Dom Janikowskiego | Das Haus Janikowskis

  • Also - ich glaube ich habe das gestern schon mal gesagt oder vorhin - geht es beim Essen und Trinken doch zuerst um den Geschmack und nicht, daß man möglichst mit großen Worten irgendwas zu dem Glas Wein oder dem Fleisch sagen kann und Geschmacksknospen hat jeder! Ich frag' mich immer, ob diese sogenannten Gourmets und Weinkenner eigentlich immer so wirklich wissen, von was sie reden, oder hauptsächlich auf den Effekt aus sind. Irgendeiner muß je dafür bezahlen, daß sie es sich schmecken lassen!


    Lachte


    Novaresich, hätte ich durchaus auch mal wieder Lust...



    Ich kann Dich gerne nach hause bringen, oder wir machen einfach einen Bummel durch ein Bekleidungsgeschäft.


    Sag' mal, wie sind wir gestern abend eigentlich nachhause gekommen, ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, um ehrlich zu sein...

  • Ja, das frag' ich mich auch manchmal. Aber ich muß es ja mal gegessen haben, bevor ich weiß wie es schmeckt und ich kenn' mich nicht so gut aus, was man in Chinopien oder Livornien so alles ißt. Essen die Livornier nicht auch Schnecken und Froschsschenkel und sowas? Und die Cinopen Hunde und Katzen?


    Wenn Du mir einen Vorschuß auf mein Gehalt gibst, ich bin nämlich ziemlich blank im Moment.


    Lachte.


    Ich weiß es auch nicht, aber ich glaube fast, wenn ich scharf nachdenke, daß Du gefahren bist... Fährst Du so einen roten Sportwagen, nicht übermäßig groß und teuer, aber schnell..? Weil dann sind wir mit dem...

  • Well, das essen die aber nicht nur und Schnecken oder Froschenkel sind eigentlich gar nicht mal schlecht, Schnecken schmecken irgendwie nussig und Froschschenkel so ähnlich wie Hähnchen... Mit Hund und Katze habe ich bisher keine Erfahrungen sammeln können, dafür aber mit Garnelen in süßsaurer Sauce oder Schangpoh-Ente.


    Lachte.


    Einen Vorschuß, bevor der Arbeitsvertrag überhaupt unterzeichnet ist!?


    Lachte noch heftiger


    Aber kein Problem, such Dir einfach was Hübsches aus, das dir gefällt!


    Ähm ja, so einen (einen roten Sportwagen) fahre ich...


    Jetzt muß ich aber doch mal vor der Tür nachsehen...

  • Wenn man so richtig drüber nachdenkt, ist das ziemlich vom Zufall abhängig, was man ißt... Ich kann mir aber so was wie Heuschrecken, Froschschenkel, Schnecken oder verfaulte Heeringe - das ißt man doch auch irgendwo - nicht richtig vorstellen... Hunde und Katzen vielleicht schon eher, wenn ich sie nicht persönlich gekannt habe... Ente klingt da gewohnter... Also mir ist es egal, entscheide Du, wo wir hingehen, so lange es da für mich was "Normales" zu beißen gibt, bin ich dabei!


    Warum nicht, wenn Du mich in Unkosten stürzt!?


    Lachte


    Gut dann machen wir das so?


    Also ich glaub' Dein Führerschein wär' jetzt weg, wenn uns einer angehalten hätte... Aber keine Ahnung, ob Du noch wirklich fahren konntest oder ob wir in Schlangenlinien...


    Lachte

  • Verfaulte Heeringe? Das habe ich ja noch nie gehört... Aber sei beruhigt, wo wir hingehen, wird es etwas "normales" zu beißen gebn!


    Lachte


    Ich schenk' Dir das neue Outfit natürlich, keine Frage.


    Du, das glaub ich auch und irgendwie habe ich ganz offen ein etwas flaues Gefühl in der Magengegend, wenn ich an meinen Wagen denke, also ich hoffe, da erleben wir beim Gang nach draußen oder beim Blick in den Monitor keine böse Überraschung. Denn ich wär' natürlich weniger Ethanol im Blut nicht mehr gefahren und so.

  • Doch irgendwo da im Tarenland, Nugensil oder in der Nordmark oder so... Gut, dann bin ich ja beruhigt...


    Lachte.


    Ja, hm, ich weiß nich... Aber okay, danke, denn ich hab' eh Zweifel, daß ich mir das leisten könnte, wo Du mit mir hingehst.


    Lachte


    Du denkst doch nicht, daß Du einen überfahren hast!? Das wär' ja echt wie im Krimi! Nee Du, also also ich denk' das wüßt ich. Echt, jetzt!

