Vor der Gesandtschaft

  • verliert wegn des Dauestreß und Nikotinentzug die Fassung


    Ach ja, ist das so? Dann macht es Ihnen bestimmt auch nichts aus, ihre Papiere hier abzugeben, die brauchen Sie ja dann nicht mehr, wenn Sie kein Nordhanarer sein wollen!?

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Einer der Koren.


    äre vielleicht auch eine Möglichkeit Sie lassensich aus ihrer Staatsbürgerschaft entlassen und wir lassen Sie ausreisen, wohin Sie wollen, müßte aber erst mit der Regierung geklärt werden. Danke für die Anregung, Frau Gesandte!


    Na, fehlts am Nikotin und an den Nerven?


    Wirft der Blahakowa eine Schachtel "Regatta" zu.

  • Bitte, bitte, so viele Sie wollen!


    drückt dem Mann zwei Schachteln in die Hand


    Sie brauchen bloß Ihren Nordhanarer Paß abzugeben und zu Unterschreiben, daß Sie sich als Treckelhuder aber nicht als Nordhanarer fühlen und Sie können hingehen, wo Sie wollen. Allerdings muß ich Ihnen fairerweise sagen, daß man Sie dann vermutlich höchstens noch in Alsztyna oder Masowien über die Grenze läßt, nicht wahr Frau Gesandte?


    Dann sagen Sie bestimmt, wer nicht Nordhanarer sein will, der darf nicht mehr nach Treckelhude!? Das ist doch wie Ihr Regime, das Wahlen fälscht - ich sage nur: Wahlergebnisse aus Korland für die Reichsdiät - dann vorgehen wird, oder lassen Sie dieses Schlupfloch?

  • Das kann ich nicht beantworten. Aber Sie sind dann weder Staatsbürger von Nordhanar noch von Treckelhude, wenn Sie das tun, Sie sind staatenlos und müssen vielleicht den Rest Ihres Lebens in Korland bleiben. wir lassen uns nicht von Korland erpressen oder an der Nase herumführen. Und Sie sollten nicht an so einem Propagandaspiel mitmachen. Ihre Stadt ist Nordhanar freiwillig beigetreten, genauso wie Korland auch.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Wer da alles geschmiert wurde, würde mich auch mal interessieren, waren die Liberalen nicht wegen angeblich zu spät eingereichten Listen aus dem Parlament verbannt? Bei uns haben die es ja genauso gemacht und sogar mutwillig Ernteausfälle herbeigeführt. Aber selbst in Nerica läßt man sich das nicht gefallen, wir in Treckelhude und Korland sind aber auch keine weißen Neger Nordhanars! Früher oder später ist auch Treckelhude wieder frei, denke ich! Wenn die ganzen erbärmlich faulen machenschaften erst herauskommen, wird dieses Henker-Regime in sich zusammenstürzen!

  • Aber Sie brauchen Ihr Papiere ja nicht abzugeben, Sie können auch als Nordhanarer so einen Passierschein für Korland erhalten, mit dem Sie dann Wohnung und Arbeit bekommen und mit dem Sie wieder zurück können - sofern Nordhanar nicht meint, ein Recht zu haben, seine Bürger in einem Schlafsackmoloch gefangen zu halten, in den akute Seuchengefahr besteht. Nur sobald wir alle "Nordhanarer" aus der Zivilkriegsgefangenschaft entlassen haben, wird gewiß Nordhanar mit Panzern und Flugzeugen sich nehmen wollen, was es Lug und Betrug erbeutet zu haben glaubt.


    Und Frau Gesandte, spätestens, wenn hier Seuchen ausbrechen, werden wir dem Spuk ein Ende machen und für eine menschenwürdige Unterbringung sorgen. Wir kommen Ihnen schon sehr entgegen, Sie bekommen Strom und Wasser frei Haus, obwohl so langsam Rechnungen fällig würden, auch sorgen wir jetzt dafür, daß Ihre Leute vernünftig verpflegt werden und nicht mit irgendwelchen Militärrationen. Geben Sie uns einfach Listen, was so in etwa gebraucht wird und wir kümmern uns darum. Für Südfrüchte, Kakao, Schokolade usw. und alles, was wir selbst importieren müssen, wollen wir aber prinzipiell Devisen sehen, wenn Sie die ebenfalls haben wollen. Aber meit eingelagerten Äpfeln und Birnen, Sauerkraut und Kartoffeln, eingemachten Kirschen, Stachelbeeren, Weinbeeren, Himbeeren, Honig, Frischem Brot und Brötchen, Gebäck, Ersatzkaaffee mit Koffein usw. da kann man ja auch gut leben

  • Wir haben niemals Ihre Ernten sabotiert, das war eine selbst verschuldete Abwärtsspirale. Es besteht keine Seuchengefahr, wir haben Hygienemaßnahemen ergriffen, wenn sie unter einem Vorwand die Gesandtschaft räumen, kann das ernste Konsequenzen haben. Korland genießt keine Narrenfreiheit.

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Zwei inzwischen psychisch kranke schwer Betrunkene - der reichlich durch Korland bereitgestellte Schnaps macht es möglich - bepöbelen sich:


    Der eine: Joa schläich di Du Oarschloch, I konn Dei Grfrieß nimmer söön. Wannst ma net aus die Augn kummst, dann schloag I da oans übern Belli (Schädel). Schläich Di!

    Der andere: Woos wüüst, des überlebst ned! I stech di oob, wannst net 's Mai hoidst. Bist scho so guat wia dood!

    nimmt ein Messer hervor

    Der eine: Verbreeecher. Der wüü mi ermoorden! Schandaaamen, Schandaaamen! Schmäißens die Ratz übern Zaun!

