Steht auf dem Schulhof an der Mauer und spielt ein wenig am Handy herum...
Auf dem Schulhof
-
-
Kam zufällig des Wegs.
Witaj! (Hallo) Wie geht's so?
Sag mal, hatten wir in Lagowisch was auf?
-
Ähhh... ich glaub' wir sollten da diesen Aufsatz schreiben.. haben wir das heute?
-
Nee, aber morgen...
Und welches Thema jetzt? EinBesinnzngsaufsatz? Ich hab' da irgendwie total den Filmriß.... Die Stunde ist wie nie dagewesen bei mir... Hab' halt nich zugehört...
-
Ja, genau sowas. Über den letzten Urlaub den wir hatten. Eine volle Seite mindestens, lieber 1,5-2..
Puhh, ich hab' das nicht mit heute... vorhin vergessen
-
Hatte man in der Stunde , in der sie die ganze Zeit unter der Bank gechattet hatte wirklich vom Urlaub gesprochen, fragte sich Nikoleta, dann hätte sie ja auch zuhören können...
Urlaub, das geht ja, ich hatte da mit was Abgedrehterem gerechnet... Mit der Hand oder mit dem Computer?
Heute haben wir ja auch kein Lagowisch aber ich muß das Ding dann heute Nachmittag schreiben....
Dachte nach
Das heißt, Besinnungsaufsatz über den Urlaub, das ist ja total schwer, da irgendwie was Intelligentes zu schreiben. Sollen wir erörtern, ob wir da was lernen konnten oder so?
-
Mit der Hand..
Nee, einfach nur einen Text über den Urlaub, in Vergangenheitsform, das ist ja unser Thema grade, Dawid muss noch mal schreiben, der hst über seinen nächsten Urlaub geschrieben, war natürlich falsch...
-
Danke.
Ist natürlich dumm wemma das doppelt machen muß... Hätt' mir aber nich passiern könn', weil ich wußt' ja nich ma, was in der Stunde eigentlich Thema war. Sollt' vielleicht weniger unter der Bank im I-net surfen und so.
-
Vielleicht sinnvoll, ich mach' das ja auch gerne, aber ich versuche dann auch irgendwie zuzuhören
lacht
Was haben wir gleich eigentlich noch mal?
-
Erdkunde oder Gemeinschaftskunde, am schwarzen Brett stand was von einem Termin und wenn da ausfällt, was wir eigentlich, dann gibt es das andere in Vertretung.
-
Also 2 Laberfächer... gut für uns jedenfalls
-
Freistunde oder reine Beaufsichigung wär' lieber, dann könnt' ich nämlich den Aufsatz schon mal schreiben...
Wie meinst Du das mit "Laberfächern"?
-
Na, Fächer wo man mehr redet und nicht allzuviel arbeitet, vergleich' mal Lagowisch mit Gemeinschaftskunde..
-
Weiß jetzt gar nicht, in der Lagowischstunde lesen wir ja oft was und reden dann drüber, was der Autor sagen wollte. Mathe ist jetzt aber schon irgendwie anders, weil da gibt es ja keine Diskussionen, also jetzt höchstens, ob ne Lösung richtig ist oder falsch, aber in Gemeinschaftskunde da gibt es ja nicht wirklixh richtig oder falsch oder so...
Mir sind irgendwie die Lehrer am liebsten, die einen mit Fragen in Ruhe lassen. Wenn ich mich melden will, kann ich das ja von selbst tun. Aber wenn die mich Dinge fragen, die ich nicht weiß... Ich lern halt eher, wenn ich denk' dasses nen Test gibt oder so... Der Tag hat ja nur 24 Stunden, wenn ich immer nur mache, was andere wollen, bleibt ja für das, was ich machen will überhaupt keine Zeit.
-
Kommt dazu
Meistens sind die Tests aber unangekündigt..
-
Joa, aber irgendwie merkt man doch oft, wenn ein Thema 'rum ist. Die Lehrer machen da so Andeutungen und wenn im Buch nichts mehr dazu steht...
zuckt mit den Schultern
Geht natürlich auch mal schief. Konnte ich aber bisher ausgleichen, wenn mal ein Test nicht so gut war.
-
Na, wenns klappt, bei mir würd' das nicht gehen, aber so Andeutungen bekomm' ich auch kaum mit...
-
Joa, klappt solala zumindest...
Merkst Du das wirklich nicht? Die sagen dann meist sowas wie wiederholt das nochmal, oder was wichtig ist, oder daß man sich bestimmte Sachen halt nochmal ansehen soll und so... Weil ich wie gesagt normalerweise schon, es sei denn ich bin zu unaufmerksam, aber das bin ich eher nur, wenn das Thema noch neu ist. Aber ich kann euch ja bescheid sagen, wenn ich so ne Ahnung hab, wenn ihr das auch tut...
Aber ich muß auch nicht überall auf einer 5oder 6 stehen, jedenfalls jetzt nicht, naja, wenn es auf Klasse 8 zugeht, muß ich vielleicht schon mich mehr anstrengen und disziplinierter werden...
-
Ja, in der Achten steht die Prüfung an, und liceum wäre schon nett irgendwie... Wie ist das bei euch? Liceum, oder Berufsausbildung?
-
Profi bei Pogoń!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!