [brief]

    [..]


    Betreff: Anfrage um eine Unterredung


    Sehr geehrter Herr Kanzler, Diplomingenieur Scheuersmann, sehr geehrte Herren!


    Vor wenigen Stunden wurde ich durch seine Majestät zur Ministerin für besondere Aufgaben ernannt, mein Aufgabenbereich umfaßt vor allem die im Angliederungsprozeß zwischen Korland und Nordhanar auftretenden Schwierigkeiten. Als Direktorin des Instituts für Nordhanarstudien und mit juristischer wie staats- und wirtschaftswissenschaftlicher Ausbildung, die aber auch soziologische Studien umfaßte, ausgestattet, hoffe ich auch in dieser Frage - anders als so manche Minister - ausnahmsweise auch mal kompetent und nicht nur über das Parteibuch qualifiziert zu sein. Das sollte ja dem berufsständischen Prinzip entgegenkommen.


    Durch jahrelange Beschäftigung als Wissenschafterin mit Korland aber auch Masowien-Baltonien, Romagna und der "Volksrepublik" konnte ich mir einiges Wissen erwerben, gerade auch im Hinblick auf die Eigenarten des Wirtschafts- und Gesellschaftssystems, über die ich geforscht und publiziert habe.


    Daher möchte ich Sie um ein möglichst baldiges Gespräch mit Ihnen und der korischen Regierung ersuchen, angesichts der drängenden ökonomischen Fragen und Schwierigkeiten.


    mit vorzüglicher Hochachtung


    Prof. DDr. Bohuslava Blaháková


    Ministerin für besondere Aufgaben

    im Bezug auf den Freistaat Korland


    PS: Ich spreche übrigens, auch wenn ich Valbronnerin bin, ausgezeichnet Deutsch, es bedarf daher keiner Übersetzer.



    [/brief]

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Ersucht persönlich um eine Unterredeung bei Kanzler Scheuersmann und hilfsweise bei dem gegenwärtig für die Wirtschaft zuständigen oder sich zuständig fühlenden Minister oder am besten bei gleich beiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!