  • Vor der Gesandtschaft ist Motorengebrummel zu hören




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Pujanak, Public domain, via Wikimedia Commons
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    CC BY 2.0 <Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.>, via Wikimedia Commons


    nach und nach treffen verschiedene Busse ein.


    Ein Mitarbeiter des Kanzlers zu Leuten am Eingang mit einem Megaphon:


    Ich bin hierhergekommen, um Ihnen mitzuteilen, daß Ihre Ausreise jetzt mit korischen Bussen über korisches Staatsgebiet nach der Grenze Nordhanars möglich ist. Da Sie ja bereits über die Gesandtschaft unterrichtet wurden, können diejenigen, die Abfahrtbereit sind, sofort in die Busse einsteigen, Gepäck kann in den Bussen, auf den Bussen und in den Gepäckanhängern verstaut werden. Es stehen genügend Busse bereit, daß jeder Botschaftsinsasse heute noch die Heimreise antreten kann. Wir ersuchen Sie, die Fahrt möglichst unalkoholisiert anzutreten. Wer noch einmal die Gelegenheit nutzen möchte, wird darauf verwiesen, daß ein Teil der Busse - so weit es Interessenten gibt - an der städtischen Badeanstalt halt machen wird, damit Sie sich noch einemla richtig abbrausen können um frisch und sauber vor ihre Angehörigen zu treten.


    Dort wird Ihnen auf Wunsch auch kostenlos neue Kleidung zur Verfügung gestellt, wenn Sie das wünschen. Diese können Sie sich allerdings auch hier vor dem Tor abholen oder erwerben, wie es ihnen beliebt.


    Bitte halten Sie Ihre Papiere für den Einstieg und Grenzübertritt bereit.


    Daß die Leute möglichst sauber, nicht betrunken, in Lumpen und idealerweise in korischer Konfektion zuhause eintrffen, darauf hatte man schon seit einiger Zeit hinzuarbeiten versucht. Allerdings hatte Nordhanar freilich die Zustände hier zu vertreten nach korischer Auffassung.

  • Steht rauchend am Eingang und macht irgendwie auch nicht mehr den "frischesten" Eindruck nach Monaten Dauerstreß und Aushalten in dieser Botschaft und ihrem ohnehin nicht unbedingt gesunden Umgang mit Genußmitteln und Tabeltten, auch wenn sie natürlich etwas besser untergebracht ist als die normalen Leute und sauber gekleidet und frisiert.


    Wurde aber auch Zeit, daß endlich etwas passiert ist, aber anstattdessen hat mich ihr sogenannter Knazler lieber beleidigt, als ich mit ihm sprach, und hier seine Schau abgezogen, mit Lockmitteln. Jetzt sagen Sie "möglichst unalkoholisiert und sauber und frisch eingekleidet", aber bis jetzt haben Sie die Schnapsflaschen ohne Branntweinsteuer verkauft oder sogar verschenkt, in der Hoffnung die Leute kaputtzumachen!


    Wir verlassen uns im übrigen auf ihr Wort, sonst werden Sie sehen, wer mächtiger ist, wenn jemand etwas abbekommt, werde ich persönlich anregen, daß mit härteren Bandagen gekämpft wird. Eine Totalblockade können wir jederzeit, das ist Ihnen hoffentlich klar!? Haben Sie das verstanden!? Wenn auch nur einer der Reisenden nicht in Nordhanar ankommt aus Gründen, die Sie zu vetreten haben, dann kann das ernste Konsequenzen haben!

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

  • Der Mitarbeiter


    Aber gnädige Frau, Sie sind doch gewiss bloß etwas übersspannt durch die Strapazen, niemand hatte die Absicht Sie oder jemand anderes zu beleidigen, am allerwenigsten der Herr Kanzler. Der Herr Kanzler hat sich doch persönlich mit darum gekümmert, daß diese humanitäre Maßnahme jetzt möglich wurde und Post- und Fernsprechverkehr wieder aufgenommen werden.


    Vielleicht sollten Sie sich auch einfach mit in den Bus setzen, Exzellenz, daß Sie sich endlich mal wieder entspannen und ausschlafen usw. können Es wird doch jetzt alles bald wieder gut. und ich meine, wir haben doch alles steuerfrei und zum Selbstkostenpreis verkauft, damit ihre Landsleute das auch ja guten Gewissens annehmen konnten.


    Aber wo denken Sie hin, die Leute werden ohne jeden Zweifel wohlbehalten zuhause ankommen, die Reisebusse sind bequem und gut gepolstert, die Fahrer sind handverlesen und Meister ihres Faches! Wenn auch nur ein einziger Fahrgast da Schaden nimmt, dann will ich ab sofort Meier heißen!

  • Ich kann nicht mitfahren, selbst wenn ich das wollte, mindestens 13 Leute werden definitiv nicht mitfahren, weil sie Ihnen nicht trauen und wer könnte ihnen das verübeln. Also muß ich auch hier bleiben.


    Und ihr Kanzler, der ist doch wahrscheinlich nur deshalb auf einmal so freundlich, weil bei Ihnen so langsam die Lichter ausgehen, so autark wie sie tun sind sie auch nicht, aber anscheinend sogar zu stolz Dreibürgen um Hilfe zu bitten... Sie wollen diese Bahnlinie nicht und sagen könne, Sie hätten Nordhanar aus eigener Kraft "besiegt"?

    Prof. DDr. Bohuslava Bláhákova

    Leiterin des Instituts für Nordhanarstudien

    Ministerin für besondere Aufgaben (Korland) a.D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!