Demonstration gegen den Krieg und für Demokratie

  • Einige Sozialdemokraten demonstrieren gegen die Machtergreifung der Hardliner, die Bombardierung Korlands aber auch die Mobilmachung gleichermaßen. In Weilburg einer der traditionell rötesten Städte des Landes findet das einige Zustimmung, auch wenn noch nur wenige mitmarschieren.

  • Es mischen sich Kommunisten, die man in Korland auf Grund der fehlenden Organisation seit Ende der 30er von den Sozialdemokraten kaum unterscheiden kann unter die Demonstranten, plötzlich beginnt einer Venceremos auf einer Gitarre zu spielen und einige, die den Text kennen, singen mit. Zuerst singt man auf deutsch, dann noch einmal auf Masowisch, viele hier im Revier sprechen masowisch oder einem dem Masowischen ähnlichen Dialekt.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Man wundert sich, daß noch immer keine Polizei da ist, aber vielleicht hat die Angst, in Weilburg erreichten Kommunisten und Sozialdemokraten vor 1938 zusammen über 50 oder gar 60% und noch 2015 schaffte man es einen Aufstand loszubrechen, nach dem Bergarbeiterstreik in Glashütte. Allerdings müßte man doch gerade erst recht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!