Demonstration gegen die VF-Diktatur

  • In der Hauptstadt Kaisersburg kommt es zu einer Demonstration der widererwachten SPK gegen die Diktatur der Vaterländischen Front und den Anschlußvertrag.


    Libe Landsleute, liebe Genossen aus dem Untergrund!


    Wir sind durch ein Tal der Tränen aus fehlender sozialer Gerechtigkeit und Sicherheit, Unfreiheit, Not, Rückständigkeit und vergeudeter Perspektiven gegangen, alle Länder um uns herum sind freier und haben sich viel schneller entwickelt. Betrug 1938 das Pro-Kopf-Einkommen Korland ein Drittel dessen Alsztynas so ist es bis heute auf höchstens ein Zehntel herabgesunken. Der Kore arbeitet härter, länger und schlechter bezahlt als in irgendeinem Land um uns herm, selbst das kommunistische Masowien übertrifft uns nach dem Pro-Kopf-Einkommen. Dabei sind die Einkommen ungleich verteilt wie kaum sonst wo, eine kleine Elite sichert sich alle erdenklichen Privilegien, das Volk lebt ärmlich und rückständig wie kaum sonst wo auf der Welt. Eine irrwitzige Autarkieideologie eines grenzdebilen Geizkragens hat im Verin mit reaktionärer Besitzstandswahrung zu einer geradezu absurden wirtschaftlichen Rückständigkeit und Unproduktivität geführt. Auch die Behauptete soziale Komponente hatte das Almosenwesen deines vormodernen Sehnsüchten nachhängenden Un-RechtsgelehrtenDegenberg nie entfalten können, überall hatten die Unternehmer ind en Ausschüssen die Mehrheit, nirgens gab es soziale Rechte, der sozial benachteiligte bekam lediglich ein Almosen, auf das er nie einen konkreten Anspruch hatte, das ihm jedezeit entzogen werden konnte, wenn er sich nicht fügte.


    Schon die Machtergreifung Degenbergs 1938 war rechtswidrig, verschiedene Formbestimmungen der Verfassung von 1928 wurden mißachtet, so wurde etwa kein neuer Kanzler gewählt, sondern die alte Regierung brachte die Anträge auf Ausschaltung der Demokratie ein. Sozialdemokraten und Progressive Abgeordnete sind in großer Zahl durch die Schlägertrupps der Heinwehr gehindert worden, die Landkammer zu betreten, oder es kam zu Verhaftungen im Vorfeld. Nicht zu reden von der kaum verhohlenen Ermordung Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. durch die Reaktion und den Wahlfälschungen durch reaktionäre Kräfte.


    Vor allem aber verstößt die Abtretung Korlands ohne Volksabstimmung oder auch nur Landkammerabstimmung gegen das Prinzip der Volkssouveränität, das selbst in der illegitimen Degenberg-Verfassung nicht aufgegeben worden ist. Ein Präsident kann niemals ermächtigt sein, sein Vaterland nach Gutdünken an eine fremde Macht abzutreten. Die Abtretung Korlands, den Anschluß an Nordostantika, durch den sogennannten Präsidenten ist Hochverrat durch Mißbrauch der angemaßten Amtsgewalt!


    Wenn nun Nordostantika uns einen absurden Einigungsvertrag angetragen hat, in dem keinerlei konkrete Zusicherungen gemacht werden, so ist das auch ein materieller Verrat an unserem Volke, wir erhalten rein gar nichts bis auf eine jederzeit nach Belieben änderbare Autonomie, deren Umfang oder konkrete Ausgestaltung nirgends festgeschrieben ist. Wo sind aber die sozialen und wirtschaftlichen Garantien für die Wirtschaftskatastrophe mit ungekannter Massenarbeitslosigkeit die sich bei einer Übernahme des offenen marktwirtschaftlichen Systems anbahnt? Nicht genug, auch wenn es nun alibihalber Abgeordnete der anderen Kräfte geben soll, es wurde der Sitzanteil der VF auf 50% hochgesetzt und ihr ein Führungsanspruch angedichtet, den nicht mal die Degenberg-Verfassung kennt, in der die überwiegende Zahl der Sitze an die Berufsstände geht. Überhaupt verhöhnt eine "Wahl" bei der 50% der Sitze bereits feststehen und beid er die VF durch Wahlen oder Wahlbetrug noch mehr hinzuerlangen kann jedes Demokratieprinzip.


    Aber nicht nur das! Das Regime in Syffia deckt militärfaschistische Mörder die brutal und das Volk zusammengeschossen und hungern haben lassen. Diese Leute gehören auf die Anklagebank und nicht in Staatsämter. Wir wollen eine richtige Demokratie, in die Verbechen des VF-Regimes aufgearbeitet und die Täter entsprechend ihrer Schuld bestraft und nicht auch noch belohnt werden.


