[Kaisersburg] Schloßkeller "Zum Blutgericht"

  • Hm... Also die Kapernsauce finde ich ja irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber hat halt jeder so seine Spezialitäten...


    lachte


    Meinst Du? Ich meine, wenn die es überall verkaufen, kann es doch kein Problem sein? Wir können ja morgen losziehen und fragen. Daß hier die Geschäfte so kurze Öffnungszeiten haben, verstehe ich nicht, schon 18:30 alles zu und Sonnabends um 14:00, Sonntags gar nicht, das ist doch nicht normal....

  • Der Oberkellner wendet sich dem Tisch zu und deutet einen Diener an


    Zu Diensten, Herr Direktor Eisenbieg, wünsche einen schönen guten Abend, wonach beliebt es Ihnen?

    Eben so einen schönen Abend. Ich hätte gern einen Schoppen Rotwein, als Vorspeise eine Rotebeetesuppe, zum Hauptgang Fisch, hier überlasse ich es Ihren Küchenmeister mich zu überaschen und zum Nachtisch flamnierte Kirschen auf Eis.

  • Sehr wohl verehrter Herr Direktor Eisenbieg, eine ausgezeichnete Wahl!


    macht sich Notizen und spricht dabei das gesagte nach


    Für Ihren Hauptgang empfehle ich eine Spezialität, die wir eigens zum Jahreswechsel im Angebot haben – 'Gebratenen Seehecht auf feiner Senfsoße'. Der Seehecht wird mit durchaus raffinierter Sorgfalt zubereitet und mit einer deliziösen Senfsoße garniert, die selbst den verwöhnten Gaumen erfreuen mag.


    Wir hoffen, daß dieses Fischgericht Ihren anspruchsvollen kulinarischen Vorlieben genüge tun wird, es sei denn Sie mögen keine Senfsoße oder keinen Seehecht!? Dann lasse ich es den Küchenchef wissen, daß er Ihnen etwas anderes bereite.

  • Hm... Also die Kapernsauce finde ich ja irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber hat halt jeder so seine Spezialitäten...


    lachte


    Meinst Du? Ich meine, wenn die es überall verkaufen, kann es doch kein Problem sein? Wir können ja morgen losziehen und fragen. Daß hier die Geschäfte so kurze Öffnungszeiten haben, verstehe ich nicht, schon 18:30 alles zu und Sonnabends um 14:00, Sonntags gar nicht, das ist doch nicht normal....

    Also wenn Du sie nicht magst, dann sag' mir doch einfach, was Du gerne hättest. Muß doch hier auf der Speisekarte auch ein Gericht geben, daß Dir mundet.


    lachte


    Andere Länder, andere Sitten, wenigstens haben die Restaurants auch abends geöffnet.


    lachte abermals


    Aber für mich als Informatiker und Firmenchef ist das Entspannung pur, endlich mal nicht jede Sekunde erreichbar!

  • Einverstanden, ich nehme den Seehecht, besten Dank für die Empfehlung.

  • Eine vorzügliche Wahl! Ich werde Ihre Bestellung umgehend weiterleiten. Falls Sie noch weitere Fragen haben oder etwas Bestimmtes wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Dürfen wir Ihnen vielleicht, um die Wartezeit zu überbrücken einen Aperitif oder etwas Gebäck anbieten?


    ist im Begriff zu gehen

  • Ach, ist schon in Ordnung, brauchst mir jetzt nichts anderes, das würde doch nur ewig dauern. Wenn man sich erst mal etwas an die Kapern gewöhnt, aber, was ich nicht schaff' kannst Du dann haben...


    lachte


    Ja, das stimmt, wenn ich an unsere Reise nach Chinopien denke... Was Prof. Li wohl gerade tut?


    nahm einige Bissen


    Darüber in ich auch froh und daß Du gar nicht erst gefragt hast, ob es im Grand-Hotel doch irgendwie Internetzugang gibt.


    lacht


    Blöd' ist nur die Sache mit den getrennten Zimmern, was meinst Du, kann passieren, wenn ich mich auf Dein Zimmer schleiche!? Mehr als Rauswerfen werden die uns doch wohl nicht können, oder!? Doppelzimmer bestellt hattest Du ja, von daher müssen wir schon mal nicht auf dem Boden schlafen...


    lachte


    Aber ein Glück, daß da was frei war... Ich meine sonst hätten wir vielleicht für ein zusätzliches Zimmer die halbe Stadt abklappern können. Wir hatten echt Glück, daß da gerade einer gestorben ist und dadurch ein Zimmer... Weißt schon, wie ich es meine...


    Korland ist echt komisch in manchen Dingen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!