Im Kurswagen nach Kaisersburg

  • Das ist wieder das gleiche wie in Masowien, erst machts Du alle verrückt, was einem da passieren kann und dann fängst Du an ultraharte Diskussionen zu führen.


    hielt sich die Hand vor den Mund, von der Reise nach Masowien hätte sie vielleicht besser nicht gesprochen.Hatten sie und zumindest Heide doch eigens einen neuen Reisepaß ausstellen lassen, daß die Reise nach Masowien darin nicht auftauchte und Sabine hatte man zumindest [unsimuliert] dazu geraten.

  • So bin ich eben, ich sage gerne, was ich denke, auch wenn es mir Ärger bereiten könnte. Weil, was ist der Mensch schon ohne eigene Meinung? Ein Konformist, der alle Nase lang das Gegenteil von dem sagen muß, was er eben noch gesagt hat, oder er muß beständig den Mund halten. Ich kann ja auch nichts dazu, daß ich einen eigenen Kopf habe. Deswegen passe ich ja auch nicht so wirklich nach Korland.

  • Keine Ahnung, ich bin nicht so der Genußesser... Kommt hal drauf an, ob ihr satt werden wollt, oder... Wobei, Haute Cuisine werdet ihr hier eh nicht finden, ist alles zu abgeschottet... Das absurdeste wäre, wenn wir hier zum Chinopen gehen, der sehen muß, wie er mit dem, was er kriegt zu Rande kommt...


    Ja, doch einen einzigen gibt es tatsächlich im ganzen Land und der Betreiber ist ein ehemaliger Matrose. Er war so schwer krank als sein Schiff hier ankam, daß er nicht mehr reisen konnte, und Koch oder Küchenjunge oder so und irgendwie durfte er dann bleiben und sogar seine Verlobte nachholen als er zum Christentum konvertiert war.


    Das war irgendwann in den späten 80er, frag mich nicht warum, wahrscheinlich eine Laune der damaligen Regierung. Nationalchinopien muß da noch bitterarm gewesen sein, so daß Korland vermutlich auf ihn nicht abschreckend wirkte. Aber fragt mich was Leichteres...

  • Ach, is' mir wirklich egal... Wir könnten in die Bärenschlucht gehen, das ist eine Studentenkneipe, oder in das Blutgericht, das ist eher ein Feinschmeckerlokal, da gibt es ganz guten Wein, einer heißt Ochsenblut... Aber ihr wißt schon, es gibt hier einfach nur provinziell, wenn man mal große weite Welt gewöhnt ist...

  • Joa, also ich denke im allgemeinen schon. Nordhanarische oder gar dreibürgische Standards würde ich jetzt nicht erwarten... Ist halt alles etwas rustikaler... Aber der Staat kontrolliert schon.Aber wenn Du jetzt erwartest, daß auf dem Volksfest mit sounsoviel Grad Wassertemperatur gespült wird und daß Kühlketten penibelst überwacht werden, vergiß es... Dafür fehlt auch jedes Bewußtsein... Aber ich habe es auch überlebt, sogar die schlimmste Krisenzeit...


    lachte


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!