steht am Tresen und wechselt mit einem Gast einige Worte
An einem Freitag Ende Januar
-
-
-
Guten Abend.
Wäre ein Porter recht?
-
-
Servierte das Bier
Zum Wohl!
Würden Sie auch gerne eine Kleinigkeit verzehren!?
-
Jetzt nicht, danke.
Sagen Sie, was halten Sie denn von der wahrscheinlich baldigen Regierung?
-
Nun, ich glaube, meine Wunschkoalition ist es nicht gerade, aber die Chefin mag das nicht unbedingt, wenn ich mich hier zu politischen Themen äußere.
-
Kwiatkowski, der zwischenzeitlich in der Hauptstadt arbeitet und auch am Tresen ein Bier leert
Eine Koalition für die Eliten! Ich habe diesen Kaczyński von der Freiheit mal in einer Kneipe erleben dürfen, noch viel überheblicher und aufgeblasener ging es nicht.
-
Endlich wieder eine gute Regierung! Jetzt kommt hier wieder Zucht und Ordnung rein! Und die Arbeit, die bleibt in der Heimat!
Kommt von einem Mann um die 25
-
Glaub ich auch, daß es sozialen Kahlschlag geben wird...
-
Endlich wieder eine gute Regierung! Jetzt kommt hier wieder Zucht und Ordnung rein! Und die Arbeit, die bleibt in der Heimat!
Kommt von einem Mann um die 25
Sie sind wohl für die Pierwszy!?
-
Sie sind wohl für die Pierwszy!?
Selbstverständlich! Sie nicht?
-
Selbstverständlich! Sie nicht?
Selbstverständlich!? Wie viele Prozent hatte die Pierwszy noch mal? Ich hab' Sozialdemokraten gewählt, die Chefin von denen habe ich als sehr nett in Erinnerung als ich sie mal traf, erstaunlicherweise übrigens genau am gleichen Tag als ich den Chef der Freiheit kennenlernen durfte. Außerdem hat mich das Sozialgesetzbuch überzeugt.
-
Die Roten? Sind Sie verrückt? Die tun für unser Land überhaupt nichts, mit uns hätte es die Wiedemündekrise nie gegeben
-
Und wie hätten Sie das verhindern wollen? Krieg mit Masowien?
-
Betritt zusammen mit seiner Verlobten Blanka die Bar und bestellt etwas
-
Und wie hätten Sie das verhindern wollen? Krieg mit Masowien?
Die rote Pest hätten wir fertiggemacht!
-
Das interessiert mich jetzt aber auch: Heißt das, es gibt bald Krieg mit den Kommunisten?
-
schockiert
Und mein Janusz müßte dann am Ende noch an die Front oder wie!?
-
Ach, Quatsch, wir kriegen die so klein! Da bin ich mir hundertprozentig sicher!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!