Dom Janikowskiego | Das Haus Janikowskis

  • Mit Vorurteilen kann man manchmal ganz schön daneben liegen...


    Ich werd' noch immer nicht den Verdacht los, daß sich daran ein Freund zu schaffen gemacht und eine andere Software eingespielt hat..


    Lachte.


    Die Gewürze sind im Schrank und ein Sack Kartoffeln, der hoffentlich noch nicht keimt, liegt im Keller, die Kartoffeln bringe ich gleich hoch.


    Was er dann auch tat.

  • Aber Hallo und Wie!


    Ist der so drauf, ein Scherzkeks?


    lachte ebenffalls


    Danke, dann wäre ja alles da!


    begann die Bratkartoffeln und das Rührei zu braten, im Kühlschrank fanden sich auch noch Würstchen, dann servierte sie, wobei soe dem Gastgeber die deutlich größere Portion zu teil werden ließ.


    Guten Appetit!

  • Ja, ich kenne ihn von der Uni, er kann ein ziemlicher Hund sein. Ich erinnere mich noch dran, wie er mir mal einen Fehler in meinen Code gemacht hat und mir nachdem ich fast wahnsinnig geworden bin, feixend erklärte, was er getan hat.


    Ebenfalls guten Appetit.


    taxierte die Menge auf seinem Teller


    Das ist aber schon eine ganze Menge, die Du mir da auf den Teller getan hast!


    lachte, dann begann er mit dem Verzehr und trank dazu Apfelsinensaft


    Oh ja, Du kochst wirklich gut! So eine Frau müßte man heiraten!


    lachte

  • Der hat das absichtlich getan? Ich glaube, so einem "Freund" würde ich die Freundschaft kündigen.


    Danke.


    Naja, ich weiß ja nicht wie viel Du ißt, aber ich weiß wie viel ich esse und außer uns beiden ist ja keiner im Haus, oder? Und in der Pfanne bäckt das gerne unten an, so konnt ich schon mal Wasser reinlaufen lassen.


    trank ebenfalls, aber Tee


    Danke, für das Kompliment. Muß ich mir mal überlegen.


    Lachte und machte sich eine Zigarette an, nachdem sie den Teller größtenteils geleert hatte.


    Auch eine? Du rauchst doch auch, gestern jedenfalls... Nicht daß ich Dir die Bude und...

  • Das endete auch etwas unsanft und mit ein paar hübschen kleinen Prellungen und Knochenbrüchen für ihn.


    Lachte


    Kleiner Scherz... Aber glaub' mir, dem hab' ich das heimgezahlt!


    Von dem Standpunkt hast Du natürlich recht... Wobei Du auch gerne etwas hättest mitnehmen können, hast ja Du gemacht...


    Ich laß Dir auch noch eine halbe Stunde oder so Zeit, mit dem Überlegen [ungesagt: ob Du mich heiraten willst]!


    Lachte


    Ja, gib mal eine her, wobei ich ja eher Cigarillos rauche...


    leerte den Teller, auch wenn das auch ihm das eigentlich etwas zu viel war, was man ihm da aufgetischt hatte, aber bekanntlich signalisierte man mit dem leeressen des Tellers ja, daß es einem gemundet hatte


    Hat wirklich sehr gut geschmeckt! Bloß, jetzt fühle ich mich wirklich voll!

  • Das endete auch etwas unsanft und mit ein paar hübschen kleinen Prellungen und Knochenbrüchen für ihn.


    Lachte

    Kleiner Scherz... Aber glaub' mir, dem hab' ich das heimgezahlt!


    Wie hast Du das denn gemacht?


    Ich laß Dir auch noch eine halbe Stunde oder so Zeit, mit dem Überlegen [ungesagt: ob Du mich heiraten willst]!


    Lachte

    So viel!?


    Lachte


    Ja, gib mal eine her, wobei ich ja eher Cigarillos rauche...


    leerte den Teller, auch wenn das auch ihm das eigentlich etwas zu viel war, was man ihm da aufgetischt hatte, aber bekanntlich signalisierte man mit dem leeressen des Tellers ja, daß es einem gemundet hatte

    Hat wirklich sehr gut geschmeckt! Bloß, jetzt fühle ich mich wirklich voll!

    freute sich, daß es offenbar gemundet hatte


    Danke, für die Blumen! Siehst Du, dann war die Portionszuteilung doch richtig, ein hart arbeitender Mann muß tüchtig frühstücken und ich bin auch satt!


    reichte eine Zigarette, wobei sie bemerkte, daß die Schachtel so gut wie leer war,


    Bitte, daß Du auch mal was, bekommst, das ich bezahlt habe!


    lachte, dann gab sie Feuer


    Zigaretten lassen sich besser rauchen als Cigarillos find' ich... Aber eins verbindet sie, sie werden bei jedem Rauchen weniger...

  • Als er mal programmierend mit seinem Notebook im Freien saß, ergoß sich zufällig ein Eimer Wasser von rückwärts über ihn!


    Lachte


    Na, bei dem Tempo, das wir vorlegen! Gestern Nachmittag kannten wir uns noch nicht, die Nacht haben wir bereits in einem Bett verbracht und heute morgen hast Du schon für mich gekocht!


