In einer Altstadtknapja in Rożniów

  • Dzień dobry!

    begrüßt die mittelalte Wirtin den ihr unbekannten Gast

    Kommt sofort!

    Sind Sie neu hier? Ich habe Sie noch nie gesehen. Aber.. verzeihen Sie die Neugierde

    lacht kurz und füllt dann das große Glas Bier das sie ihm zuschiebt

  • Dzień dobry!


    Ja ich bin neu hier, neu im Land, ich habe als Elektromeister eine Anstellung in einer Maschinenbaufirma hier gefunden. Ich komme aus dem kriselnden Nordhanar, aus einer Industriestadt in Mirsk um genau zu sein.


    Dziękuję!


    Nimmt das Bier entgegen und einen Schluck


    Das ist ein gutes Bier hier, jedenfalls sagt das mein trockene Kehle!

  • Mirsk ja? Aus Nordhanar hört man so vieles, wie ist es denn da? Ich habe noch mitbekommen dass die uns die Souveränität absprechen.. aber Politik ist nicht meins, zu kompliziert was die hohen Herren da in den Parlamenten bereden. Finde ich zumindest

    lacht leicht


    Aber freut mich dass Sie hergefunden haben, und ich hoffe natürlich dass es Ihnen hier gut gehen wird!


    Freut mich zu hören, das ist hier aus der Region direkt, und das merkt man dann doch schon ziemlich

  • Ja, genau. zumindest als ich abreiste heiß das Land noch so, jetzt scheint es irgendwie wie aus den Augen aus dem Sinn... Da haben Sie recht, man versteht es manchmal wirklich nicht, was die hohen Herren da so alles wollen und beratschlagen.


    erwidert das Lächeln


    Ja, das hoffe ich auch, auch daß ich nette Kollegen und Vorgesetzte finden werde.


    Entschuldigen Sie meine Unbildung, aber hat das Bier hier etwa einen besonderen Geschmack, den es im Rest des Landes nicht hat?

  • Grade als die Wirtin antworten möchte, tritt Kamil ein, noch das Shirt des Państwowe Ratownictwo Medyczne (Rettungsdienst) an, und setzt sich an den Thresen

    Die Politiker lass' ich einfach Politiker sein, spätestens bei der Wahl sind wir dann wieder ganz ganz wichtig