• Einige Linksextremisten ziehen nach Einbruch der Dämmerung mit Spraydosen um den Block und sprayen Dinge, wie "Nieder mit dem kapitalistischen System" oder "Nieder mit dem Faschismus" an Wände, stellenweise werden Schaufenster eingeschlagen oder Autos beschädigt. Hier und da werden gar Oberschichtwagen umgeworfen. An einer Stelle brennt ein Maifeuer, das mit "requiriertem" Holz entfacht wurde.

  • Mancherorts erwartet die Polizei durchaus Gegenwehr in Form Flüssigkeiten aus Fensteröffnungen oder von Wurfgegenständen und Pyrotechnik, etwa Raketen oder den wegen ihrer Explosionskraft gefürchteten walzenförmigen Kanonenschlägen mit Blitzknallsatz *), die teilweise mit Steinschleudern verschossen werden, wobei zumindest an einem Ort ein Betrunkener die Streichholzschachtel zu den Polizisten schleudert und der Böller aus korischer Fabrikation - es hätte freilich auch ein Exempar aus DRR_Produktion sein können, der Täter war offenbar in dieser Frage nicht heikel - in der Hand explodiert.


  • Ein Wasserwerfer fährt vor, der mit seinem Wasserstrahl den Mob zunächst auseinander treiben soll. Zusätzlich wird ein Polizeihelikopter angefordert, um ein besseres Lagebild zu bekommen. Weitere Kräfte machen sich bereit um notfalls die Wohnungen zu stürmen, aus deren Fenster die Polizisten beworfen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!