Ankunft aus Nordhanar

  • Hinrich Wullenwever war mit einer Linienmaschine in Schangbo gelandet, zum Glück sprach er etwas chinopisch, das Gewirr der Stimmen auf dem Flughafen zu enträtseln war jedoch nicht ganz leicht, seine Interessen lagen irgendwo zwischen Geschäft und Urlaub, bzw. galten beidem. Aber zunächst wollte er ein wenig ausspannen. Die Abfertigung verlief rasch, jedenfalls für hiesige Verhältnisse und er machte sich auf in Richtung Hotel.

  • Ein Taxi aus nationalchinopischer Produktion der gehobenen Klasse erreicht Reisenden, der Fahrer entsteigt dem Wagen und verneigt sich.


    Guten Tag, ehrenwerter Herr! Sie sind der westliche Ausländer, der in ein Hotel gebracht werden will!? Herr Yǎgèbù tāngmǔ bùlǔkè [Jacob tom Brok]?


    Hat dabei sichtlich Mühen mit dem Namen der Langnase

  • verneigte sich erneut


    Selbstverständlich. Der ehrenwerte sehr alte Herr spricht die Sprache meines Vaterlandes wirklich ausgezeichnet.


    Der Fahrer nahm das Gepäck ab und verstaute es im Kofferaum, dann öffnete er die Tür


    Ich hoffe, der sehr alte Herr tāngmǔ Bùlǔkè ist bereit ist in meinem so bescheidenen Fahrzeug Platz zu nehmen? Ich bedaure es, dem ehrenwerten sehr alten Herrn, keine komfortablere Sitzgelegenheit bieten zu können!


    Was eine maßloße Untertreibung war, handelte es sich doch um ein Oberklassemodell mit allem Komfort.


    Wohin darf ich den sehr alten Herrn bringen!?

  • Der Fahrer bejahte und schloß so dann die Tür und nahm, nachdem er auf dem Fahrersitz Platzgenommen hatte, Kurs auf das gewünschte Hotel, der Weg führte durch die Neustadt, die sich in den letzten Jahren mit Wolkenkratzern und modernen Verwaltungsgebäuden gut entwickelt hatte, nichtsdestotrotz war die Gesellschaft recht traditionell geblieben, was man auch in gelegentlichen Anklängen der alten Architektur in der Skyline nicht übershen konnte, hier hatte ein Wolkenkratzer ein traditionelles Dach aufgesetzt, dort einer auf seinem Gipfel einen traditionellen Garten.


    Ich hoffe, der sehr alte Heerr hatte einen guten Flug!? Gefällt es dem ehrenwerten sehr alten Herrn bis jetzt in unseren Land? In der Hauptstadt hat sich in den letzten jahren einiges getan, mancher würde sie nicht wiedererkennen, aber die Altstadt gibt es immer noch.


    nach einiger Weiterfahrt


    Wir sind bald am Ziel, sollte der sehr alte Herr ein Geschäftsreisender sein, dann erlaube ich mir ihm schon einmal gute Geschäfte und Gespräche mit den Verantwortlichen in der Administration zu wünschen.

  • Blickt interessiert aus dem Fenster und versucht sich zu orientieren.


    Vielen Dank, ich hatte einen angenehmen Flug. In der Tat bin ich sehr beeindruckt von der Entwicklung der Stadt. Es ist schon einige Jahre her, das ich zuletzt hier war und seitdem scheint sich vieles getan zu haben.


    Beantwortet auf der Fahrt einige E-Mails.


    Ja ganz recht, ich bin geschäftlich unterwegs. Vielen Dank für die guten Wünsche.


    Erwähnt lieber nicht, das er aus Hebei kommt und auch in Tchino Geschäfte macht.


    Kommen in den letzten Jahren mehr ausländische Geschäftsleute nach Schangboh als in früheren Zeiten ?

  • Das ist sehr erfreulich.


    Der Taxifahrer freute sich sichtlich über das Lob


    In Ihrem Vaterland gibt es aber bestimmt auch sehr schöne Städte. Sie waren schon einmal im Lande!? Oh, wann waren Sie denn zuletzt in unserer Hauptstadt?


    nickte


    Ich glaube , daß es mehr geworden sind, aber die Stadt ist auch stark gewachsen.


    der Fahrer hielt vor dem Hotel


    Wir sind am Ziel, ehrenwerter alter Herr!


    der Fahrer hielt vor dem nämlichen Hotel und nahm das Gepäck aus dem Wagen öffnete die Tür des Fahrgasts, dann kam auch schon ein Hotelbedienter entgegen, um sich der Koffer anzunehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!