Wird hier stattfinden, der Saal ist eine kleinere Version größerer Empfangsräume und mit Sesseln, einem Tisch und Teppichen ausgestattet
audiencja av Lundholm
-
- Mała sala
- Państwo
-
-
Sie betritt den Empfangsraum nachdem ein Bediensteter die Tür öffnete. Er macht einen etwas schlichteren und bodenständigeren Eindruck als daheim die Audienzsäle im Königsschloss von Parma, doch das scheint die lagowische Art zu sein. Das Hofzeremoniell, mit dem sie sich im Vorfeld vertraut gemacht hat, ist passend dazu ja auch deutlich unkomplizierter. Als sie die Königin erblickt macht sie einen tiefen, elegant ausgeführten Knicks.
Euer Majestät, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Audienz genommen haben.
-
Erlaucht, willkommen in der Sawelburg!
Nehmen Sie doch gerne Platz
deutet auf 2 Sessel
Darf ich Ihnen etwas anbieten?
-
Vielen Dank, Majestät!
Sie nimmt wie gebeten auf dem Sessel gegenüber der Königin Platz.
Ein Kaffee wäre sehr freundlich.
-
Lässt daraufhin 2 Tassen Kaffee bringen
Was führt Sie denn zu mir?
-
Ich bin in meiner Funktion als Vorsitzende des tarischen Adelsverbandes hier. In der tarischen und in anderen nationalen Sektionen des Internationalen Adelsverbandes bemüht man sich seit einigen Jahren darum, die traditionelle Grand Tour um weitere Stationen zu erweitern. In den vergangenen 20 Jahren ist die Grand Tour leider geschrumpft, Darusien und Tauroggen stehen aus bekannten Gründen mittlerweile nicht mehr als Austragungsorte zur Verfügung, Lagow war bislang nie Teil der Grand Tour, was Viele im Verband gerne ändern würden. Ich bin hier, um für den Verband Ihre Position dazu in Erfahrung zu bringen.
-
Ich als Person stehe einem solchen Ansinnen durchaus offen gegenüber. Als Ehrenpräsidentin des lagowischen Adelsverbandes beobachte ich den internationalen Verband ohnehin schon länger, auch wenn sich die hiesigen Adelstraditionen natürlich aufgrund der langen Zeit der Rzeczpospolita von denen im Ausland unterscheiden.
Welche Länder sind denn momentan Teil der Grand Tour?
-
Das freut mich sehr zu hören! Die Grand Tour wechselt in ihrem Ablauf je nach Saison. Im vergangenen Jahr waren unter anderem das Tarenland, Nordhanar, Lusitania und das Belisarische Reich Stationen, aber auch Länder wie Heijan oder Futuna waren schon Teil der Grand Tour. Es müssen auch nicht zwingend Monarchien sein. Im Verband gibt es sogar Stimmen, die ausgerechnet Korland gerne dabei hätten, weil sie dem, wie soll ich es ausdrücken, "Retro-Charme" dieses Landes einiges abgewinnen können. Retro ist ja schon seit einer Weile wieder sehr in Mode.
Sie selbst trägt heute auch einen Hut, der ein wenig an die 1920er erinnert.
-
Korland? Ich schätze, wenngleich der korische Adel noch inoffiziell existiert, dass eine Einreise dort sehr schwer bis unmöglich ist, aber das klingt durchaus sehr interessant. Möglicherweise wäre es da sinnig, mit dem Vorsitzenden des lagowischen Adelsverbandes zu sprechen?
-
Ich bin da ehrlich gesagt auch eher skeptisch, ob die korische Führung so begeistert von einem internationalen High Society Spektakel in Kaisersburg wäre. Aber es heißt auch aus den Reihen des Verbandes, dass die pragmatischeren Teile der korischen Regierung die positiven wirtschaftlichen Aspekte eines solchen Spektakels sicher nicht geringschätzen würden.
Über die Details im Bezug auf Lagow würde ich gerne mit dem Vorsitzendes des lagowischen Verbandes ins Gespräch kommen. Zunächst war es aber mein Anliegen, die grundsätzliche Zustimmung Eurer Majestät einzuholen.
-
Korland möchte keine ausländischen Einflüsse zulassen, dort dürfen Auswanderer ja auch nicht mehr zurückkehren, wenn sie einmal das Land verlassen haben...
Die Zustimmung haben Sie auf jeden Fall!
-
Ich denke auch, dass sich Einige das in den Kopf gesetzt haben, weil Korland so skurril und abseitig und damit irgendwie aufregend wirkt. Deshalb reisen ja auch inzwischen viele Leute gerne nach Darusien und nach Tauroggen.
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Zeit!
-
Dazu kann ich natürlich nur wenig sagen
Aber natürlich, es war mir eine Freude!
-
Die Freude ist ganz meinerseits!
Mit einem erneuten Knicks verabschiedet sie sich und verlässt den Empfangssaal.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!