Bei der Garten- und Feldarbeit

  • Ja, die Situation ist bedauerlich, aber wir wollen ja eigentlich einfach nur Souverän und frei sein, von Fremdherrschaft.


    dachte nach


    Wenn Sie den Koffer nicht hier öffnen wollen... Vielleicht wollen Sie sich ja auch noch etwas von der Fahrt erholen.. Wir müßten uns ja eigentlich sowieso um ihre Unterbringung kümmern...

  • Sah auf die Uhr.


    Ursula, ich sehe gerade, es ist ohnehin Zeit für das Mittagessen, wir können ja einfach zusammen essen. Ich meine, wer tüchtig arbeiten soll, der soll auch tüchtig essen, oder so. So steht es doch in der Bibel! Und sie kann da schon mal im festen Willen um so tüchtiger zu helfen kräftig reinhauen.


    Die Flecksuppe wird sicher auch munden. Mutter steht selbst hinter dem Herd.

  • Naj, machen wir das beste daraus, es ist für mich halt schon verdammt ärgerlich, daß ich meine Eltern nicht sehen und bisher nur einmal mit ihnen sprechen konnte und das war auch noch im selben Moment wie die Explosion geschah!


    Essen wäre wirklich nicht schlecht und etwas ausruhen, naja, wobei Kaisersburg hierher jetzt auch keine Weltreise war, aber mit Umsteigen und so...


    Hieß das nicht eigentlich, wer nicht arbeiten will soll auch nichts essen wollen oder so?


    mußte ein wenig schmunzeln

  • Vielleicht können wir Ihnen da ja etwas helfen,ich meine wir haben ja Telephon im Haus. Das Attentat auf die Hauptpost? Und Sie telephonierten exakt zum gleichen Zeitpunkt mitzuhause aber nicht im gleichen Postamt, oder!?


    Wenn man Faulenzen angeboten bekommt und nicht zu arbeiten braucht, dann nimmt man es doch an! Also ich würde mir das nicht zweimal sagen lassen!


    lachte


    Ja, vielleicht bei den Evangelischen, aber im lateinischen Original habe ich es so in Erinnerung!


    lachte

  • Betätigt sich aus Gewohnheit nach der Schule ein wenig bei der Apfelernte mit einem an einem Stab befestigten Apfelpflücker, der es ermöglicht mit einer Stange und einem Sack mit einer Art Krone Äpfel aus den Bäumen zu pflücken, ohne auf den Bäumen herumzuklettern oder die Äpfel durch Schütteln mit nacherigem Aufprall für eine Lagerung unbrauchbar zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!