Gründung des Landvolkes

  • [brief]

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Landvolkbund



    Hiermit gibt der Landvolkbund, kurz das Landvolk, seine offizielle Gründung bekannt. Er dient als Interessenverband des Nährstandes.


    Aufgabe und Organisation

    Oberste Aufgabe des Landvolkbundes ist die Wiederherstellung der Autarkie der korländischen Ernährungsversorgung. Das Landvolk erkennt an, daß in der gegenwärtigen Lage eine Versorungsunterstützung aus dem Auslande notwendig ist, jedoch muß schnellst möglich die einheimische Landwirtschaft wieder aufgebaut werden. Die körländische Agrarwirtschaft hat es seit alters her geschafft die Bevölkerung zu ernähren. Nur durch eine starke Landwirtschaft können wir als starkes Land bestehen. Das Landvolk setzt sich deshalb für eine stärkere nationale Förderung der ländlichen Räume und des Nährstandes ein. Der Landvolkbund wird eigene finanzielle Mittel aufbauen und aufwenden um das Agrarierthum zu erhalten und zu stützen. Ebenso soll eine gemeinsame Coordinierung im Anbau erfolgen, wenn die Mitglieder dies wünschen. Der Aufbau eines landwirtschaftlichen Betriebes soll nach maßgeblicher Überprüfung durch das Landvolk gefördert werden.


    Das Bundespräsidium
    Oberstes Exekutivorgan des Landvolkbundes ist das Bundespräsidium. Es besteht aus einem Bundespräsidenten, einem Vicepräsidenten, einem Finanzgeschäftdführer und einer beliebigen Anzahl an Beisitzern, welche durh die Bundesversammlung festgelegt werden. Gewählt wird das Bundespräsidium durch die Bundesversammlung. Der Landvolkbundespräsident, kurz Landvolkpräsident, ist der höchste Vertreter des Landvolks und gibt die Arbeitsrahmenbedingungen des Bundes vor. Sollte er seinen Aufgaben nicht nachkommen können so wir er durch den Vicepräsidenten vertreten. Dem Vicepräsidenten kann durch den Landvolspräsidenten ein eigener Arbeitsbereich zugewiesen werden. Der Finanzgeschäftsführer ist für alle finanziellen Belange des Landvolks verantwortlich. Die Besitzer dienen der Untersützung des Präsidiums und ihnen kann durch den Präsidenten ein Arbeitsbereich zugeteilt werden. Mitglieder, welche sich als schädlich für das Landvolk erweisen oder gegen dessen Regelungen verstoßen, können durch den Landvolkpräsidenten ausgeschloßen werden.


    Die Bundesversammlung

    Die Bundesversammlung wählt das Bundespräsidium und entlastet dieses nach Ablauf der Amtszeit. Ebenso verfügt die Bundesversammlung über ein Veto bei Bundesausschluß eines Mitgliedes. Die Bundesversammlung besteht aus Delegierten der Sectionen.


    Die Sectionen

    Die Sectionen sind die Regionalverbände des Landvolkes. Ihre Namen und Größe entsprechen den Regierungsbezirken Korlands. An der Spitze jeder Section steht ein Sectionspräsident. Er setzt die Rahmenbedingungen des Bundes um und kann diese an die regionalen Gegebenheiten seiner Section anpassen. Die Bestimmung des Sectionspräsidenten als auch die Benennungsbestimmungen für die Bundesversammlungsdelegierten sind Angelegenheit der Sectionen.


    Centralorgan

    Das Centralorgan der Landvolkbewegung ist der ländliche Beobachter. Dieser soll als Monatsschrift erscheinen.


    Bekenntnis zur Nation

    Das Landvolk ist keine politische Partei und sie strebt ebenso an nicht zu einer politischen Partei zu werden, jedoch bekennt sich der Landvolkbund zur besonderen Position der Vaterländischen Front als führende Staatspartei. Das Landvolk bekennt, daß es einmütig fest an der Seite der Vaterländischen Front steht um die nationale Stärke und den Wohlstand des Freistaates Korland aufrecht zu erhalten.


    Abschließendes

    Als kommissarischer Präsident des Landvolkbundes wird Jörg von Schönhausen amten. Vorübergehend ist der Landvolkspräsident befugt die Sectionspräsidenten zu ernennen. Die Mitgliedsbeiträge errechnen sich aus größe und Betrag des Mitgliedsbetriebes.


    Lang Lebe Korland! Lang lebe das Landvolkthum!


    gezeichnet am 18. Mai 2020 zu Riesenberg, bekannt gegeben in Kaiserburg am gleichen Tage.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Kommissarischer Landvolkbundespräsident


    [/brief]

    Junker Jörg von Schönhausen

    Groß­ag­ra­ri­er

    Minister für den Nährstand

    Chef des Hauses derer von Schönhausen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!