[Ortelstein] Anwesen Waldszus

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das Anwesen Walödszus befidnet sich am Rande der Stadt Ortelstein, unweit der Likör- und Spiritousenfabrik Waldszus.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

    Einmal editiert, zuletzt von Tillmann Waldszus ()

  • Ich Grüße sie Herr von Schönhausen, was verschafft mir denn die Ehre?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

  • Ich würde sehr gerne mit Ihnen über die Lieferung von Feldgaben zur Herstellung geistiger Getränke sprechen.

    Junker Jörg von Schönhausen

    Groß­ag­ra­ri­er

    Minister für den Nährstand

    Chef des Hauses derer von Schönhausen

  • Können sie sich denn ausweisen? Ich frage aus reinen Sicherheitsgründen, versteht sich.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

  • Betrachtete den Pass sehr genau, um auch sicherzugehen, dass es sich nicht um eine Fälschung handeln würde. in diesen Zeiten konnte man sich da nie so ganz sicher sein.



    Ah sehr schön, dann kommen sie doch gern hinein. Seien sie mein Gast, sie müssen wissen das ich inzwischen scharf misstrauisch darüber bin wer und warum vor meiner Türe steht. Seit dem im vorletzten Jahrso ein verkappter Kommunist meinte, sich bei mir unter falschem Namen anzumelden und mich beinahe um eine Großlieferung bringen zu müssen... Und an einigen meiner Möbel hängen bis heute schwere Spuren... aber gut gehen wir in mein Arbeitszimmer.

    Geht vorran und führt die Beiden in ein kleines aber hübsch eingerichtetes Arbeitszimmer.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

  • In der that, das verstehe ich. In diesen unsicheren Zeiten ist man nicht von Strolchen und ähnlichem Gelump gefeit.

    Junker Jörg von Schönhausen

    Groß­ag­ra­ri­er

    Minister für den Nährstand

    Chef des Hauses derer von Schönhausen

  • Fürwahr... fürwahr... nun aber zur wichtigsten Frage, was darf es denn zu trinken sein? Uns steht eine der größten Spiritousenauswahl des Landes zur Verfügung. ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

  • Hervorragend, ich denke mit etwas Honig-Nalewka kann man nichts falsch machen.


    Holt aus der Schublade Flasche und Gläser und schenkt beiden ein.


    Prost Herr von Schönhausen!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

  • Dankesehr, bei diesem hier, haben wir die Gewürzrezeptur des klassischen Bärenfangs leicht verändert und etwas weniger Honig hinzugetan, sehr schön, wenn er ihnen schmeckt...


    Nimmt noch einen Schluck,


    Aber gut, nun wo wir diese Frage auch geklärt hätten, können wir ja zum geschäftlichen Teil kommen, nicht?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

  • Die etwas geringere Honigsüße bringt deutlichen Geschmack.


    Ja, wie Sie sicherlich wissen zählen die Schönhausener Obstgärten zu den Besten des Landes. Ebenso ist unser Getreideanbau interessant für Kornbrände.

    Junker Jörg von Schönhausen

    Groß­ag­ra­ri­er

    Minister für den Nährstand

    Chef des Hauses derer von Schönhausen

  • Sehr gut, ich hoffe, ich kann ihnen im Sommer eine Großlieferung Aprokosen abnehmen, wir planen eine größere Marillchen-Prodduktion. Ansonsten brauchen wir in nächster Zeit tatsächlich einiges an Korn, für die Malzherstellung, unser bisheriger Lieferant hatte oft Lieferengpässe und so kam es zwischendurch sogar zu einem kurzzeitigen Produktionsstopp. Aber ich denke sie wären da ein zuverlässigerer Partner, nicht?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

  • Ich hätte einen Ruf zu verlieren, wenn ich unzuverlässig wäre. Doch besuchen Sie gerne einmal auf meine Gehöfte, damit Sie unsere Möglichkeiten selbst begutachten können.

    Junker Jörg von Schönhausen

    Groß­ag­ra­ri­er

    Minister für den Nährstand

    Chef des Hauses derer von Schönhausen

  • Danke für diese Einladung, mal sehen, wann sich die Gelegenheit ergibt. Ich wollte sie aber noch fragen ob sie mich an einen guten Kartoffelhändler vermitteln können, um ehrlich zu sein besteht bei uns in dieser Hinsicht ebenso Bedarf.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Spirituosen- & Likörunternehmer

    Regierungspräsident des Regierungsbezirkes Ortelstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!