• Ein Telephonanruf aus Korland geht im Sekretariat des Ersten Bürgermeister in den Morgenstunden des 6. Septembers ein:


    Guten Morgen. Hier Kanzler Schündler aus Korland, ist seine Exzellenz, der Herr Bürgermeister, wohl für mich zu sprechen?

  • Guten Morgen, Exzellenz. Ich hoffe Sie hatten trotz der - nun, wie soll man sagen - etwas angespannten politischen Lage Lage einen einigermaßen erholsamen Schlaf!?


    Aber dann will ich auch gleich zur Sache zu kommen, ich möchte den Arbeitsbesuch eines korischen Sondergesandten vorschlagen zum Zwecke eines Meinungsaustauschs über aktuelle Fragen, auch mit Blick darauf, wie wir Ihnen vielleicht in der aktuellen schwierigen Situation beistehen könnten.


    Aus naheliegenden Gründen denken wir in der Regierung an unseren Handels- und Finanzminister Nathan Goldstein.


    Ich glaube es dürfte kein Geheimnis sein, wenn ich Ihnen sage, daß auch wir ein Interesse daran ahben, zu verhindern, daß die Kommunisten zum Umsturz in ihrem Land blasen, daran haben wir politische wie auch wirtschaftliche Interessen. Aber darüber sollten wir vielleicht nicht am Telephon sprechen.

  • Gerne, kann der Herr Goldstein kommen nur würde ich vorschlagen das wir ihn mit einem unsere Regierungswagen an der Grenze abholen damit das keine Aufruhr gibt.


    Darüber können wir ja beim Treffen reden.

  • Dann wären wir uns ja prinzipiell einig.


    Ansonsten verstehe ich Ihre Sicherheitsbedenken, sehe aber bei der von Ihnen vorgeschlagenen Lösung mit Verlaub größere Schwierigkeiten, denn das Umsteigen an der Grenze unter allem erdenklichen Sicherheitsaufwand, um ein Attentat zu verhindern, wird doch noch am allerehesten auffallen. Oder meinen Sie nicht?


    Wenn das Gespräch nicht bemerkt werden soll müßten Sie ihn - so denke ich - doch vermutlich schon tiefer in korischem Gebiet abholen, aber ich hielte es fast für das Klügste, wenn der Herr Minister schlicht mit einem unauffälligen Fahrzeug - vielleicht sogar mit Wiedemündeschen Kennzeichen - die Grenze übertritt und man sich dann irgendwo etwas abgelegen trifft - in einem Jagdhaus oder Ferienhaus oder dergleichen vielleicht.

  • Sie haben recht dann schicken sie ein Fahrzeug mit Wiedemünder Kennzeichen.


    In der Nähe des Stadtteils Westbach gibt es meines erachtens eine alte Jägerhütte die für das Treffen ideal wäre. Ich kann Ihnen die Koordinaten rüberschicken.


    Wann soll das Treffen den Stattfinden ?

  • Versucht erneut den Bürgermeister oder seinen Staatssekretär oder was auch immer im Senat zu erreichen, da er vom brennenden Rathaus und den Tumulten erfahren hat. *)


  • Guten Abend, Exzellenz!? Hier Kanzler Schündler! Ich hörte von Ihrem brennenden Rathaus und den Tumulten! Wir - also Korland - würden Ihnen gerne bei der Lösung dieses Problems helfen. Es kann ja nicht angehen, daß am Ende die ganze Altstadt abbrennt. Aber das setzt natürlich voraus, daß Sie mit unserer Hilfe auch einverstanden sind.

  • Sehr schön. Das ist eine Frage, an deren Klärung bei uns im Moment gearbeitet wird. Aber da lassen sich sicher Lösungen finden. Ich hoffe bloß es ist ein Durchkommen und es stellen sich uns nicht irgendwelche dieser Linksradikalen in den Weg, aber wir würden ganz sicher auch mit den Linken fertig, wenn das gewünscht wäre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!