findet sich hier
Biuro Ministra
-
-
Bezieht sein neues Büro nach der Ernennung.
-
Verschafft sich einen Überblick über die aktuelle Finanzlage des Landes.
-
Lernt die wichtigsten Mitarbeiter kennen und fordert dann, Bewerbungen für den Posten des Direktors der Nationalbank einzuholen.
-
War sehr gespannt, welche Art von Finanzpolitik unter dem neuen Finanzminister stattfinden würde, schließlich konnte das massive Auswirkungen auf das Investitionsklima haben und damit auch auf seine eigenen Aussichten.
-
War sehr gespannt, welche Art von Finanzpolitik unter dem neuen Finanzminister stattfinden würde, schließlich konnte das massive Auswirkungen auf das Investitionsklima haben und damit auch auf seine eigenen Aussichten.
Teilt im engsten Kreis mit, man gedenke eine Finanzpolitik zu führen, welche lang- bis mittelfristig auf einen ausgeglichenen Haushalt ausgelegt ist. Große Investitionen wird der Staat erst tätigen können, wenn die Einnahmen die Ausgaben über einen gewissen Zeitraum übersteigen.
-
Beantwortet einige Anfragen, ehe er sich den Staatsfinanzen widmet.
-
Macht sich Gedanken über den Staatshaushalt.
-
Man lädt ihn zu einem Gespräch ein.
-
Läßt sich beim Minister anmelden.
-
Läßt sich beim Minister anmelden.
Er wird umgehend durchgelassen.
Pan Kaczyński, willkommen im Ministerium! Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten?
-
Guten Tag und vielen Dank, Panie Ministrze (Herr Minister). Eine Tasse Tee wäre recht.
Darf ich fragen, worüber Sie mit mir sprechen wollen, Herr Minister? Das ergab sich leider nicht aus der Einladung, man munkelt in Börsenkreisen so einiges, aber Genaues weiß keiner.
-
Das dürfen Sie. Was munkelt man denn?
Lässt den gewünschten Tee servieren.
-
Bedankte sich dür den tee und nahm einen Schluck.
Nun, ich habe gehört, daß die Neubesetzung verschiedener vakanter Stellen anstehe. Aber das sind natürlich nur Gerüchte, andererseits, unbesetzt können Sie ja schlecht bleiben.
Beendete den Satz mit einem leisen Lächeln.
-
Hört aufmerksam zu.
In der Tat, die Gerüchte stimmen zu 100% überein. Insbesondere geht es um die Positionen als Leiter der Steuerbehörde als auch die des Leiters des Finanzamtes.
-
unterstrich sein Zuhören mit Aufmerksamkeitssignalen
Interesant, also stimmten die Gerüchte...
Und da zögen Sie mich persönlich in Betracht, oder wünschen Sie eher eine Einschätzung dazu aus Sicht eines bzw. der Investmentbanker!?
-
In der Tat. Dieses Mal stimmen die Gerüchte.
Erwidert er lächelnd.
Sowohl als auch. Sofern Sie Interesse haben, würde ich Ihnen die Position als Leiter der Steuerbehörde anbieten. Unser Staat benötigt verlässlich Einnahmen und dafür steht die Steuerbehörde.
-
Ist besorgt um die aktuelle Finanzlage des Staates.
-
unterstrich sein Zuhören mit Aufmerksamkeitssignalen
Interesant, also stimmten die Gerüchte...
Und da zögen Sie mich persönlich in Betracht, oder wünschen Sie eher eine Einschätzung dazu aus Sicht eines bzw. der Investmentbanker!?
Unkonventionelle Wege sind manchmal nicht verkehrt
-
Erstellt eine Überwicht über die aktuelle Finanzlage des Staates.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!