Kaisersburger Realgymnasium - Das Gebäude

• Atmet – von der Straßenbahnhaltestelle auf den Eingang zusteuernd – tief durch. Daß sie in Ermangelung freier Stellen – es ist in diesem Jahr zu einem Mißverhältnis bei den männlichen und weiblichen Absolventen gekommen – das Referendariat ausgerechnet an einem Knabengymnasium ableisten soll, schnürt ihr doch die Kehle zu. Wird an sie respektieren, wird sie sich durchsetzen können oder werden ihr die Jungs in einem Fort Streiche spielen und sie vorführen, was hat sich das Ministerium da bloß gedacht!?

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Sieht der Frau in ihren 20ern nach

Was ist denn das für eine, ist das jetzt eine Tochter von einem der Pauker, oder ist das so eine Referendarin oder sowas!?Oder führen die am Ende jetzt gemichten Unterricht ein!?

lacht

Ohne Brille könnte die eigentlich ganz nett anzusehen sein, naja wenn Frauen zu viel lesen und studieren, dann kommt sowas bei raus!

• Naja, ich werde aber auch eine Fabrik leiten, da kann ich doch aussehen wie ich will, eine Frau nimmt man, weil sie entweder was mitbringt, dann ist das Aussehen nicht so wichtig, oder aber wegen ihrer Schönheit bzw. na ihr wißt schon... Was Sie im Kopf hat, ist doch ganz egal oder zumindest zweitrangig! Wenn sie zu klug ist will sie am Ende aber auch alles besser wissen und überall reinreden...

Also dann vermutlich eine Frau bei uns, das wird lustig, ob wir die kriegen in irgendeinem Fach!? Wir haben ja im Moment in einigen Fächern bloß Vertretung. Wonach sieht die denn aus? Sprachen vermutlich irgendwie. Vielleicht im Dreibürgischen oder einer Fremdsprache, Latein oder Französisch.

• Sieh die junge Frau ,welche zögerlich auf den Eingang zusteuert und sie sieht die frechen Blicke der der jungen Herrn. Martha geht einige Schritte auf sie zu. und streckt ihr die Hand entgegen. Schließlich braucht die junge Frau ein wenig Ermutigung.

Schönen guten Morgen, Martha Kreuzberger, vom hiesigem Theater. Ich bin hier die Schauspiellehrerin. Sie sind also der Neuzugang? Wenn die Burschen dreist werden, reden Sie mit Herr Zgliniski , den Turnlehrer, der maßregelt jene dann auf seine Art. Sie werden ihn noch kennenlernen. Also willkommen am Gymnasium.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!