Eine Reporterin sucht nach Interviewpartnern
Großdemonstration vor der Ständekammer
-
-
steht natürlich bereit
-
Pani Michalska, was genau planen Sie mit dieser Demonstration?
-
Naja, drauf aufmerksam zu machen, daß hier was falsch läuft, wenn ein Oberhaus einfach demokratische Verfassungsänderungen kassiert bzw. überhaupt drauf aufmerksam zu machen, was hier schiefläuft.
Ideal wäre natürlich so viel Druck aufzubauen durch die Massen, daß sich was zum Guten ändert. Sowas wie ein Oberhaus ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß genauso das Fehlen von Volksentscheiden oder ein Verbot kommunistischer Parteien.
Ich meine, daß es so kommen würde, das war ja eh klar, das ist eben so, wenn eine privilegierte Klasse,die keine echten Veränderungen will, Vetos aussprechen darf. Bezeichnend ist ja, daß die Volksentscheide nicht mal das Oberhaus entmachtet hätten, die sollten ja nur die Kammer es Volkes ersetzen. Aber Sie sehen ja!
-
Manche Personen sagen, Sie sollten Volksentscheide erneut einbringen, was meinen Sie dazu?
-
Dazu kann ich nur sagen, daß es eine verfassungsgemäße Mehrheit gab, die anderen hätten ja dagegen stimmen können, wenn sie gewollt hätten und die Verfassung sieht keine Mindestbeteiligung vor. Momentan werden die Kommunisten um das recht der Parteigründung betrogen und das Volk um Plebiszite.
-
Wenn die Kommunisten dürfen sollen, muss man auch die Faschisten erlauben und dann haben wir wieder Krieg!
-
Also die Faschos sind ja wohl eindeutig die Bösen und menschenverachtend!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!