Gudruns Tanzbar in Lipówka

  • Danke, werd' ich Paolo bestellen!


    Er - ich meine den Koch - hat mich ja überhaupt erst auf die Idee gebracht, denn er liebt Novara sehr. Vermutlich werde ich expandieren müssen und eine Pizzeria angliedern, wenn ich ihn halten will... Seitdem habe ich auch original novaresischen Amaretto und Grappa im Angebot!


    Eigentlich heißt er ja Pawel, aber ich nenne ihn deshalb Paolo...


    Lachte

  • Da erlebt man bestimmt auch viel beim Wachdienst.... Deinen Bruder meine ich!


    Die hatte ja hetzt den dritten Wodka... Wenn ich das intus hätte, ich würde voll sein wie Ja, wie was eigentlich? Und warum immer diesen Wodka, der schmeckte doch nicht mal richtig nach irgendwas...


    Und die Wirtin rauchte offenar Kette, trank auch ganz gut. Wie man nur so unbewußt sein konnte um die Gesundheit...


    Und sie mußte den Rauch schlucken und die Fahnen der Besucher roch man auch. Irgendwo hatte sie mal gelesen, daß voll Betrunkene ihre Fahne nicht mehr riechen, weil die Vergiftung irgendwie den Geruchssinnn...


    Auf all diese Überlegungen kam aber dann die überraschende Antwort:


    Hätten Sie vielleicht Kirschschwein? So richtig pappsüßen?


    Aber vielleicht war es auch gar nicht absurd, denn nüchtern unter Besoffenen war es schwer auszuhalten.

  • Wie schmeckt Pizza eigentlich? Ich habe noch nie eine gegessen, lohnt sich die Ausgabe?

    Probieren Sie doch einfach, das ist schwer zu beschreiben, da sind Käse drauf und Tomaten und Peperoniwurst und Schinken und Pilze... Und der Boden ist aus Hefeteig... Schmeckt sehr gut, wenn Sie mich fragen... Aber Studenten sind natürlich immer etwas knapp bei der Kasse, ich weiß... Ich kann ja nachher etwas abrunden....


    schmunzelte

  • Begab sich in bester Stimmung an den Thresen, nachdem offenbar niemand Lust auf Billard hatte


    Knapp bei Kasse!? Kein Problem, die Rechnung geht auf mich, ich habe heute ein so gutes Geschäft gemacht, ich bin ja in der IT-Branche und wir konnten einen dicken Auftrag an Land ziehen. Das ist wie ein Sechser im Lotto, nur daß man danach nicht händeringend nach Programmierern und Systemadministratoren sucht...


    Lachte kräftig und steckte sich einen Cigarillo an

  • Probieren Sie doch einfach, das ist schwer zu beschreiben, da sind Käse drauf und Tomaten und Peperoniwurst und Schinken und Pilze... Und der Boden ist aus Hefeteig... Schmeckt sehr gut, wenn Sie mich fragen... Aber Studenten sind natürlich immer etwas knapp bei der Kasse, ich weiß... Ich kann ja nachher etwas abrunden....


    schmunzelte

    Vielen Dank, das sollte ich wirklich mal kosten. Das wäre sehr entgegenkommend... Wissen Sie, das Problem ist bei mir nicht so sehr die Kasse, als daß ich nur begrenzt Devisen erhalte

    Ich kann sie nur empfehlen, schmeckt gut nach Novara

    Das klingt überzeugend. Waren Sie schon mal dort in Novara?

    Begab sich in bester Stimmung an den Thresen, nachdem offenbar niemand Lust auf Billard hatte


    Knapp bei Kasse!? Kein Problem, die Rechnung geht auf mich, ich habe heute ein so gutes Geschäft gemacht, ich bin ja in der IT-Branche und wir konnten einen dicken Auftrag an Land ziehen. Das ist wie ein Sechser im Lotto, nur daß man danach nicht händeringend nach Programmierern und Systemadministratoren sucht...


    Lachte kräftig und steckte sich einen Cigarillo an

    Gratulation zu dem guten Geschäft und allen Erfolg bei der Werbung der Mitarbeiter!


    Das klingt sehr großzügig, aber ich weiß gar nicht, ob ich das annehmen kann...

  • Marschiert an die Bar

    Zufällig habe ich Kirschwein, auch schön süß, aber der wird selten verlangt, deshalb verkaufe ich den nur flaschenweise... Ob Sie den dann hier trinken oder den Rest mit nach hause, das ist natürlich Ihre Sache...

    ihr Gesichtsausdruck zeigte eine merkwürdige Mischung aus freude, daß es den Kirschwein gab und Enttäuschung, dann freute sie sich aber, daß die Wirtin, wenigstens nicht alles Ungetrunkene in sich selbst "entsorgte"


    Ganze Flasche, hm...


    Also dann nehme ich die ganze Flasche. Die mache ich aber ganz bestimmt nicht leer, sonst...


    lachte

  • Gratulation zu dem guten Geschäft und allen Erfolg bei der Werbung der Mitarbeiter!


    Das klingt sehr großzügig, aber ich weiß gar nicht, ob ich das annehmen kann...

    Danke! Natürlich, geben Sie einfach irgendwann mal, wenn Sie mit dem Studium fertig sind entsprechend etwas aus... Ich weiß ja, wie es ist...


    Aber wie, Sie erhalten nur begrenzt Devisen? Sind Sie Ausländer? Versteh' ich nicht... Man kann doch überall bei den Banken tauschen...


    zur Wirtin


    Den Kirschwein überneheme ich gerne auch... Und Champagner für alle, ich bin so in Feierlaune... Gerade habe ich abgeschlossen..

  • Gerne!


    Glück muß der Mensch haben... Erst Sie und jetzt wir alle!


    zum Publikum


    Der Herr lädt alle zum Champagner ein! Haben Sie gehört! Er hat ein glänzendes Geschäft gemacht, darauf stoßen wir doch alle an!?


    wieder zu Jankowski

    Der junge Mann ist aus Korland, da ist das wohl etwas mau mit den Devisen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!