Büro des Kanzlers

  • macht sich erst mal eine Zigarette an, zumindest hatte der Kanzler nicht nein gesagt


    Korland muß in meinen Augen eine Sonderwirtschaftszone werden und dann muß es Reformen geben, die die Wettbewerbsfähigkeit allmählich herstellen und in der die benötigten Investitionen erfolgen können. Also erst mal wieder [mehr] so wirtschaften [wie] vorher, aber gleichzeitig Autarkiestrukturen abbbauen, sobald es Ersatzarbeitsplätze gibt. Ich weiß auch, daß die Leute dann ärgerlich werden, aber so werden sie großteils arbeitslos.

  • Es freut mich, daß Sie sich wenn auch schweren Herzens so einsichtig zeigen



    versucht ein wenig aufzumuntern


    Aber Sie müssen ja auch sehen, daß unser gemeinsames Land mehr als zehnmal so viele Einwohner hat, Korland muß nicht mehr alles selbst herstellen und die Reformen bieten ja auch große Chancen und nicht zuletzt will ich mich dafür einsetzen, daß alles wieder fürs Erste etwas mehr seinen gewohnten Gang geht.


    Korland hat ja auch gewisses Potential, etwa die Forschung auf dem Gebiet des Dampfmotors, des Gummilöwenzahns, bei Biokunststoffen und Biokraftstoffen.


    Wir müssen jetzt halt ihre n Unternehmern helfen (in Gedanken: die leider gezwungen haben in ineffizienten Kleinstserien zu produzieren), im neuen System zurechtzukommen, ich kann bloß noch nicht abschätzen, ob die Regierungspräsidentin das auch so sieht oder einen streng marktwirtschaftlichen Kurs will, da steht sicher die Konkurrenz schon bereit den neuen Markt zu übernehmen.


    Ein wenig kommt aber entgegen, daß der Trend sowieso wieder in Richtung kleinere Serien geht, die Computerisierung macht es möglich. Ich hsbe mir ein SMW-Sportkabriolett gemietet, also dieses Design und moderne Technik und man könnte vielleicht Nieschen auf dem Weltmarkt besetzen...

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • macht sich die nächste Zigarette an, läßt sie aber auch wieder größtenteils nur Glimme, hoffentlich bleibt es nicht bei diesen Quasimonologen, bevor sich der Entzug bemerkbar macht


    Ach ja, planen Sie schon mit einem Termin für die Landkammerwahlen, die stehen ja wohl auch irgendwie in diesem Vertrag, auch wenn das jetzt auch keinen so wirklich weiterbringt, wenn in der Landkammer nur noch rumgezankt wird, wo man Einigkeit bräuchte. Ich halte das Parteiengezank für überflüssig wie einen Kropf..


    Und was ich noch sagen will, Korland muß natürlich jetzt auch Bundesmittel erhalten, also ich meine, daß ich mich dafpr stark machen will, als so eine Art Anschubfinanzierung.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Wovon man mir noch etwas sagte wäre die Verbindung der Stromnetze und die Einführung des Weltnetz. Es erweise sich als Glücksfall, daß in Korland noch viele Strom- und Telefonleitungen auf Masten sind, so könne man gleich eine Glasfaserleitung mit an den Mast hängen, ohne alles aufreißen zu müssen.


    nimmt einen tiefen Zug und räuspert sich dann

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Danke für die Zustimmung, aber wann ungefähr wollen Sie jetzt wählen lassen, das wird man mich bestimmt fragen, wie gesagt ich sehe da wenig Nutzen, aber man wird darauf in Syffia sicher bestehen.


    Ist verwundert wie resigniert der Mann zu sein scheint.


    Wissen Sie, zuweilen habe ich -ofen gesagt- wenig das Gefühl als sähen Sie für sich gar keine Zukunft mehr, ich hatte ja schon befürchtet Sie nehmen mich als Frau nicht ernst und so und wischen alles weg, was ich vorschlage.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Dann werde ich wohl das weitere mit Ihrem Nachfolger - eine Nachfolgerin - wird es hier ja eher nicht - besprechen müssen. Wenn ich Ihnen einen letzten Rat als Juristin geben darf, machen Sie lieber noch ein Gesetz mit Verfassungsrang, das Ihnen Immunität zusichert, sonst könnten Sie und Ihre Kollegen sich bald auf der Anklagebank finden. Warum habe ich das jetzt eigentlich gesagt? Irgendwie bin ich immer noch die Rechtsanwältin, die ich für kurze Zeit einmal war...


    Ansonsten würde ich mich verabschieden wollen, wenn Sie nichts mehr mit mir bereden wollen.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Ich habe zu Danken, Herr Kanzler, habe die Ehre.


    reicht zum Abschied noch einmal die Hand, um sich auf dem Korridor auch sogleich die nächste Zigarette anzubrennen, vor lauter Reden war sie gar nicht richtig zum Rauchen gekommen...

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • [tel]

    Exzellenz, Eisenbieg am Rohr. Es ist an der Zeit das wir dieses unser Land voran bringen. Die Industriellen murren, die Kaufleute murren, die Handwerker murren. Wenn der einfache Arbeitsmann auch noch zu murren anfängt? gut letzteren können wir wie immer eins auf die Mütze geben, jedoch können wir nicht mit unseresgleichen so verfahren. Es ist also an der Zeit frischen Wind in die Heimat zu bringen, Industrie, Handwerk und handel zum Aufschwung verhelfen. Exzellenz, verpassen sie die Chance nicht.Exzellenz , ich sage es Ihnen frank und frei ,es gibt Kräfte, die der Meinung sind das sie ihren Stuhl räumen sollte, seien Sie also auf der Hut. Also Exzellenz, springen sie über Ihren Schatten und erteilen Sie der Industrialisierung Ihren Segen.[/tel]

  • Die Verletzten werden in Deckung gebracht, die sich in Deckung findlichen Sicherheitsleute aufgefordert, sich zu ergeben, man werde ihnen dann nichts tun. Unterdessen machen sich 3 Mann auf, die Tür aufzubrechen...

    Erwin Ritter von Ostfeld

    Minister für Inneres und Landwirtschaft

    Minister für Inneres und Wirtschaft a.D

    Generalmajor der Landwehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!