    Die Deckung dieses Regimes verstößt gegen die in der nordostantikäischen Bundesverfassung verbrieften Grund- und Menschenrechte. Nordostantika kann sich nicht eine schöne Verfassung geben und dann eine Diktatur hofieren. Wir werden alle in Korland formal nicht beseitigten und in Nordostantike tatsächlich bestehenden Rechtswege ausschöpfen und die Welt wird darauf schauen, ob Nordostantika dann auch seine Kritiker im Verein mit den Schergen des alten Regimes in die Folterkerker wirft. Auchwill man uns jetzt einen Monarch aufzwingen, der alte Monarch hat aber 1928 abgedankt, niemand hat das Volk gefragt, ob wir nun erneut unter die Herrschaft der Barone und des Herzogs geraten wollen.


    Zu guter Letzt verlangen wir Aufklärung in Bezug in die in den letzten Tagen aufflammenden Gerüchte, die Mißernten seien durch chemische Beeinflussung der Wolken und ihres Abregnens oder durch das Einbringen von Pflanzenschädlingen und Bioziden durch eine auswärtige Macht verursacht worden, aber durch das VF-Regime vertuscht worden, weil es fürchtete, daß dadurch das Vertrauen in das Regime erschüttert würde. Zuletzt hat man auch von einer besseren Ernte beim Sommergetreide gehört - warum ausgerechnet jetzt?


    Wir brauchen eine unbahängige Kommission zur Aufarbeitung des Unrechts in den letzten 8 Jahrzehnten mit besonderer Berücksichtigung der jüngeren Zeit.

    Stärker werdender Beifall setzt ein. Dann stimmt man die sozialdemokratische Version von Brüder zur Sonne zur Freiheit an.


    *so*Ich will nichts vom gesagten als unverrückbare Faktum verstanden wissen, es sind halt Meinungen/Aufassungen die von irgendjemand vertreten werden. *so*

  • Das ist doch selbstverständlich, lieber Genosse Kaschinski. Wie sagtest du bei unserem Gespräch in Nordhanar so schön? "Die internationale Solidarität von uns Sozialisten ist ein tragendes Prinzip." Da ist es logisch dass wir hier helfen wo wir nur können.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Vorsitzender des ZK des Politbüros der Kommunistischen Partei

    Präsident der sozialistischen Internationalen

  • Danke. Als kleines Dankeschön, würden wir Euch später zu einem kleinen Umtrunk einladen, wenn die Polizei uns nicht verhaftet. Aber es scheint fast, als hätten Scheuersmann und Kameraden der Polize befaohlen, nicht einzugreifen. Damit dürfte dann aber auch ihr Schicksal so gut wie besiegelt sein, wenn sie "staatsfeindliche" Demonstrationen glauben zulassen zu müssen, oder sie verlassen sich nun allein auf ihre Landkammermehrheit und interessieren sich nur noch für die Alimente, dies sie scih selbst zahlen.

  • Nur zu gerne. Ich wage es zu bezweifeln dass die Polizei es wagt uns zu verhaften.

    Und selbst wenn, den - noch - Oberbefehlshaber des Nordhanarischen Heeres werden die nur schwer verhaften können.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Vorsitzender des ZK des Politbüros der Kommunistischen Partei

    Präsident der sozialistischen Internationalen

  • Wir sind eine kleine, aber feine Abordnung von fünf Leuten. Im Endeffekt der Hauptvorstand der nordhanarischen Sozialisten.


    Ich wurde wegen einiger Äußerungen bei einer Parlamentsdebatte vom Dienst freigestellt, noch wurde ich aber nicht abberufen. Die Zeiten ändern sich, früher oder später wird auch die Landwehr Genossen zulassen müssen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Vorsitzender des ZK des Politbüros der Kommunistischen Partei

    Präsident der sozialistischen Internationalen

  • Na dann gehen wir doch ins Blutgericht - der Name mag abschrecken, aber das ist historisch, das ist ein bekanntes Weinlokal in dem man sehr gut ißt. Kaisersburger Klopse in Kapernsoße zum Beispiel.


    Vielleicht etwas bürgerlich aber ganz in der Nähe und wer weiß, ob man da so bald noch einmal reinkommt, wenn der Herzog zurückkehrt. Ich habe da so etwas Leuten gehört, man muß aber eigentlich auch nur eins und eins zusammenzählen. Und keine Sorge, das bezahle ich, ich bin Rechtsanwalt, ich kannn mir das leisten. Das geht nicht zu Lasten der Parteiarbeit.


    Ich glaube Du sagtest es bereits bei unserem Gespräch in Syffia. Eine richtige Demokratie seid ihr dann aber auch nicht und wir müssen nicht nur hier kämpfen. Das hoffe ich auch, daß bald andere Zeiten anbrechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!