• Nimmt den Koffer und bring ihn nach kurzer Begutachtung - ob er in den Kofferaum paßt, oder ob er ihn auf der Koffferbrücke unterbringen muß - in demselben unter.


    Sehr wohl mein Herr, das tue ich sehr gerne! Wünschen Sie hinten im Fond zu sitzen, oder möchten Sie lieber neben mir Platz nehmen? Wissen Sie, neuerdings ist das so unterschiedlich und da frage ich lieber.

  • Sehr wohl, mein Herr! Ich hoffe, Sie sitzen gut.


    Öffnet die rückwärtige Wagentür und schließt sie, nachdem der Fahrgast Platz genommen hat, dann schaltet er das Taxameter ein und fädelt sich in den Verkehr in Richtung Markt ein. Überläßt es im übrigen dem Fahrgast, ob dieser ein Gespräch beginnen will. Die Strecke besteht größtenteils aus gutem alten Kopfsteinpflaster.

  • Nun ja, das spürt man schon. Benzin ist nicht mehr so knapp wie vorher, zuletzt gab es das ja nur noch auf Bezugsschein. Wir stellen ja selbst welches her aus Kohle und haben auch kleinere Quellen, aber das alles reicht nicht... Wissen Sie, Albing ist ja eine Industriestadt, Touristen kommen da nicht als erstes hin, dafür aber Geschäftsleute, die sich umsehen, oder Leute, die ihre Verwandten besuchen. Sie sind gewiß auch einer!?


    Das Problem mit den ausländischen Autofahrern ist, daß die unsere Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nicht richtig kennen und nicht auf einen gesetzten Winker achten, weil bei ihnen Blinkleuchten üblich sind und dann rumst es schonmal. Ansonsten merkt man es, daß sich die Kleidung der Leute so langsam verändert, vor allem bei den Jüngeren, vorher war das ja streng reglementiert, was in die Geschäfte kommt - ist es ja eigentlich immer noch -aber keiner hält sich mehr so richtig daran. Es ist überhaupt alles recht unüberscihtlich und verschieden geworden. Die Kinder hören auch nicht mehr so gut, ich merke das bei meinen eigenen.


    Aber das größte Problem ist die Arbeitslosigkeit, gerade hier in Albing. Vor 2015 kannten wir das praktisch nicht, dannn kam die Agrarkrise und die Sache in Glashütte und seit dem Beitritt ist es teils ein richtiges Problem. Nur meine 97jährige Großtante kann sich an Vergleichbares erinnern. Unsere Industrie kommt wohl nicht so richtig mit mit den offenen Grenzen. Jedenfalls manche Industrien.


    Woher stammen Sie eigentlich mein Herr, wenn die Frage erlaubt ist, nach der Färbung würde ich sagen, aus dem Murmelland, aber sie sind ja offensichtlich nach ihren Fragen kein Kore oder sind sie ausgewandert und jetzt wieder ins Land gekommen?

  • Das ist interessant. Ein Kollege aus Murmel, ich meinte er stammt aus Murmel, sagt ja, hätten wir uns doch nur mal lieber an Altenstein, wir sagen ja Altenstein für Alsztyna, angeschlossen.


    Aber wir sind dann auch so gut wie da, ich wünsche Ihnen jedenfalls gute Geschäfte.


    Der Wagen kommt vor dem Hotel am Markt zum stehen und der Fahrer steigt aus und öffnet die Türe, dann sperrt er den Kofferraum auf und nimmt den Koffer heraus.


    Ihr Koffer, ich kann ihn aber auch noch ins Hotel bringen.


    Das macht 1,70 mein Herr oder knapp unter 3 Gulden sind das wohl in Ihrem Geld. Scheidemünzen in Gulden kann ich aber nicht annehmen, sie müssen mir dann schon 3 Gulden geben und ich würde Ihnen den Rest in unseren Pfennigen herausgeben, wenn sie das wünschen.


    *so* 1 Taler sollten zuletzt 1,75 Gulden sein.*so*

  • Vielen Dank für das großzügige Trinkgeld und auf Wiedersehen Wenn Sie nochmal jemanden benötigen, fahre ich Sie jederzeit gerne wieder.


    [think]

    Freut sich über das reichliche Trinkgeldm das im Grunde einem Stundenlohn eines Vorarbeiters oder etwas besseren Büroangestellten entspricht.[/think]


    Fährt zurück zum nächsten Droschkenplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!