  • Man lernt nie aus...Ich könnte jetzt natürlich im Internet, aber ich glaube es mal einfach so....


    schmunzelte


    Ist mir auch lieber so, weil ich meine, wir gehen Essen auf meine Einladung und es würde teurer für Dich, als wenn Du gar nicht eingeladen würdest.. Außerdem soll man ja was in das "Humankapital" investieren, zumal, wenn man das "Humankapital" so sympathisch findet.


    Lachte


    Also das wäre der Super-GAU, aber mir würde schon ein zu Schrott gefahrener Wagen reichen, um ein richtig schlechtes Gewissen zu haben.

  • Haben die irgendwann mal im Fernsehen gebracht und es war kein 1. April oder so...


    Ich glaub' ich sollt' Dich wirklich heiraten, weil ich find' dich auch sympathisch und wenn du schon jetzt so großzügig bist... Aber Geschenke macht man ja wohl wenn man noch etwas will und nicht, wenn man es schon hat!?


    lachte etwas schelmisch


    Höchstens ein paar Beulen und etwas Blut! Wir sind doch nachhaus' gekommen! Oder ist Deine Einfahrt gar nicht 5 Kilometer lang und beginnt irgendwo im Wald!?


    Lachte

  • Naja, wenn es das Fernsehen sagt, dann wird es schon stimmen.


    schmunzelte


    Nein, kann schon gut sein, gibt ja öfter so merkwürdige Sitten.


    Wenn Du magst, wird morgen das Aufgebot bestellt!


    Lachte.


    Aber das sind doch böse Gerüchte und stimmen wenn überhaupt nur bei Frauen, die nicht halb so attraktiv und spannend sind wie Du. Dich setzt sicher keiner so leicht aufs Spiel.


    Erschrickt


    Besorg' mir keinen Herzinfarkt! Aber Du willst ja sicher nur esten, ob ich die Nerven behalte!?


    Grinste.

  • Müßt ich 'mal drauf ankommen lassen... Aber da zahlt dann ja keine Versicherung...


    lachte


    Ja, die hat es erwischt... Hast Die selbst hier angepflanzt und so, oder hast Du wen dafür?


    fischte die letzte Zigarette aus der Schachtel.


    Schon wieder alle, da kommt man mit dem Nachkaufen auch nicht hinterher...


    führte die Zigarette bis fast an den Mund


    Du wolltest mir doch vorhin Feuer geben oder so? Jetzt hast Du Gelegenheit!


    lachte, dann steckte sie sie zwischen die Lippen

  • Ich fürchte auch...


    lachte


    Ich fürchte ich hätte einen braunen Daumen... Für den Haushalt und den Garten habe ich wen, die Firma kostet mich einfach zu viel Zeit.


    Ich glaube alles, was Freude bereitet ist vergänglich, ob Pflanzen, Kippen oder was auch immer.


    gab Feuer


    Gerne und Bitte! Eine schöne Frau soll sich nie eine Zigarette selbst anstecken müssen, sag' ich ja!


    lachte

  • Ich auch, das ist mal ein total anderer Kulturkreis oder wie das heißt. Aber da ist auch Strand uns Sonne und so... Nur von einem Museum ins andere, nee, das wär' jetzt auch nichts für mich...


    Nur das Essen, davor habe ich teilweise irgendwie "Angst"...

  • Ja, so heißt das.


    schmunzelte


    Nee, man muß auch mal ausspannen können und faul in der Sonne liegen...


    Ich hab' ne App für's Smartphone gefunden, mit der kann man Speisekarten scannen und die übersetzt das dann, also wenn da Hund, Katze und co. drin sind, wissen wir es gleich und können es auslassen!


    lachte

  • Dann bin ich gar nicht mal so ungebildet...


    lachte


    Eben, sag ich ja auch. Ich kapier' das echt nich', wie manche Leute dann nur einen auf Bildungsreise machen können...


    Das ist echt super, weil davor hab' ich ja irgendwie Angst oder noch mehr vor Bisamratte, Eidechsen, Kakerlaken und sonem Zeugs da...

  • In der Tat, biste wirklich nich...


    schmunzelte


    Wollen manche vermutlich halt auch sich einfach wichtig machen mit. Die liegen vielleicht in Wirklichkeit am Strand und lesen nachher im Netz nach, was sie "gesehen" haben...


    Eben, das muß ich mir auch nicht geben, wobei ich Kakerlaken und Eidechsen auch noch so erkennen würde, glaub' ich... Ich hab' übrigens keine Ahnung, ob die das da essen...

  • Gut, weil manche meinen das ja, nur weil ich kein Abitur hab' und so...


    Das is' ja genau das, was ich auch denk'.


    Keine Ahnung, was die da essen, aber ich will nur was normales essen, nich so komisches Zeug... Ich ess' doch nich Kakerlaen, weil irgendeiner meint, man muß mal alles probieren, bin ich behämmert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!