• Ist ihren Eltern, denn egal, was aus ihr wird?


    In Astor geht schwänzen gar nicht, Schulschwänzer werden von der Polizei abgeholt und in die Schule gebracht, Eltern müssen tausende Dollar zahlen. Natürlich, außer wenn man Homeschooling macht. Ist auch irgendwie komisch...

  • Keine Ahnung, ihre Mutter hält das wohl für eine gute Idee oder so, wenn sie machen kann was sie will... Heißt das nicht antiautoritäre Erziehung oder so? Karanski, Du weißt doch soon Zeug immer!

    Naja,so kann es auch ablaufen,aber:

    Die Kinder werden von ihren Eltern zu nichts gezwungen. Eltern und Kinder begegnen sich auf Augenhöhe. Die Eltern respektieren die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Die Kinder treffen eigene Entscheidungen und übernehmen Verantwortung.

    Mateusz Karanski ist ein schmächtiger Junge.

    Er zeigt gute Leistungen in den Sprachlichen und naturwissenschaftlichen Fächern, durchschnittliche in Mathe und schlechte in Sport.

  • Wir haben aber doch verantwortung?!

    Erwachsene stellen es immer so hin, als ob wir direkt gemeingefährlich wären, ichat zu vergessen dieser Typ im Parlament Der Ernsthaft dafür war die körperliche Züchtigung einzuführen.

    Mateusz Karanski ist ein schmächtiger Junge.

    Er zeigt gute Leistungen in den Sprachlichen und naturwissenschaftlichen Fächern, durchschnittliche in Mathe und schlechte in Sport.

  • Verantwortung!? Wie meisnt Du das? Daß wir in der Schule gut vorankommen und einen guten Beruf finden und so, weil sonst habe ich jetzt nicht so wirklich für etwas Verantwortung, denke ich mal...


    Körperliche Züchtigung!? So richtig mit Rohrstock, Ledergürtel und so wie früher?

  • Ich glaube nicht, daß da jetzt Programm ist, die senden nicht rund um die Uhr, sondern nur Morgens eine Stunde Schulfernsehen - aber ob das gerade jetzt läuft - und nachmittags bis 23:00 oder so. Nur Sonntags gibt es noch ein paar Stunden mehr Programm!


    lachte


    Echt, ich verarsch' Euch nich, Opa und Papa sagen, das war früher bei uns auch so!

  • Aber das die da immer noch so sind wie in den 30ern kann ich einf,ach nicht glauben…

    Mateusz Karanski ist ein schmächtiger Junge.

    Er zeigt gute Leistungen in den Sprachlichen und naturwissenschaftlichen Fächern, durchschnittliche in Mathe und schlechte in Sport.

  • Kommt vorbei und schnappt die letzten Worte auf, um diese sogleich zu kommentieren


    Korland ist eine geschlossene autoritär regierte Gesellschaft, da ändert sich vieles eben nur langsam, aber ganz wie in den 30ern ist es dort auch nicht. In den Dreißigern lebten noch Menschen, die im 19. Jahrhundert aufgewachsen sind und die als Kinder noch keinen Strom, keine Autos, kein Radio, Fernsehen usw. kannten, in Korland gibt es solche Menschen nicht mehr. In Korland gehört allerdings vieles, was bei uns allgegenwärtig ist nicht oder noch nicht zum Alltag.

  • Das weiß ich nicht. Das ist allerdings leicht nachzuvollziehen, was an diesem ganzen Computerzeugs da zu kritisieren ist, ihr lernt heutzutage einfach nicht mehr selbst zu denken, einfach nur Knöpfchen drücken und wenn Euch etwas nicht einfällt, dann gebt ihr es in eine Suchmaske ein. Ohne das könnet ihr gar nicht mehr....

  • Das weiß ich nicht. Das ist allerdings leicht nachzuvollziehen, was an diesem ganzen Computerzeugs da zu kritisieren ist, ihr lernt heutzutage einfach nicht mehr selbst zu denken, einfach nur Knöpfchen drücken und wenn Euch etwas nicht einfällt, dann gebt ihr es in eine Suchmaske ein. Ohne das könnet ihr gar nicht mehr....

    Das stimmt doch nicht!

    Mateusz Karanski ist ein schmächtiger Junge.

    Er zeigt gute Leistungen in den Sprachlichen und naturwissenschaftlichen Fächern, durchschnittliche in Mathe und schlechte in Sport.

  • Aber sicher Frau Direktorin. Ich zum Beispiel besitze ein Lagowisch sowie Imperianisch Lexikon und Sachbücher zu Themen wie Geschichte, Tier und Pflanzenwelt, Astronomie und Geografie.

    Sagt Ewa in einem etwas verunsicherten Tonfall

    Aber vielleicht ist man von Suchmaschinen wirklich einwenig abhängig

  • zu Ewa, sichtlich erfreut, doch dieser Erfreutsein hält nicht allzulange an


    Das ist schön, wenn Du noch richtige Bücher liest.


    Dann bist Du aber auch fast schon eine löbliche Aufnahme.


    Du benutzt Sie doch auch, oder hast Du sie nur?


    Ja, wir werden davon alle immer abhängiger! Teilweise gibt es ja nicht mal mehr Alternativen!



    zu Karanski


    Zu meiner Zeit mußten wir uns im Studium noch wissenschaftliche Literatur über Zettelkästen und gedruckte Bibliographien erschließen. Das ist es ja, alle werden immer bequemer und sollte es irgendwann mal keine Computer und kein Internet mehr geben, weil ein Naturereignis diese Netzwerke zerstört, dann seid ihr aufgeworfen. Aber das ist ja nicht eure Schuld allein, an einer mir persönlich bekannten Uni haben sie zum Besispiel die Karteikarten jahrelang nicht mehr geführt und dann die alten sogar weggeworfen. Ohne Computer findet man dort praktisch kein Buch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!