Dom Janikowskiego | Das Haus Janikowskis

  • Erwachte in Unterwäsche im Bett des noch schlafenden Janusz Janikowski, den Arm um diesen gelegt. Wie ist sie eigentlich hierhergekommen, sie hatte totalen Filmriß und der Kopf dröhnte, offenbar hatte sie dem Alkohol mehr zugesprochen als es günstig war, aber jetzt brauchte sie erst mal eine Zigarette, die fand sich zum Glück in ihrer Handtasche, die auf dem Boden lag.


    Hatten sie miteinander geschlafen, Sie wußte es nicht... Sie erinnerte sich nur noch, daß sie mit Janikowski Gudruns Tanzbar verlassen hatte und dann mit ihm durch die Kneipen gezogen war, aber was war dann passiert... Nachdem Sie mit der Zigarette fertig war, weckte sie Janikowski.


    Du, aufstehen! Guten Morgen!


    Kannst Du mir sagen, wie ich hierher komme? Ich habe Filmriß, totalen Filmriß!

  • Janikowski erwachte, zunächst glaubte er intuitiv, seine Ex habe ihn geweckt


    Malgorzata, laß mich noch schlafen, es ist Sonnabend.... Aber Du bist ja... Du bist Blanka von gestern Abend bzw. Nacht...


    auch er bemerkte, daß er dem Alkohol wohl etwas zu sehr zugesprochen hatte und auch bei ihm war die Erinnerung etwas ausgedünnt.


    Ach, wie war denn das... Ich weiß nur noch, daß ich Dir ein Taxi nach hause rufen wollte, aber Du wolltest lieber mit zu mir kommen... Ich glaube, dann haben wir hier noch eine Flasche Wodka gelehrt und... Ich erinnere mich ab da auch nicht sicher weiter.

  • Ach es hat einfach nicht gepaßt wir waren zu verschieden... Nein, wir waren nur so zusammen...


    Ich dich auch, aber ich glaube nicht, daß ich dieses Vergnügen hatte. Ich würde auch nie so eine Situation ausnutzen, allerdings war ich ja selbst...


    massierte seine Schläfen


    Ich glaube, das war etwas zu viel Geistiges. Ich besorge mir eine Kopfschmerztablette. Auch eine?

  • mußte angesichts des Bonmots oder wie man das nannte lachen


    Chateau ASS? Wenn es nur der Sekt gewesen wäre... Aber dann wäre ich bestimmt nicht hier gelandet und ich glaub' ich mag' dich aber Du bist auch der erste poentielle neue Chef mit dem ich voher in einem Bett die Nacht verbracht habe. Ich meine, wenn Du noch interessiert bist...


    Lachte und trank die Kopschmerztablette auf "ex"


    Gehen wir dann, in die Küche, meine ich? Kenn mich ja nich aus, hier...

  • Wahrscheinlich auch der erste, den Du in einer Bar kennengelernt und mit dem Du eine Flasche Wodka geleert hast!


    lachte


    Nein, Du bist schon richtig!


    exte ebenfalls sein Aspirin-Äquivalent in Brauseform


    Ja gehen wir! Das Problem ist bloß, ich habe selbst kaum Ahnung, wie man den Herd bedient, der hat eine derartig komplizierte Programmautomatik, daß auch ein Informatiker an seine Grenzen kommt, das gleiche gilt für den Kühlschrank und die Küchengeräte, weshalb ich meist lieber gleich auswärts esse oder was bestelle!


    Lachte


    Zur Not machen wir halt aus den Möbeln Kleinholz und grillen auf offener Flamme!


    Lachte erneut


  • Stimmt, das hat' ich echt noch nich...


    Du auch, ich mein, daß Du "richtig" bist...


    Der mit seiner computergesteuerten Küche überforderter Informatiker und Geschäftsmann, das ist irgendwie wie der bestohlene Dieb oder so...


    Lachte


    Das isses ja, am Ende ist doch die einfachste Lösung die beste, ich hab' z.B. nen uralten Herd aus ner Wohnungsauflösung, daran kann nichts kaputtgehn.... Aber zeig mal her, das Wunderwerk von Küche, da bin ich doch irgendwie gespannt!

  • Geht mir genauso.


    Danke, freut mich zu hören!


    Lächelte


    Ja, so ein wenig, mir fehlt halt die Zeit zum Kochen, bis vor ein paar Wochen kochte Malgorzata, aber ich weiß wie ich ein Fertiggericht im Mikrowellenherd warm bekomme. Es käme wohl auch keiner so schnell auf die Idee, daß ich unter Hunger leide.


    Lachte


    Die Hälfte ist mehr als das ganze oder so, habe ich mal irgendwo gehört, vielleicht in der Schule, aber ich komm' nicht auf den der das gesagt hat. Aber dann auf in die Küche, wir werden es schon schaffen!


    Man kommt in der High-Tech-Küche an.

  • Nee, steht Dir aber, ich mag das eigentlich, wenn was zum Anfassen da ist... Bei mir is es ja eher so, daß mir keine richtig zutraut, daß ich ganz gut kochen kann, hat sich aber noch keiner beschwert, wenn sie es dann vor sich hatten.


    lächelte


    Ich glaub' den Spruch hab' ich auch schon mal irgendwo gehört.


    Blickte sich um.


    Im Vergleich zu meiner Küche, wie eine Kommandozentrale eines Raumschiffes. Der Kühlschrank, bekomm' ich den auf oder hat der 'nen Fingerabdrucksensor?

    schmunzelte


    Nee, also ich würde ja gerne Rührei mit Speck und Bratkartoffeln machen, mal etwas herzhafter. Nach durchzechter Nacht brauche ich sowas!

  • Danke. Dann bist Du bei mir wohl an der richtigen Adresse!


    Lachte


    Weil Du schlank bist? Das wäre aber ein böses Vorurteil!


    Du wirst lachen, der hat einen, aber ich habe ihn ausgeschaltet, ich fand es dann doch zu nervig, wenn er mich fragte, was ich da schon wieder wolle.


    Grinste


    In Ordnung, herzhaft ist immer gut. Überhaupt ist alles gut, wenn es eine schöne Frau für einen zubereitet!Ich lass' mich jedenfalls überraschen-

  • Nee, weil die mich einfach nicht für den häuslichen Typ halten, der gut kocht und bäckt, sondern eher für Tütensuppe und Bigos aus der Dose! Ich kann das aber eben auch, kochen und Backen.


    Das hat er gefragt!? Der Programmierer war aber auch dreist...


    lachte


    Danke, für das Kompliment, aber jetzt die Zutaten!


    Nahm Eier, Speck, Zwiebeln und ein Bündel Schnittlauch aus dem Kühlschrank.


    Kartoffeln, die find' ich wo, oder find' ich sie gar nicht und wir müssen erst noch einkaufen? Geschirr, Gewürze brauch' ich natürlich auch und was zum Verrühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!