In einer Altstadtknapja in Rożniów

  • nickte


    Sehr richtig!


    Aha, ich verstehe. Vermutlich auch damit nicht Obdachlose... Oder gibt es die hier nicht, weil da, wo ich herkomme...


    Ja, in Bajar wurden Tabakprodukte aller Art verboten, sogar Kautabak und so, Rauchen sowieso. Der König hat es wohl mehr mit dem Schnaps als dem Tabak. Auf Reichsebene sollte auf Vorschlag der Sozialisten auch ein totales Verbot des Rauchens in der Öffentlichkeit kommen, die Sozialisten regieren ja nicht, aber die meisten anderen Fraktionen enthielten sich und ein Alernativvorschlag, der schon besser war, wurde boykottiert, weil von einem anderen Antrag kopiert, das ganze hatte aber das Oberhaus noch nicht passiert.


    mit Blick zur Wirtin


    Aber hier darf man doch noch? Nicht, daß ich ein Schild übersehen habe oder ein Gesetz nicht kenne?

  • darf man doch noch? Nicht, daß ich ein Schild übersehen habe oder ein Gesetz nicht kenne?

    Hier dürfen Sie, im Krankenhaus oder am Spielplatz dürften Sie nicht


    Aha, ich verstehe. Vermutlich auch damit nicht Obdachlose... Oder gibt es die hier nicht, weil da, wo ich herkomme...

    Wir haben leider welche, teilweise Stammkunden


    Ja, in Bajar wurden Tabakprodukte aller Art verboten, sogar Kautabak und so, Rauchen sowieso. Der König hat es wohl mehr mit dem Schnaps als dem Tabak. Auf Reichsebene sollte auf Vorschlag der Sozialisten auch ein totales Verbot des Rauchens in der Öffentlichkeit kommen, die Sozialisten regieren ja nicht, aber die meisten anderen Fraktionen enthielten sich und ein Alernativvorschlag, der schon besser war, wurde boykottiert, weil von einem anderen Antrag kopiert, das ganze hatte aber das Oberhaus noch nicht passiert.

    Klingt lächerlich, aber das ist ja nun alles Geschichte..

  • Wir sind das Land des Wodkas, wissen Sie was, ich gebe euch einfach einen

    greift ins Regal und holt einen Wodka aus Prużana hervor, einer der ältesten Marken im Land mit 42% vol. Sie füllt die Gläser und schiebt sie rüber

    Na zdrowie!

    Vielen Dank!


    Paul verteilt die Gläser an seine Kumpanen und ergreift eines von ihnen.


    Eine Runde auf Livornien, auf Altburg und auf den Cup! Santé! Vive le Roi!

  • Sehr gern! Santé! Mein Name ist Paul. Interessant! Im Lyceum? Davon müssen Sie mir mehr erzählen!

    Freut mich, Paul, ich bin Zofia.

    Ja, im liceum, dort habe ich meine matura gemacht,nach 8 Jahren szkoła podstawowa (Grundschule) kann man 4 Jahre auf das liceum ogólnokształcące gehen, mit der matura kann man dann studieren. Und zu albernisch war meine zweite Fremdsprache Imperianisch

  • Zofia, so ein schöner Name! Ah ja, Imperianisch, hm? Jaja, das ist quasi wie livornisch, oder? Aber ich mag die Art, wie du es aussprichst! Ich war nie wirklich gern in der Schule und bin so froh als möglich raus. Ich bin dann zum Fernhandel, hauptsächlich Hochseecintainerverschiffung - ich würde wetten, manch ein Ball oder Trikot hier im TV Bildschirm wurde von uns verschifft!

  • Fernhandel ja? Ich will Lehrerin werden, aber aktuell bin ich Sekretärin in 'nem Büro, viel Schreibarbeit, ziemlich eintönig, nicht meins. Ich warte noch etwas, das Studium ist zum Glück ja kostenlos

    Livornisch scheint mir ein Mix aus Imperianisch und barnstorvisch zu sein

    Nimmt einen Schluck des Bieres

    Ich nehm' an Dich haben sie auch ins Büro gesetzt dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!