Eintreffen zum Gespräch mit Kanzler Scheuersmann und Kollegen

  • Läßt sich für den zugesagten Termin anmelden und wartet dann darauf, empfangen, oder hereingebeten zu werden - zum Glück ist sie als Valbronnerin trinkfest, das korische Tabak-, Schnaps- und Bierkabinett ist ja weithin bekannt, zumindest las man früher solche Dinge. Hat aber natürlich auch ein Notebook und eine Mappe mit allen notwendigen Unterlagen bei sich. Trägt einen dunkelblauen Hosenanzug und die Bluse ein wenig leger etwas offen, schließlich ist es ja kein Staatsbesuch - Korland gehört ja jetzt zum Reich. Das wird womöglich sowieso bald heiß hergehen, denn wie es scheint, ignoriert die Regierung die rapide ansteigende Arbeitslosigkeit in der Industrie, die nur dadurch etwas aufgefangen wird, daß die Leute sich im Tourismus oder jenseits der Grenze Arbeit suchen oder ganz weggehen.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Die Freude ist ganz meinerseits, Herr Kanzler, seien's bedankt, daß Sie so schnell einen Termin ermöglichen konnten.


    Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen, aber Ihrer Wirtschaft geht es gar nicht gut, aber das brauche ich Ihnen ja auch nicht zu sagen. Nur wenn das so weiter geht mit der Industriearbeitslosigkeit und den Konkursen...


    Aber das sollten wir vielleicht wirklich nicht auf dem Korridor besprechen.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!