Maschinenwerke GmbH

  • Friedrich Menke kaufte die verwaisten Maschinenwerke von der Witwe des Vorbesitzers. Er begann mit der Produktion von Druckereimaschinen.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es flattert ein Brief ins Büro, daß es offenbar versäumt wurde, die zuständige Behörde im Wirtschaftsministerium und die entsprechende Korporation über den Kaufwunsch in Kenntnis zu setzen und der Kauf damit bis auf weiteres nichtig und eine Eintragung ins Grundbuch nicht möglich ist. Der Eigentumsübergang hat rechtlich nicht stattgefunden.

  • Es ist früher Morgen, acht Uhr, Ingenieur Menke erscheint. Wie jeden Morgen macht er seine Betriebsrunde, dazu nutzt er einen Elektrokarren. Abteilungsleiter, Meister und Vorarbeiter zittern jeden Morgen vor der Inspektion, denn nicht der einfache Arbeiter bekommt das Donnerwetter ab, wenn der Patriarch Fehlverhalten jeglicher Art feststellt , sondern sie, denn Menke ist der Meinung als Vorgesetzte sein sie dafür verantwortlich. so mach jeder von ihnen nach der Inspektion, drei Kreuze ,wenn er keine Zigarre verpasst bekam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!