• [tel]

    Guten Tag Frau Jennigkeit, Hirsch von Hitsch Mieder-und Weißwaren. Ich hatte bereits mit Herrn Minister Koletky telefoniert, seine Exzellenz gab mit den Rat hierorts anzurufen. Frau Jennigkeit, folgendes, unser Haus möchte Handelsbeziehungen zu Nordharnar aufnehmen. Dazu benötige ich die Genehmigung, denn ich will schließlich gegen kein Gesstz oder Bestimmung unsers Landes verstoßen. Wir handeln wie gesagt, mit Weiß-und Miederwaren und jene Forma stellt Mode, auch unsere Produkte her. Daher ist eine Kooperation zwischen den Firmen von Nutzen. Wenn Sie, werte Frau Jennigkeit , meinen Antrag an seine Exzellenz, den Herrn Kanzler herantragen würden, so das jener ,den bescheidenen Antrag genehmig, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

    [/tel]

  • [tel]

    Fräulein, bitte. Aber da muß ich Sie enttäuschen, ich bin doch nur Sekretärin, ich habe hier doch gar nichts zu sagen und entscheiden und leite nur die Anrufe an die richtige Stelle. Außerdem muß ich Ihnen mitteilen, daß dafür die Zollverwaltung als Teil der Finanzverwaltung zuständig ist, die wiederum Minister Goldstein untersteht. Aber ich glaube nicht, daß da irgendjemand für Sie etwas tun kann, bevor ein Friedensvertrag unterzeichnet ist. Wir befinden uns immerhin mit Norhanar lediglich in einer Art Waffenstillstand.[/tel]

  • [tel]

    Aber wenn ich Sie richtig verstanden haben, geht es doch um eine Sache mit Außenhandel und Devisen usw. und das ist eine Zollangelegenheit. Da wäre eigentlich die Finanzerwaltung zuständig zu der ja auch der Zoll gehört. Die Bereitstellung von Devisen usw. und die Genehmigung untersteht dem Finanzministerium. Sie müssen das also dort antragen. Wobei ich anmerken möchte, daß das eigentlich nicht die Aufgabe eines Ministers persönlich ist. Das sind ja subalterne Anliegen, wenn der Minister jede Ein- und Ausfuhr persönlich bescheiden... Dann...[/tel]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!