    Lachte abermals


    Du schenkst mir ja schon das kostbarste, Deine Zeit und jetzt auch noch Deine Zigaretten!


    genoß es durchaus, Feuer gegeben zu bekommen


    Ich mag es, das wenn Damen einen so verwöhnen! Nicht mal selber anzünden muß man... Ich hätte Dir ja auch, aber Du warst zu schnell, denn eine hübsche Frau, soll neimals eine Zigarette selbst anzünden!


    Stimmt, sie lassen sich besser auf Lunge rauchen, wegen der Chemie, die drin ist,das ist aber auch ihr Nachteil, man raucht zu viel davon und inhaliert tief...

  • Das hat er sich dann ja auch verdient.


    Lachte


    Stimmt, eigentlich, aber heiraten wär' mir jetzt doch ääätwas zu schnell...


    Schmunzelte


    Zeit ist für Dich bestimmt kostbarer als mich, als Unternehmer, denk ich jetzt einfach mal. Zigaretten sind dahingegen bestimmt Peanuts...


    Dank' dir für das Kompliment... Ich bin es wohl nicht gewöhnt, weil die Männer in meinem Umfeld, die denken gar nicht dran... Naja, ist halt so, wenn man an der Kinokasse sitzt und sich nur eine billige Wohnung leisten kann... Aber vielleicht verdien' ich dann ja besser bei Dir und kann mir endlich ein Penthouse leisten.


    Lachte so heftig, daß es etwas in ein Hüsteln überging.


    Zu viel rauchen tu' ich wirklich... Aber jeder muß ja sein Laster haben und wenn keiner die Rentenkassen entlastet...


    Lachte abermals.

  • Allemal!


    Lachte ebenfalls.


    Gut, ich gebe dir noch 5 Minuten extra!


    Lachte


    Meiner Firma ging es schon so schlecht, ich wünschte, ich hätte das Geld für Zigaretten gehabt. Also wenn mich da die Banken und Familie/Freunde im Stich... Aber im Moment kann ich nicht klagen, Du weißt ja, der Auftrag, den ich in der Bar spontan feierte.


    Nahm einen kräftigen Zug


    Das wirst Du, also mehr verdienen, denn ich hab' Dich gern, Du bist so natürlich und gar nicht verkrampft!


    Das kennt man... Wollen wir heute etwas unternehmen, es ist ja Sonnabend, oder wenn mußt Du wieder im Kino sein?

  • Ja, ich weiß. Das macht mich Dich irgendwie nochmal sympathischer, weil Leute, die immer nur viel Geld, die sind so, ich weiß nich... Im besten Fall, halten sie es für selbstverständlich, im schlechtesten, sich für was Besseres, nur wiel sie mit nem goldenen Löffel.... Aber Du hast andere teilhaben lassen...


    Etwas mehr als jetzt wär' jedenfalls schon schön... Darf auch gerne noch etwas mehr als "etwas" sein... Aber ja, Geld ist ja nett, aber nicht das wichtigste im Leben, Freundschaft, Liebe, Zuneigung, Gesundheit... Siehst Du doch bestimmt auch so?


    Ich bin ohne Vater, ich kenn das gar nicht, wirklich Geld zu haben...


    Nee, ich hab' heut' einen freien Tag. Wir wechseln ab, damit jeder mal am Wochenende frei hat. Immer nur Montag wär' ja auch nichts...

  • Wegen der Einladung in der Bar? Ja, das war eine spontane Idee...


    Ich bin mir sicher, das wird der Fall sein. Und ja, aber klar doch! Geld zu haben ist nett, weil man sich so manches davon kaufen kann, aber mehr auch nicht! Was ist Geld schon im Vergleich zu den wirklichen Dingen wie Leben, Freundschaft, Liebe und Freiheit!?


    Ohne Vater aufgewachsen!? Ich denke mal, das war bestimmt nicht immer leicht...

  • Um so besser!


    Lachte.


    In der Tat, das wären wir!


    Das kann ich mir vorstellen, aber ganz reibungslos lief das bei mir auch nicht immer mit meinem alten Herrn... Vielleicht ist es ja besser, daß Du ihn nicht kennst. Ich meine, wenn Deine Mutter nicht will, daß Du ihn kennenlernst, dann wird sie vielleicht ihre Gründe haben...

  • Freut mich, geht mir übrigens mit beiden Elternteilen im großen und ganzen genauso.


    Wir wollen es nicht hoffen! Aber ich bin jedenfalls für Dich da, wenn Du jemanden männlichen Geschlechts brauchen kannst, als Freund und Helfer, Vaterersatz oder was auch immer.


    Lachte

  • Klingt gut! Wobei ich mich mit ausländischer Küche jetzt nicht so auskenne, aber Du wirst schon wissen, was gut ist.


    Novaresisch wär' vielleicht auch was...


    Aber wenn wir was essen geh'n würd ich mich schon gerne Duschen und etwas schick machen... Unterwäsche müßt ich ja vielleicht auch wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!