In einem Wohnquartier aus dem 19. Jahrhundert bewohnen die Krolikowskis eine geräumige Altbauwohnung in einem im klassizistischen Stil errichteten Wohnhaus mit hohen Zimmerdecken und Stuck an den Decken. Während Vater Lubisław ein Versicherungsbüro leitet und daher oft auf Reisen ist, betätigt sich Mutter Bromira als Schriftstellerin und Übersetzerin von zuhause aus, die beiden haben eine gemeinsame Tochter, Nikoleta, die noch zur Schule geht und in der Wohnung wohnt.
Wohnung der Krolikowkis
-
-
Zusammen mit einigen Klassenkameraden, mit denen sie zuvor einen Jugendclub
erreichtbesucht hatte, erreicht Nikoleta über die immer etwas knarrende Holtzreppe die elterliche Wohnung. Als sie aufschließt, kann man im Hintergrund klassische Musik vernehmen, die aus einer Stereoanlage dringt, es riecht nach einer Mischung aus Raumerfrischer, Zigarettenrauch und Bohnerwachs.Geht schon mal in mein Zimmer, ich sag' Bromira, daß ihr hier seid.
wies beim Sprechen auf eine Zimmertür, hinter der sich ein Raum verbarg, der u.a. ein Bett mit Nachttisch, ein Sofa, einen Sessel, einen Sofatisch, einen Schreibtisch mit Laptop, eine Stereoanlage einen Fernseher nebst Fernsehschrank, eine Schminkkommode, sowie einen Flokatiteppich enthielt, an den Wänden befanden sich Poster ihrer Lieblingsgruppe, das Zimmer war recht geräumig, diverse Stofftiere, einen Kleiderschrank, einen Bücherschrank sowie ein Sideboard beinhaltete der Raum ebenfalls, die Möblierung war modern, hatte aber stellenweise traditionelle Anklänge
Es sei denn ihr wollt ihr Hallo sagen, dann könnt ihr natürlich auch mitkommen.
Ablegen könnt ihr dort.
wies auf eine Garderobe
-
Bromira? Ihr habt eine Nanny, oder wie?
-
Nee, Bromira ist meine Mutter, sie mag es aber nicht so, wenn ich sie Mutter oder so nenne, weil ihr das zu hierarchisch erscheint...
-
Wenn ich bei meinem Vater bin nenne ich ihn auch immer mit Namen keine Ahnung wieso
Bin hiermit offiziell wieder da
-
Ich geh' dann jedenfalls mal...
ging zur Mutter ins Wohnzimmer
-
Wenn ich bei meinem Vater bin nenne ich ihn auch immer mit Namen keine Ahnung wieso
Bin hiermit offiziell wieder da
Vielleicht, weil er Dich nicht erzieht...
Nikoleta wurde ja auch nicht erzogen, dachte Radomil
-
Nee, Bromira ist meine Mutter, sie mag es aber nicht so, wenn ich sie Mutter oder so nenne, weil ihr das zu hierarchisch erscheint...
Dann nenn sie doch einfach Erzeugerin du hast ja keine besondere connection zu ihr, mal davon abgesehen dass sie dich erzeugt hat
-
Dann nenn sie doch einfach Erzeugerin du hast ja keine besondere connection zu ihr, mal davon abgesehen dass sie dich erzeugt hat
Bekam das nicht mehr mit, denn sie war schon bei Bromira
-
So ein Quatsch, ist doch trotzdem ihre Mutter auch wenn sie ihr Erziehungsrecht nicht beansprucht, sondern Niko mehr der weniger machen läßt, was sie will. Nennt sich wohl "antiautoritäre Erziehung"...
-
So ähnlich ist das bei mir auch Rado nur das mir nie in den Sinn käm meine Mutter Lidwina zu nennen. Bei Niko ist die Erziehung wirklich außergewöhnlich.
Muss lachen
-
Stand eine Weile später zusammen mit Niko auf dem Flur
Ihr seid also Nikos Freunde!? Freut mich Eure oder Ihre Bekanntschaft zu machen!
Ich wollte nur fragen, ob ich Euch Pizza bestellen soll!? Lass' Euch dann auch in Ruhe...
lächelte
-
Hallo Frau Krolikowska. Oder darf ich Sie dutzen ?
Auf jeden Fall ich bin Ewa .
lächelt
-
Könnt gerne Bromira sagen....
Was für eine Pizza mögt ihr denn jeweils?
nahm einen kleinen Block hervor
-
Ja, das wäre große Klasse!
Mit Schinken, Champignons und Pepperoniwurst.
-
Notierte es sich
Gebongt.
Könnt natürlich auch einen Salat oder Tortellini haben oder so, wenn Euch das lieber wäre...
-
Eine Capricciosa.
-
Ich will eine Pizza mit Hackfleisch aber ein wenig schärfer als normal
-
Notiert sich auch das.
Hackfleisch-Pizza kannte ich noch gar nicht, aber man lernt nie aus... Hoffentlich kennt der Pizzaservice das!
-
Ja hoffe ich auch aber Lipowka ist ja nicht klein
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!