In einer Altstadtknapja in Rożniów

  • Lacht amüsiert

    Nicht solange die große Mehrheit des Volkes das verhindern werden!

    Kommt vom Mann als Antwort

    Ärgerte sich ein wenig


    Das Volk wird einfach nur dumm gehalten, sonst würde es längst verstanden haben, daß der Sozialismus ein Gewinn für alle wäre, außer die Ausbeuter aka Kapitalisten! die Kirche hält das Volk dumm und das Kapital hält es arm! Jenseits, Jenseits, immer nur vertrösten auf bessere Zeiten und hier müssen Leute auf der Straße schlafen, bei Minusgraden... Ich könnte mich da so drüber aufregen!

  • Ärgerte sich ein wenig


    Das Volk wird einfach nur dumm gehalten, sonst würde es längst verstanden haben, daß der Sozialismus ein Gewinn für alle wäre, außer die Ausbeuter aka Kapitalisten! die Kirche hält das Volk dumm und das Kapital hält es arm! Jenseits, Jenseits, immer nur vertrösten auf bessere Zeiten und hier müssen Leute auf der Straße schlafen, bei Minusgraden... Ich könnte mich da so drüber aufregen!

    Was für 'ne Staatsform wir haben ist mir gleich , hauptsache ich kann frei sein. Das kann ich im Kommunismus meist nicht .

    Aber den Obdachlosen wird geholfen, viele wollen aber gar nicht

  • Ahh, das wollen Sie, und da wollen Sie Speck drauf?


    Aus Korland? Die lassen Sie da einfach raus?

    Weniger drauf als rein, also in den Teig. Aber, wenn man das hier nicht ißt, dann machen Sie mir einfach etwas Anderes, ich kenne die Küche ja prinzipiell, bei uns in Korland vermischt sich das ja etwas.


    Ja aber natürlich, wir müssen ja auch handeln und warum sollte man mich nicht rauslassen? Es darf doch jetzt jeder gehen, der mag, bloß wieder zurück darf man ohne Erlaubnis nicht, aber die habe ich ja.

  • Dann nehme ich die Piroggen, die kennt man ja zu hause auch.


    Ja, das ist neu, um Störenfriede loszuwerden. Da hat sich die Regierung wohl gesagt, lass' sie ziehen, in Korland liegen ja die Geburtenraten höher, das können wir wohl ausgleichen und wenn man Freunde und Verwandte nicht mehr sehen kann, überlegt man sich das eh zweimal, ob man für immer weg will.


    Wobei es ja auch so ist, daß man erst mal irgedndwo aufgenommen werden muß. Würde Ihr Land Menschen politisches Asyl oder was es da so gibt gewähren, die ihr Land jederzeit verlassen dürfen? So viele gehen da nicht, ich meine in Korland gibt es ja auch praktisch keine Arbeitslosen, man ist faktisch abgesichert, seit die Korporationen mehr oder weniger jedem eine Arbeit geben müssen, der eine sucht.

  • Pierogi mit Speck, sind schon in der Herstellung!


    Ich kenne mich mit Korland nicht aus, nur dass das vorletztes Jahr geputscht hat und seitdem wieder unabhängig ist, und von Schündler regiert wird, da bin ich alte Danuta Grabowska die falsche Ansprechpartnerin für

    lacht leicht

  • Pierogi mit Speck, sind schon in der Herstellung!


    Ich kenne mich mit Korland nicht aus, nur dass das vorletztes Jahr geputscht hat und seitdem wieder unabhängig ist, und von Schündler regiert wird, da bin ich alte Danuta Grabowska die falsche Ansprechpartnerin für

    lacht leicht

    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.


    lachte


    Die Weltpolitik ist sowieso verworren und für den einzelnen schwer zu durchschauen, mal enststeht ein Staat, dann geht er wieder unter, es ist ein komen und gehen und Umstürzen, wenigstens ist mein Vaterland nun wieder recht stabil...


    Dafür is aber das Bier ausgezeichnet.


    Wenn Faschisten die Massen mit Vollbeschäftigung einzulullen versuchen, damit sie Ihre wahren Interessen nicht bemerken!

    Also mit der Politik dürfen Sie mir jetzt wirklich nicht kommen, ich verkaufe hier Schuhe und das war es, ich bin kein Politiker.


    Daß er VF-Mitglied war, verschwieg er lieber, aber das war ohnehin mehr eine Zweckmitgliedschaft.

  • Ich verstehe... Ich bin nicht übertrieben Fußballbegeistert, was bei uns zuhause läuft, weiß ich ungefähr, aber sonst kenne ich mich besser mit Fußballschuhen als mit Fußball aus.


    Aber Fußball mit Pokalen wird doch überall gespielt, auch wo die Kommunisten regieren, mit denen Sie ja offenbar sympathisieren. Und betaäuben tun Sie offenbar auch, mit Blick auf ihren Wodka.

  • Ist ja auch egal, geht ja eh nur um Rumgebolze...


    Das haben Sie gut erkannt, mit dem Betäuben, bleibt mir ja auch fast nichts anderes übrig hier, wo das Kapital so fest die Zügel in der Hand hält.


    Steckte sich eine Zigarette an


    Aber wo die Kommunisten regieren geht es um sportlichen Wettbewerb, hier zuerst um Kommerz.Da werden Millionen, wenn nicht Milliarden gemacht!

  • So hübsche junge Frauen wie Sie werden doch nicht über die große Politik streiten wollen?


    Sagte es mit einem Lächeln


    Nur um das große Geld scheint es heute manchmal wirklich mehr zu gehen als um den Sport, naja bei uns in Korland noch weniger, aber wenn ich höre, daß mancherorts im Ausland in den Fußballvereinen fast keine einheimischen aus der jeweiligen Stadt oder gar dem ganzen Land mehr mitspielen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!