• Auch das noch... Der Heiligabend wäre dann ja gelaufen...


    Na, hoffen wir, es ist bloß lokal...


    greift zum Telephonhörer und telephoniert mit den Korlandwerken


    Hier Schündler! Direktor Dargoleit und zwar möglichst sofort.

  • Dargoleit meldet sich, weiß aber noch nicht was passiert ist, in Kaisersburg kam davon durch das riesige Großkraftwerk auch wenig(er) an:


    [tel]

    Was kann ich für Sie tun, Herr Kanzler? Wir haben aber gerade eine etwas anspannte Situation [untertreibt er maßlos], ich bin leider fortwährend in Entscheidungen eingebunden und bin daher etwas kurz angebunden.[/tel]

  • [tel]

    Weil noch keine Meldung einegangen ist, außerdem sind nicht alle Kraftwerke computerüberwacht wie zum Besispiel in Alsztyna in Nordhanar, da muß erst die lokale Kraftwerkszentrale telephonisch an Kaisersburg einen Ausfall melden und mir wird es dann durch Kaisersburg weitergemeldet.


    Aber es kommt gerade ein Anruf auf der zweiten Leitung herein[/tel]

  • [tel]

    Sagen Sie mal, für was werden Sie eigentlich bezahlt!? Das hätte alles längst schon passiert sein können, das kann doch nicht die Welt kosten, in jedem halbwegs relevanten Kraftwerk eine solche Überwachung einzurichten. Man kann ja auch etwas improvisieren und es muß nicht immer das Beste vom Besten aus Dreibürgen sein. Mein vater hatte das alles schon vor über 10 Jahren angeregt und was ist passiert, nichts! Bis auf dieses viel zu teure Kraftwerk im Murmelland. Das wird es am Ende auch noch sein, das ausgefallen ist!?


    Aber ich warte.[/tel]

  • [tel]

    Ich darf bitten, Herr Kanzler, ich kann nichts dafür, wenn die Industrei nicht liefern kann und ich auch keine Devisen erhalte, es irgendwo im Ausland anzuschaffen. Sie wissen doch selbst wie schlecht es die letzten 5 Jahre um alles stand! Aber nein es ist nicht das Kraftwerk im Murmelland, das arbeitet zuverlässig, wir mußten es allerdings ind en Insebetrieb fahren, weil es auf 1500 Umdrehungen läuft und nicht auf 3000, beim gegenwärtigen Ausmaß der Unterfrequenz würde es zur Zerstörung der Turbinen durch Interferenz kommen, das passiert rechnerisch so knapp unter 47 Hertz.[/tel]

  • schreit Dargoleit an


    [tel]

    V e r t r e t b a r? Haben Sie komplett den Verstand verloren, Sie Schwachkopf! Warum wurde ich da nicht informiert? Das wird sie Kopf und Kragen kosten, das verspreche ich Ihnen! Seien Sie froh, wenn das bei Zuchthaus bleibt.[/tel]


    [think]

    Ist insgeheim froh, daß ihn niemand informiert hat, wer weiß, vielleicht hätte er sich von diesen "Fachleuten" überzeugen lassen.[/think]

  • [tel]

    I c h - jetzt reicht es aber! Ich habe Ihnen niemals so ein wahnwitziges Unterfangen gestattet, bei dem am Ende ein Kraftwerk zerstört ist und Menschenleben verloren.[/tel]


    Knallt den Hörer wütend auf die Gabel!

  • Sehr schön.


    Gibt dem Fahrer 600 Dollar.


    Das wird ja für das eigentliche Fahrgeld auch noch reichen, denn wir haben Ihnen ja 500 Dollar versprochen. Jetzt sollte Weihnachten gerettet sein.


    Wenn Sie den Kofferraum aufmachen werde ich Ihnen noch ein paar Orangen, Erdnüsse und ein Glas Erdnußbutter geben. Das können Sie hier gerade wohl auch für Geld nicht kaufen.


    Aber warten Sie bitte hier noch kurz, ich werde dann zu dem Wachtposten gehen, Wendel wird Ihnen Gesellschaft leisten. Wenn alles klar ist, können Sie uns ja bis vor das Tor fahren, damit wir nicht die ganzen Koffer schleppen müssen.


    [think]

    Bei dem vielen Gold und Silber und den 20.000 Dollar mußte man schon etwas vorsichtig sein, auch wenn sie nicht direkt wehtäten angesichts der riesigen Farm.[/think]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!