Beim Wachposten vor dem Rathaus

  • Dschu Wei zeigte seinen Diplomatenpaß vor, der ihn eindeutig als Sondergesandten Nationalchinopiens in Korland auswies, gleichzeitig bat er - unter der Angabe, daß er auf korische Vermittlung von General Fang Kai-Schek persönlich beauftragt worden sei - , um eine Unterredung mit einem Vetreter des Senats oder dem Bürgermeister.

  • Eilte herbei und begrüßte den Mann mit einer Verneigung und in chinopischer Sprache.


    Guten Tag, ehrenwerter Herr Sondergesandter Dschu Wei. Es ist mir eine ganz besondere Freude und Ehre Sie Exzellenz hier in Wiedemünde begrüßen zu dürfen! Darf ich Sie bitten, mir in mein Konferenz-Bureau zu folgen!?


    Dann darf ich Ihnen vielleicht auch etwas anbieten, wenn Sie mögen!?

  • Sie sprechen Chinopisch? Das bezeugt Respekt für mein Vaterland.


    Aber gerne doch, auch wenn es mich bei aller diplomatischer Höflichkeit doch etwas irritiert, daß das Problem für den Herrn Bürgermeister offenbar nicht Chefsache zu sein scheint, wenn ich bedenke, daß selbst General Fang Kai-Schek sich persönlich damit befaßt hat, dann ist das nicht sehr akzeptabel, wenn man bedenkt, daß ich ja eigentlich das gesamte Reich der Mitte mit über einer Milliarde Einwohnern vertrete und nicht nur die 70 Millionen, die sich dem Kommunismus mit aller Kraft widersetzen. Ich meine, ich bin natürlich kein Staatsoberhaupt aber seine wir mal ehrlich, momentan geht es doch um nichts, als daß ihnen jemand das fehlende Öl und Gas auf Kredit liefert und dem Bürgermeister und seinem Senat damit den Hintern rettet!?


    Aber dann wollen wir auch gleich zur Sache kommen, ich habe erst kürzlich gegessen und getrunken.

  • Nicht sehr gut, aber ich bin beruflich schon öfter im Chinopien-Handel tätig gewesen und würde mich als Freund ihrer sehr alten und erhabenen Kultur ansehen.


    suchte nach Worten


    Sie sind ein Freund der direkten Worte, wie ich sehe, dann dürften Sie gewisse Erfahrungen mit uns "Westlern" haben!? Wissen Sie, ich glaube, er sah sich vielleicht einfach überfordert, er ist ja noch recht jung und vermutlich mit den chinopischen Eigenheiten nicht so vertraut. Aber Sie bringen es auf den Punkt, wir kommen ohne Öl und Gas in die größten Schwierigkeiten.

  • Das muß ich mir vielleicht tatsächlich im Westen angewöhnt haben...


    Lachte etwas verlegen


    Oder vielelicht auch auf dem Schiff, auf dem ich Undercover als Matrose nach Korland reiste, während der Seeblockade. Aber das trifft sich sehr gut, wenn Sie im Handel mit meinem Vaterland tätig waren bzw. sind.


    Oh ja, das wäre vielleicht möglich.


    lachte


    Deshalb bin ich ja da.


    lachte erneut

  • Daß ein Diplomat als Leichtmatrose anreist, ist aber in der Tat ungewöhnlich. Ich bin aber auch mal zur See gefahren, um das geschäft von der Pike auf kennenzulernen, da haben wir also was gemeinsam!


    lachte


    In der tat, das habe ich, ich bin Fernkaufmann, habe aber auch Beteiligungen a Industrien und hier in der Stadt eine Schokolanden- und Marzipanmanufaktur und der Chinopienhandel spielt für mich eine maßgebliche Rolle. Ich sehe da überhaupt größeres Potential, wenn unsere beiden Nationen enger zusammenarbeiten.


    Das freut mich tatsächlich besonder, wo General Fang als dezidierter Antikommunist bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!