Volkskomitee der Unabhängigen Sozialistischen Partei der Arbeiter und Soldaten in der Stadt Wiedemündes

  • Dies scheinen mir hier Beglaubigungsschreiben ihrer Regierung zu sein, doch wo sind die Legitimationen? Wie sind sie hier nach Masowien-Baltonien gelangt? Sie bedürfen als Diplomat einer Legitimation unseres Aussenministeriums.

    Valentin wendet sich zur Genossin Wilke

    Ich benötige ein Büro zur Befragung. Nicht daß dieser Genosse ein korischer Spion ist.

    Valentin gibt seinem Oberwachtmeister einen Wink und sogleich stehen zwei bewaffnete Posten in der Türe

    Genosse Dubel-Hacac, sieh es uns nach, wir müssen zunächst hier klären, wie du in das freie Wiedemünde gelangen konntest, ohne daß du ein gültiges Visum der Räterepublik hast. Ich habe da im Staatsrat nachgefragt und es scheint dort auch keinerlei Informationen über dich zu geben.

  • Dies scheinen mir hier Beglaubigungsschreiben ihrer Regierung zu sein, doch wo sind die Legitimationen? Wie sind sie hier nach Masowien-Baltonien gelangt?

    das hier ist nicht MasowieN

    Sie können mit mir tun was sie wollen aber das wird unter Umständen diplomatische Konsequenzen haben!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Nun, wir müssen erstmal klären, das sie kein Spion aus Korland sind. Die Bevölkerung von Wiedemünde steht unter unserem Schutz. Selbstverständlich gewähren wir ihnen zum Aufbau der sozialistischen Demokratie und zur Niederschlagung der bourgoiesen Diktatur unseren Schutz in der Gemeinschaft der Demokratischen Räterepublik.

    Valentin runzelt die Stirn.

    Wenn sie ein Diplomat sind, dann wüssten sie doch, daß man sich vorab bei den zuständigen Behörden anmeldet. Und bis dato haben sie noch keinen Beleg geliefert, wie sie über die Grenze gekommen sind. Hat sie die Korische Sabotage Agentur hier hingesendet?

    Valentin kritzelte etwas auf einen Zettel und reichte diesen an den Oberwachtmeister mit dem Befehl der sofortigen Beschaffung.

  • Nun, wir müssen erstmal klären, das sie kein Spion aus Korland sind. Die Bevölkerung von Wiedemünde steht unter unserem Schutz. Selbstverständlich gewähren wir ihnen zum Aufbau der sozialistischen Demokratie und zur Niederschlagung der bourgoiesen Diktatur unseren Schutz in der Gemeinschaft der Demokratischen Räterepublik.

    Verstehen Sie unter sozialistischer Demokratie Fakereferenden?!

    Schauen Sie nach severanien, dort gibt es richtige sozialistische Demokratie mit Mehrparteiensystem!

    .

    Hat sie die Korische Sabotage Agentur hier hingesendet?

    so ein Schwachsinn nichts liegt mir ferner,als ein korischer Spion zu sein!

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • mit dem Schiff. Es war eine lange Reise,das können Sie mir glauben. Seien Sie versichert,daß ich kein Spion bin.

    Wie bist du denn hier in das Stadt ZK gelangt?

    ich habe gesucht und die fahnen draußen waren ja nicht zu übersehen

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • zum Thema Legitimation: unser Außenministerium hat vergessen euch zu informieren das tut mir sehr leid.

    Und ich habe mich einfach rumgefragt,es gibt immer Mittel und Wege.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Dubel-Hacac ()

  • Ach, das Aussenministerium hat vergessen, deinen Besuch anzukündigen? Und man hat dir einfach auskunft gegeben ohne das zu hinterfragen?

    Valentin runzelt die Stirn und kritzelt etwas auf einen Zettel.

    Die Genossen in Wiedemünde scheinen ja ein sehr kindliches Volk zu sein. Da sieht man mal wieder, wie der bourgeoise Imperialismus das Proletariat verblöden lässt, nicht wahr. Nun Genosse, dort drüben sitzt der Feind. Die Proletarier hier konnten die Missstände nicht mehr ertragen und haben sich dagegen lautstark geäußert. Nur wenige Stunden, bevor die imperialistische Furie aus Korland durch die bourgeoise Stadherrschaft auf die Menschen losgelassen werden würde, ist es uns gelungen, unsere sozialistische Brüder und Schwestern unter unseren Schutz zu stellen.

    Es gibt jetzt hier zwei Möglichkeiten. entweder es ist so wie du sagst, dann werden wir wohl die Posten an den Kontrollpunkten mal ein wenig besser ausbilden müssen, oder aber, diese korischen Agitatoren haben dich durch das Kanalsystem hier eingeschleust damit du hier im Zentrum dem Proletarismus das Herz aus dem Leibe reißen kannst.

  • Wie ist denn so dein sozialistischer Lebenslau?

    In Vinasy geboren,seit der Jugend politisch interessiert. Habe mich gegen die außenpolitische Lethargie lautstark geäußert. Das wars.

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Dubel-Hacac ()

  • ., diese korischen Agitatoren haben dich durch das Kanalsystem hier eingeschleust damit du hier im Zentrum dem Proletarismus das Herz aus dem Leibe reißen kannst.

    HAHAHA,Sie können ja richtig lustig sein...

    ICH BIN KEIN SCHEIß SPION!

    Ach, das Aussenministerium hat vergessen, deinen Besuch anzukündigen? Und man hat dir einfach auskunft gegeben ohne das zu hinterfragen?

    . Nun Genosse, dort drüben sitzt der Feind. Die Proletarier hier konnten die Missstände nicht mehr ertragen und haben sich dagegen lautstark geäußert. Nur wenige Stunden, bevor die imperialistische Furie aus Korland durch die bourgeoise Stadherrschaft auf die Menschen losgelassen werden würde, ist es uns gelungen, unsere sozialistische Brüder und Schwestern unter unseren Schutz zu stellen.

    .

    so ist es.

    Zum Schutz sage ich jetzt mal nix.

    denkt: Unter eine Diktatur habt ihr sie gestellt,Herzlichen Glückwunsch...

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

  • Diktatur des Proletariates lehne ich komplett ab,die sozialistische Demokratie wie in der Heimat ist die Lösung. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

    Sondergesandter der severanischen Regierung in Wiedemünde,der mit allen Seiten sprechen will,um sich ein Bild zu machen.

    Kann androsisch, deutsch und - wer hätte es gedacht - severanostaranisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!